Forum • Rocket Beans TV

Bada Binge Spezial: GoT - Staffel 7 Talkrunde [Sammelthread]

Es dauert zwar noch ein wenig, da ich aber heute zum ersten mal auf Sky ne reguläre Werbung für Staffel 7 gesehen habe, war ich ein wenig gehyped (mehr noch als vom eigentlichen Trailer), weil es dadurch irgendwie “real” geworden ist. Doch dann kamen mir gleich ein paar Fragen in den Sinn.
Dass es eine Talkrunde zu S7 geben wird, steht in meinem Kopf schon fest, aber unter welcher Flagge wird diese denn heuer laufen?
Bisher war es immer ein Kino+ Spezial, aber jetzt gibt es ja Bada Binge.
Ist es ab sofort also die “Bada Binge Spezial - GOT Staffel 7 Talkrunde” oder die “Kino+ Spezial - GOT Staffel 7 Talkrunde”?
Gibt es außerdem schon Pläne wer das ganze leitet? @LeSchroeck und/oder @Donnieos ? Werden @Simonster , @Bell und Co auch wieder mitmachen?
Ich bin auf jeden Fall wieder fast so gespannt wie auf Staffel 7 selbst und bei langweiligen Episoden hat mir in der Vergangenheit der Recap oft sogar mehr Spass gemacht.
Also bis dahin, Valar Morghulis

3 Like

Bitte Bitte Bitte :open_mouth:
Aber vielleicht lieber erst in einem Monat, so zum hypen.

Ich wollte mich eigentlich gar nicht so früh hypen lassen, aber es ist jedes Jahr das selbe, erst kommt der Trailer, dann seh ich beim zappen eine Werbung und dann fällt mir wieder ein, dass es wieder Recaps zu jeder Folge mit Schröck und Co geben wird und schon ist der Hypetrain am Rollen… :steam_locomotive:

Ich hätte Lust aber meine Beiträge kamen beim letzten Talk in der Community nicht allzu gut an, deshalb würde ich dieses Mal lieber aussetzen.

1 Like

Muss das sein ? Man könnte auch Talkrunden zu House Of Cards Staffel 5 machen… ,

immer für GoT eine Extra Wurst machen… ich weiß nicht…i

Talkrunden würden sich für The Walking Dead, House of Cards u. Stranger Things auch eignen…,
weiß nicht warum immer nur bei GoT eine gemacht wird…

könnte dir zustimmen, wenn ich nicht vom Hypetrain erfasst worden wäre.

Als Vorschlag - man sieht Wolf ja jetzt öfter und der hat mMn ein gutes wissen zu GoT - vllt ihn für den Slot anheuern?!

Klicks. GoT schaut halt fast jeder, da rentiert sich so ein Format, wobei GoT ja auch jeder bespricht, Serienjunkies Podcast, Filmfabrik, Wolf, RBTV etc. Bei anderen
Zu House of Cards würde mMn ein Talk gut funktionieren, da aber alle Folgen auf einmal rauskamen wäre es wohl eher eine Folge, in der man die Serie dann bespricht, so wie die Bada Binge Folge zu Sopranos. Zu the Walking dead braucht es nicht unbedingt ein Talkformat.

Andere Meinungen sind wichtig!

1 Like

Warum brauch es für The walking dead kein Talkformat?

Immerhin neben GoT die erfolgreichste Serie Weltweit und kommt auch wöchentlich immer eine Folge raus.
(Wenn eine neue Staffel dann im Oktober rauskommt)

Zu TWD würde sich auch ein Talkformat gut eignen.

Glaube letzte Staffel hatte in den USA auch im Durchschnitt 11 Millionen zuschauer pro Folge…

Die Meinungen der Bohnen, die ich bisher zu TWD gehört habe, waren überwiegend negativ. Ich weiß nicht, ob noch jemand die Serie verfolgt und vor allem ob jemand Bock drauf hat, darüber zu reden.

Gegen eine Runde zu HOC hätte ich allerdings auch nichts :wink:

1 Like

Zu the Walkind Dead höre ich ebenfalls den Serienjunkies Podcast, der reicht. Bei the Walking Dead gibt es halt oft das Problem, dass oft einfach gar nichts passiert. Man hat es hier im Walking Dead thread gesehen , die Staffel kam nicht gut an. So ist es schwer 50 Minuten über eine Folge zu reden ohne das man nur den Inhalt der Folge wiedergibt. Bei GoT kann man einfach Stunden über die Serie reden, weil sie so komplex ist. Zudem bräuchte man eigentlich auf jeden Fall jemanden der die Comics liest, keine Ahnung ob das hier der Fall ist.

2 Like

Da Bohndesliga ja in der Sommerpause ist, kann man hoffentlich @Taktikfuchs123 für ein paar Ausgaben verpflichten.

5 Like

Ich glaube, dass nur 2 Menschen hier in der Redaktion TWD schauen. Auch wenn TWD einen Talk verdienen würde, wäre das eher schwer :wink:

Schröckert schon einberechnet? Schröck hat in einem Kino+* in der Februar Sesson gesagt, dasss er die 7. Staffel wieder schauen würde und für einen Talk offen wäre.

Nun kommt dein Argument zum Zuge. Schröckert hat leider in dem Bereich zu wenig Gesprächspartner. ^^

Der hat allerdings unter Umständen (je nachdem wie es sich mit ihrem Kind bis dahin eingespielt hat) seinen eigenen Recaps gemeinsam mit seiner Frau. Denke nicht, dass er Lust hat zweimal das gleiche zu erzählen ;). Sollte das jedoch nicht zustande kommen und er Lust und Zeit(!) darauf wäre er ein toller (Dauer-) Gast für die GoT-Recaps auf RBTV :thumbsup:.

Naja, liegt halt daran, dass sowohl bei den Zuschauern, als auch im Hause Rocketbeans viele Fans vorhanden sind.
Keine Serie löst z.Z. soviel Hype und Gesprächsstoff aus wie GoT.

Wenn sie bei Bada Binge gerne eine Sondersendung zu Better Call Saul, House of Cards oder Big Bang Theory machen möchten, ist mir das eben so recht. Würde ich mir halt Better Call Saul angucken und die anderen beiden nicht.

Ich gucke z.B. auch gerne Better Call Saul und auch The Walking Dead schaue ich noch jede Folge, aber eine Talkrunde dazu fände ich vollkommen uninteressant, da die Handlungen nicht viel Stoff bieten.
Die Storys sind doch eher ziemlich flach (Better Call Saul hat nur einen Handlungsstrang und wenige Charaktere, TWD hat sich ebenso in Fillerepisoden verrannt) oder sie haben zu viele uninteressante Charaktere (TWD).

Trotzdem ist TWD mit GoT die erfolgreichste Serie zur Zeit und mit Negan wurde ziemlich viel Schwung reingebracht.

Zudem gibt es noch nicht so viele Gesprächsrunden, wo TWD besprochen werden…, ich schaue nach jeder Folge den Livestream von “Serienheld”, aber das auch nicht ganz so das wahre.

Ich würde wenigstens mich mal freuen, wenn man eine Proberunde bei TWD machen würde… schauen wie die Quote ist und die Klicks, um dann weiter zu entscheiden, ob fortgesetzt wird oder nicht…

Das ist eine gängige Praxis im Fernsehen und der Markt für sowas bei TWD wäre durchaus gegeben.

hmm…

so wie ich es mitbekommen habe sind sexy cripples erstmal auf eis gelegt. sprich bis jetzt war keine recap reihe geplant. sachen ändern sich ich weiß, war nur ein vorschlag :slight_smile:

Ich denke viele haben deine Meinung dazu sehr geschätzt. Du bist die Sache halt nunmal anders angegangen.
Ich fand es klasse auch mal abseits der “Expertenmeinung” Infos zu bekommen.
Hintergrundwissen und Infos aus Bücher, sowie GoT-Wikis habe ich bereits genug. Da finde ich es doch schön mal Meinungen und Eindrücke von jemanden zu bekommen, der die Serie gerne mag, jedoch nicht so Tief im Infosumpf steckt.

Ich hätte gerne mehr von dir bei den Recaps :wink:

4 Like

Also hier: https://www.youtube.com/watch?v=_XsyQieeiYs wurde gesagt, dass sie es noch nicht wissen. Aber ich persönlich rechne auch weniger mit Recaps zu dieser Staffel von den beiden :cry:.