Bada Binge Spezial: GoT - Staffel 7 Talkrunde [Sammelthread]

Allerdings mache ich mir keine großen Hoffnungen, dass der Hound ne Chance gegen den Mauntain hat. :sweat: Würde zwar zu den neuen Drehbüchern passen aber nicht zu dem was uns George R R Martin erzählen wollen würde.

Im Buch wird a) angedeutet, das robert Strong(so wie er im buch heißt) keinen Kopf hat und das Jamie und der Hound gemeinsam gegen ihn kämpfen.

Hab gerade Episode 7 gesehen. Kann kaum das Review abwarten, mit hoffentlich nicht zuvielen Diskussionen und Beschwerden über Zeitsprünge und Kleinigkeiten, die völlig unwichtig sind. Und danach die Kommentare unter dem Video, in denen sich irgendwelche (ich will auch irgendwo zugehören)-Spackos behaupten, dass Mr. Weiss & Mr. Benioff die Serie kaputt machen. #GoTistscheißegeworden #aufdenzugaufspringen #hoffentlichbekommtmeinkommentarlikes #sonstnichtsimleben

SPOILER: Am Ende tut sich ein Loch im Himmel auf, und da passiert dann was mit Aliens.

Echter Spoiler im Bezug auf das kommende Review:

Bitte verschwendet nicht zuviel Zeit darauf, zu diskutieren, wann Sam das Tagebuch abgeschrieben hat, wo es doch so aussah, als würde er Gilly nicht zuhören, um dann kurz danach Bücher zu klauen und sich auf den Weg machen. Es ist völlig scheißegal. Mag ja sein, dass diese nichtgezeigten Kleinigkeiten für manche “bad writing” sind, und das das der Unterschied zwischen einer guten und durchschnittlichen Serie ist, aber man hat nunmal (nun mal ?) nur 7 Folgen zur Verfügung. Warum das so ist, und ob das eine scheiß Entscheidung war, ist eine andere Diskussion.

2 „Gefällt mir“

wie wäre es wenn du ihnen überlässt über was und wie lange sie über dinge reden? wenn ich schon das wort spackos höre blos weil leute nicht so ignorant sind wie du krieg ich schon nen kräftigen kotzreiz

4 „Gefällt mir“

Entschuldige bitte vielmals, dass ich Kritik am Format geäußert habe. Ich war mir sicher, dass sei hier im Forum erlaubt. Aber ich bin ja ignorant, von daher überrascht mich mein Irrtum auch nicht weiter. Gut, dass es noch Forencops wie dich gibt, die deutlich werden, wenn jemand aus der Reihe tanzt.

Good boy!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe die sogar noch irgendwo xD

Klärt das doch einfach mittels PM.

1 „Gefällt mir“

Thema ist für mich schon erledigt :slight_smile: Hast du Episode 7 schon gesehen?

Zu Sam:

Könnte ja sein, dass er das Buch schon längst kopiert hat, bevor Gilly es gelesen hat. Würde auch erklären, warum er bei Bran plötzlich Bescheid weiß, obwohl er Gilly ja nicht richtig zugehört hat.
Vor dem Reveal konnte es ihm ja egal sein, ob Rhaegar jetzt wieder geheiratet hat oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Und der Preis für den knackigsten Hintern in ganz Westeros geht an: Jon Snow!!! :supa:

5 „Gefällt mir“

Tim wird nicht sterben es gab den Cleganebowl nicht

1 „Gefällt mir“

Ja, und die Folge hat mir sehr gut gefallen, dass was mir persönlich in den letzten Folgen zu kurz kam, die Positionen der Charaktere, das Taktieren, Ränkeschmieden oder auch erotische Handlungen auf Schiffen :beansmirk:, hatte man in dieser Folge im Überfluss.
Guter Aufgalopp für Staffel 8.

4 „Gefällt mir“

Fuck, da hab ich gar nicht dran gedacht^^ Ich bin einfach davon ausgegangen, dass jedes Buch, welches auf dem Tisch lag, noch zu kopieren sei. Das bereits kopierte Bücher dabei sind, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen xD

Genau meine Meinung. Wo wir bei Galopp sind, was denkst du, wo Jaimie hingaloppiert?

Direkt nach Winterfell, es wird bestimmt erstmal Zwist geben, aber Robo-Bran wird ihm für den Stoß aus dem Fenster verzeihen und Danaerys/Jon brauchen jeden fähigen Offizier, den sie bekommen können.

Stell dir das Gesicht von Lord Royce vor, wenn Jaimie da auftaucht^^

Bemerkenswert fand ich, dass alle Spoiler, die vor ca. 8 Monaten gepostet wurden zutreffend waren, bis auf den, dass Cersei ihr Kind in der lezten Szene verlieren würde. Lediglich Kleinigkeiten (Sam reist nicht mit Jorah nach Winterfell, sondern alleine) waren - wohl im Laufe der Produktion geändert - anders. Bin gespannt, ob die bereits herumgeisternden absurden Spoiler für Season 8 auch so wahr sind, oder Fake (Quelle ist ja nicht dieselbe).

Ansonsten endlich wieder ein gute Staffel nach den sehr schlechten 5 und 6. Wenn man das Gehirn ausschaltet und nicht über Entfernungen oder Ketten oder Wights die mal das Wasser nicht überqueren können, dann Tauchgänge zu Drachen machen, nachdenkt.
Einzig das überhastete Entsorgen von Danys Verbündeten und die komplett sinnlose (und von Williams/Turner schlecht gespielten) Plotline mit Arya, Sansa und Littlefinger haben mich gestört.

Definitiv nein xD selbst wenn diese Uminöse Quelle schon die Drehbücher gesehen hätte… die fangen erst in Rund 1 Monat und paar Tagen mit den Dreharbeiten an (wenns gut läuft), was bis dahin noch alles wieder an Details und Feinheiten geändert werden kann.

Nene, das sind einfach nur paar Random Guesses wie auch sonst die Restlichen Fantheorien… und auch bei denen trifft ja mal die ein oder andere zu :smiley: Aber jetzt schon S8 Leaks… too soon ^^

In der aktuellen Situation wäre es für einen Fan gar nicht so schwer ein “Drehbuch” zu schreiben: Es ist nur noch das Ende, in dem die Handlungsstränge der ersten 7.Staffeln zusammenlaufen werden, das anreichern mit Fantheorien und schon kann man ein zumindest ansatzweises, glaubhaftes Ende liefern.

2 „Gefällt mir“