Bada Binge Spezial: GoT - Staffel 7 Talkrunde [Sammelthread]

Direkt nach Winterfell, es wird bestimmt erstmal Zwist geben, aber Robo-Bran wird ihm für den Stoß aus dem Fenster verzeihen und Danaerys/Jon brauchen jeden fähigen Offizier, den sie bekommen können.

Stell dir das Gesicht von Lord Royce vor, wenn Jaimie da auftaucht^^

Bemerkenswert fand ich, dass alle Spoiler, die vor ca. 8 Monaten gepostet wurden zutreffend waren, bis auf den, dass Cersei ihr Kind in der lezten Szene verlieren würde. Lediglich Kleinigkeiten (Sam reist nicht mit Jorah nach Winterfell, sondern alleine) waren - wohl im Laufe der Produktion geändert - anders. Bin gespannt, ob die bereits herumgeisternden absurden Spoiler für Season 8 auch so wahr sind, oder Fake (Quelle ist ja nicht dieselbe).

Ansonsten endlich wieder ein gute Staffel nach den sehr schlechten 5 und 6. Wenn man das Gehirn ausschaltet und nicht über Entfernungen oder Ketten oder Wights die mal das Wasser nicht überqueren können, dann Tauchgänge zu Drachen machen, nachdenkt.
Einzig das überhastete Entsorgen von Danys Verbündeten und die komplett sinnlose (und von Williams/Turner schlecht gespielten) Plotline mit Arya, Sansa und Littlefinger haben mich gestört.

Definitiv nein xD selbst wenn diese Uminöse Quelle schon die Drehbücher gesehen hätte… die fangen erst in Rund 1 Monat und paar Tagen mit den Dreharbeiten an (wenns gut läuft), was bis dahin noch alles wieder an Details und Feinheiten geändert werden kann.

Nene, das sind einfach nur paar Random Guesses wie auch sonst die Restlichen Fantheorien… und auch bei denen trifft ja mal die ein oder andere zu :smiley: Aber jetzt schon S8 Leaks… too soon ^^

In der aktuellen Situation wäre es für einen Fan gar nicht so schwer ein “Drehbuch” zu schreiben: Es ist nur noch das Ende, in dem die Handlungsstränge der ersten 7.Staffeln zusammenlaufen werden, das anreichern mit Fantheorien und schon kann man ein zumindest ansatzweises, glaubhaftes Ende liefern.

2 „Gefällt mir“

Das Recap steht ja kurz bevor, nichtmal mehr 24h. Bitte handhabt es hier genauso wie im GoT-Thread und diskutiert nur auf dem Stand der jeweils aktuellen Folge oder entsprechend vorher mit Spoiler-Tags. Beim GoT-Thread ist es direkt die aktuelle GoT-Folge und beim Recap-Thread ist es halt das aktuelle Recap. Einen Aufhänger bzw. Bezug zum Recap sollte es am besten auch geben. Das ist jetzt eh etwas spät, zum Finale nochmal darauf hinzuweisen, aber falls es noch zukünftig mal wieder Recaps gibt, kann man das auf diese genauso übertragen.

Eine Anmerkung zu den Recaps: Wäre schön, wenn man @Bell öfter ins Gespräch holen würde. Sagt oft sehr gute Sachen und bringt manchmal noch alternative Perspektiven rein, drängt sich aber nicht so auf wie…naja, alle anderen. Dadurch oft mit sehr wenig Redeanteil, was sehr schade ist. (Bestes Beispiel war die Diskussion um Daenerys und Jon, wo sich Tim und Co ewig miteinander fetzen und am Schluss sagt Bell einen Satz und alle sind quasi sprachlos, haha…)

Ansonsten noch eine Kleinigkeit: ab und an wäre weniger Wiederholung ganz nett. Insbesondere, wenn es nur um Einordnung geht. Schröck hat sich gefühlte 50 Mal in der laufenden Staffel für Kritik entschuldigt, weil man die Serie ja dennoch mag etc. (Da muss RBTV meines Erachtens sowieso hier und da (!) mal etwas mehr auf die Kritik einiger weniger scheißen und etwas selbstbewusster sein.) Aber auch in Diskussionen werden manche Punkte zuweilen mehrfach hin und zurück diskutiert ohne Fortschritt, das find ich persönlich bisschen seltsam.

Insgesamt aber wieder sehr angenehme Runden. Die Recaps sind für mich echte Highlights auf RBTV, weil man als Zuschauer der Serie eben direkt zu allem connecten kann und andererseits auch die ganzen Inhalt der Folge für sich noch mal ordnen kann. Ich freu mich nach jeder GoT-Folge immer schon auf den Recap am nächsten Tag. (Wenn man sich entschließen würde, das Format auch mal zu einer anderen Serie zu machen, wäre das für mich vielleicht sogar ein Grund, diese Serie anzufangen.)

1 „Gefällt mir“

Which got more inches of snow? Kings landing or Daenerys?

Ich hab die Staffel gestern am Stück zum ersten Mal geschaut. Man ist diese Staffel großartig. Beste Staffel bis jetzt. Da war einiges in dieser Staffel das sogar die Schlacht der Bastarde und die Red Wedding übertrumpft hat. Holy Shit. Ich will nicht wieder 1 Jahr oder länger warten. Es muss weitergehen jetzt sofort.

wait…WHAT??? :smiley:

Mal sehen, ob Tim heute im Recap auftaucht. :smile:

Es gab ja letztlich alles, was er nicht sehen wollte:

Boatsex und die Andeutung des Cleganebowls.

Ich glaub mitlerweile selber nicht an den Cleganebowl, da der Mountain einfach nichtmehr er selbst ist. Ähnlich wie Bran.

2 „Gefällt mir“

Das ist lieb :). Ja, manchmal sag ich dazu lieber nichts :smiley:

Was Tims “Ausraster” im letzten Recap bezüglich des Clegane-Bowls angeht, ist das für mich ein klassischer Fall davon, wie man sich den Genuß einer Serie (o.ä.) damit kaputt machen kann, dass man zu viel Informationen aus Fankreisen aufsaugt.
“Das ist ein Joke, nur ein Meme, wenn sie das machen, bin ich raus.”
So so. Ich wusste nichts von diesem Meme, noch nie gesehen. Hab mal jetzt 1-2 Varianten gesehen, typischer Internet-Müll, absolut unlustig, absolut hirnrissig.
Keine Ahnung, ob, wann und wie intensiv Tim die Bücher gelesen hat, oder wie er das in der Serie aufgenommen hat, aber die Brüder hassen sich, schon immer, jetzt stehen sie auf verschiedenen Seiten.
Ein Aufeinandertreffen wäre logisch und absolut passend.
Aber es darf offensichtlich unter keinen Umständen sein, weil Tim so viele Memes dazu gesehen hat.

Ähnlich ist es mit J+D. Wieder eine Sache, die sich ewig anbahnt. Darf aber nicht sein, weil Liebe ist pfui und so, das ist was für andere Sendungen, aber nicht GoT.
Die Einstellung kann ich 0 nachvollziehen und sie entbehrt auch jeder Grundlage.

Kritik daran, wie das dargestellt wird, ja klar, immer wenn berechtigt. Sich aber anhand seines eigenen Konsums von shitty memes derart in der Wahrnehmung der Serie beeinflussen zu lassen, kann ich nicht nachvollziehen.
Natürlich kann mein Eindruck mich auch täuschen und Tim findet das einfach von sich aus doof, sein Rant hörte sich aber so an, wie beschrieben.

12 „Gefällt mir“

Meinst du zufällig so etwas?^^

Ihr müsst darauf klicken um das Ganze zu sehen

Auf jeden.

Genau das. Es ist mir seit einiger Zeit sowieso absolut unbegreiflich, wie man sich so in Fantheorien verlieren kann. Ich nehm diesen Fantheorien nichts weg, aber ich finde sie in fast jedem Fall erstens unnötig und genauso dämlich. Als vor einiger Zeit Theorien zu Jons Herkunft aufgestellt wurden hab ich mich laufend gewundert, wie man darauf kommen kann, in den Büchern ist das nämlich bis zum aktuellen Band ein recht gut gehütetes Geheimnis und alles drumherum Spekulation und nichts anderes - durchaus nachvollziehbare Spekulation zugegeben.

Aber dass sich viele mittlerweile mehr auf solche Theorien stützen als auf Fakten, die in der Serie tatsächlich mal kommen, ist mir absolut schleierhaft und ich kann dann auch nur im Fall Tim sagen, dass er sich zu recht darüber abfuckd, wenn er schon nicht mehr in der Lage zu sein scheint sich Memes und anderen Dreck aus dem Hypestrom um die Serie einfach mal zu verkneifen.

Bin eben über die Theorie gestolpert, dass Essos über die Große Wüste mit Westeros im Norden durch die Kugelform der ganzen Welt verbunden ist. Ja kann man ja machen, gibt dazu aber irgendwie null Anhaltspunkte innerhalb der Serie. Auch nicht in den Büchern. Den Weißen Wanderern wird schon irgendwie Intelligenz zugesprochen… deswegen attackieren sie auch die Mauer anstatt einfacher in Essos einzufallen.

Ich für meinen Teil hab das gleich mal wieder gestrichen ausm Gedächtnis. Ich hab auch Tims Aufreger nach dem letzten recap bald wieder vergessen bevor ich die aktuelle Folge heute geschaut habe und ich muss sagen es gab weit dämlichere Momente als Jon und Daenerys im Staffelfinale.

1 „Gefällt mir“

Warum verstehen es die wenigsten das gerade weil sich die Brüder hassen und weil es total normal wäre einen grossen Showdown zwischen ihnen zu zeigen, weil das normal ist in Hollywood…oder in klassicher Fantasy, es eben NICHT gut wäre für manche Fans der Buchreihe, das genau das eintrifft.

GoT hebt sich normalerweise ab vom Einheitsbrei und Hollywood Streifen indem es nicht die billigste Variante bedient. Und in dem eben nicht jeder Charakter seine Revenge bekommt. Dazu gehört auch das sterben der Hauptfiguren, welches man nicht in diesem Maße erwartet… das überrascht und ist erfrischend gut.

Leider ist die Serie halt momenten auf dem falschen Weg.

1 „Gefällt mir“

Auf Biegen und Brechen aber alles einfach 180° anders zu machen als ‘klassisches’ Hollywood wird auf Dauer auch recht vorhersehbar. Menschlichkeit ist in GoT irgendwie nur dann geil, wenn sie nicht bekannten Wegen folgt - immer. Ich fand die schmierigen Schmonzenbilder zwischen Daenerys und Jon in der letzten Folge ein bisschen zum Fremdschämen, aber Menschlichkeit in dieser Form ist schon hochgradig selten in GoT. Rache seitens des Bluthundes gegenüber seinem nicht mehr ganz so normalen Bruder gerade jetzt, wo sie sich auf feindlichen Seiten gegenüberstehen ist genauso nachvollziehbar wie Orlennas Mord an Joffrey, weils ein Arschloch ist und die Alte kein Bock drauf hat, dass ihre Nichte so nen Spast für den Rest ihres Lebens aushalten muss.

3 „Gefällt mir“

Es soll ja nicht auf Biegen und Brechen anders sein. Es soll nur logisch sein… ich sehe einfach nicht das ein Duel zwischen den Brüdern womöglich in einer Arena oder in einem Trial-By-Combat organisch abläuft. Dem Hund kann der Zombie der sein Bruder ist eigentlich auch komplett egal sein mittlerweile.