Bada Binge Spezial: GoT - Staffel 7 Talkrunde [Sammelthread]

ich musste lachen…und habe angst :smiley:

Die supernatural Folge mit der sitcom oder die musical Folge war pures gold. Natürlich nicht zu vergleichen qualitativ aber echt geil gemacht.

Ich weiß nicht, ob es schon jemand gepostet hat, aber Film Theory hat sich Tims „Marschgeschwindigkeitsproblem“ angenommen und eine Lösung dafür gefunden :slight_smile:

Film Theory: Game Of Thrones Season 7 ISN'T BROKEN! - YouTube

ich finde es cool wie er auf ziemlich ähnliche zahlen kommt wie wir uns auch zusammengerechnet haben, kritisiert mir den nicht so viel, das ist ein guter mann.
zur theorie, dummerweise wird robert als grosser mann von 6 fuss beschrieben (bisschen über 1,80).

Naja wirklich ernst meint er das auch nicht… kann man auch gar nicht, wenn man nach der legendären „Winterfell-Mauersprung“ Szene die Burgen noch größer machen will, als sie eh schon sind… wird diese nämlich noch lächerlicher ;):smile:

Davon abgesehen da es ja inkonsistent über alle Staffeln hinweg (Raben und Armeen Geschwindigkeiten Staffel 1-3 vs. heute) sind und so eine Erklärung nur den heutigen ist Zustand erklärt, nicht aber den alten oder gar die Veränderung

Hab ich aber auch selbst schon im GoT-Thread geschrieben, ist ganz witzig wie er das macht und seine Erklärung… nur nichts was man bitterernst nehmen sollte, aber GoT ist halt ein Topic wo wenig Youtuber drum herum kommen und irgendwas dazu musste er machen :slight_smile:

ganz tief im herzen will ich halt das es eine erklärung gibt die den schmerz lindert, dummerweise pfuscht da immer wieder die vernunft dazwischen :smiley:

ich finde aber das video echt unterhaltsam, gut recherchiert und auch die theorie mit einem augenzwinkern fand ich nett

Da Hilft nur Ablenkung, am besten mit positiven Dingen, oder mit dem was noch kommt.

Beispielsweise die Visionen von Dany oder Bran, das aktuell mein Hot Topic. Sich nochmal darüber freuen welche Details mit den aktuellen Folgen tatsächlich 4-5 Staffeln später genau so eingetroffen sind wie vorgeshadowed… oder halt anfangen zu interpretieren was die Szenen die bisher keine Auflösung hatten für die nächste Folge/Staffel bedeuten könnten.

So mach ich es zumindest :smiley:

1 „Gefällt mir“

die night king theorie hat ein wenig geholfen weil ich hab echt befürchtet die ganzen möglichkeiten mit brans fähigkeiten werden ignoriert. natürlich wenn dann doch gar nichts davon kommt wird der fall um so tiefer :smiley:

Interessiert mich in diesem thread eigentlich nicht, nein :confused:

1 „Gefällt mir“

Mal etwas Kontext, warum Cleganebowl bei Tim so nen Nerdrage auslöst:

Einerseits finde ich, dass es quasi zum Cleganebowl kommen muss. In den Büchern hat eigentlich jeder Charakter seine “Bestimmung”, in der Serie auch hier hat man sich aber weniger Zeit genommen das herauszuarbeiten, und gerade bei den Cleganes ist eigentlich schon seit ziemlich lange klar, dass deren Bestimmung auf ein gegenseitige Endgame hinausläuft.
Andererseits kann ich auch nachvollziehen, dass wenn es jetzt in KL wirklich zum Bowl kommt das mega konstruiert ist.

tl;dr:
Cleganbowl - ja
So wie die Begegnung wahrscheinlich geschieht - nein

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kannst du das mal genauer erörtern, denn ich sehe die Konstruiertheit da jetzt nicht so wirklich… also halt nicht so krass wie bei einigen anderen Punkten in dieser Staffel auf denen ja auch schon zu genüge rumgereitet wurde.

Aber gerne mal detailiert, welche Punkte die jetzt evtl. zu einem Cleganebowl in KL führen fühlten sich nicht organisch an? Ich finde den Weg vom Bluthund bis hierhin nämlich durchaus logisch.

  • Es gibt kein Trial das hier entschieden werden muss, warum also ein Duell - Zumal Trial by Combat verboten wurde.
  • Dany hat keine Beziehung zu Sandor Clegane - warum sollte sie gerade ihn als Champion wählen und nicht einen Kämpfer dessen Fähigkeiten sie einschätzen kann?
  • Warum sollte sich Dany überhaupt auf ein Duell einlassen, wodurch sie Gefahr läuft sich Cersei unterwerfen zu müssen?
  • Warum nehmen Dany und Jon den Hound überhaupt mit nach KL? Er ist in Cerseis Augen ein Verräter und seine Präsenz auf Seiten der Feinde würde sie nur provozieren.
1 „Gefällt mir“

Also vorab, keiner von uns hat die Folge bisher gesehen, also ist das alles Spekulation und deshalb sprach ich auch ich fände

Aber zu den Punkten:

Du sagst es selbst… der Bluthund ist ein verräter, wer sagt denn das Cercei ihn nicht zum Tode verurteilen oder gefangen nehmen will? Seine einzige Möglichkeit wäre ein Trial by Combat.

Was ganz nebenbei nicht mehr verboten sein müss… Tommen und die Herrschaft des Glaubens ist vorbei, wenn Cercei es möchte kann Trial by Combat längst wieder erlaubt sein.
Und für Cercei könnte das durchaus eine interesannte Idee sein, weil sie somit eine kleine „Machtdemonstration“ zeigen könnte, wenn ihr Zombie-Mountain den Bluthund besiegt wäre das schon ne große Sache.

Beides Spekulatius, weil wir nicht wissen ob es ein Kampf zwischen Dany und Cercei wird und der Zombie Mountain und der Bluthund nur ihre Champions.

Es wissen aber längst nicht alle Personen auch über diesen Fakt bescheid… Leute die es wissen könnten:

  • Arya
  • Sansa
  • Tirion
  • Varys

und da wir davon ausgehen müssen (alleine durch den Sansa&Arya Ark bisher) das die Seriencharaktere keinen Smalltalk über solche Themen halten gäbe es Folgende Leute welche dies nicht wissen würden:

  • Dany
  • Jon
  • Davon
  • Beric
  • Jorah

Ein einziger unsicherer Faktor (da scheinbar lange in KL gelebt, aber nie in der Serie gezeigt wurde) wäre hier Gendry… er könnte es wissen, machte aber auch keine Anzeichen in der Serie das er es wüsste.

Sehe also weiter das Problem nicht so richtig… klar wenn es so kommt wie du es sagst wäre es schon sehr konstruiert (außer in der Folge selbst passiert vorher etwas das dies Rechtfertigt, und da wir fast 90 Minuten haben und wir eh nur noch die „wichtigen“ Sachen sehen könnte es durchaus sein das wir die Erklärung erst 2 Szenen vorher in der Folge selbst bekommen, aber das sind alles ungelegte Eier.

Also worüber regen wir (vorallem Tim) uns auf? Über Spekulationen? So wie der Hund bisher an den Punk gekommen ist wo er jetzt ist, gibt es doch gar kein Problem, oder doch?

1 „Gefällt mir“

In Cerseis Augen sind das alles Verräter…:wink:

Vor allem den letzten Punkt finde ich relevant. Ich denke auch nicht, dass es einen Trial by combat geben wird, da der schon keinen Sinn macht und dass Sandor ein Champion wäre noch viel weniger.

D.h. die einzige Situation in der ich akzeptieren würde, dass es zum Kampf kommt (rein von der Logik her) ist die gleiche Situation wie beim Tunier:
Mountain greift jemanden an und Hound schreitet ein, weniger aus Menschenfreude als mehr weil er die Chance sieht seinen Bruder zu bekämpfen.

Viel relevanter finde ich aber den Punkt, dass Sandor in KL rein gar nix zu suchen hat. Unabhängig davon, dass er rein politisch extrem ungünstig ist, da er Joffrey verraten hat. Cersei ist gerade bei sowas für ihre Nulltoleranzpolitik bekannt. Ansonsten kann er rein gar nix zu den Verhandlungen beitragen, außer, dass er ein weiterer Zeuge der Walker ist. Davon gibts aber genug, D,h, er würde keinen Vorteil bringen, wäre aber eine Belastung.
Zumal kennt Dany ihn bisher nicht mal und Tyrion würde eher in dem Sinne, dass es unklug wäre ihn mitzunehmen argumentieren.

Eben wie ich oben bereits sagte… weder Dany, noch Jon… noch irgendwer anderes der sich aktuell bei Jon und Dany befindet würde aktuell wissen das er grade eine “persona non grata” ist in KL.
Und du hast selbst ein Beispiel dafür gegeben was er dafür tun würde gegen seinen Bruder anzutreten, also warum sollte er freiwillig sagen das er ein Verräter der Krone ist?
Und Tyrion… der ist aber leider weder mit an der Mauer, noch mit auf diesem Schiff, also kann er auch keine Ratschläge geben.

Also warum nicht einfach die Folge abwarten und schauen wie es passiert und dann danach sagen:
“hey, das war gut gelöst”
oder
“boha, was ein konstruierter Bullshit”

Eigentlich wissen das in der Gruppe alle die zur Bruderschaft gehören + Gendry. Und das keiner das wenigstens mal anmerkt halte ich für unwahrscheinlich.

Und zum Thema “warum nicht einfach die Folge abwarten”:
Dann kannst du den Thread hier schließen, sämtliche Youtube-Videos dazu löschen usw. und einfach nur die Serie schauen.
Ein signifikanter Punkt der bei so einer Serie aber Spaß macht ist das spekulieren.

Natürlich, hab ich/mach ich doch auch grade… aber dann sollte man auch in alle Richtungen offen sein und nicht nur Spekulationen in die Richtung zulassen und gut heißen ist eine eh schon dürftige Staffel noch weiter schlechtreden :wink:

Wurde das in der Serie damals tatsächlich erwähnt während er dort war, also sein Verrat an der Krone? Dann müsste zumindest Gendry was sagen… das Beric und alle von der Bruderschaft die Klappe halten macht dahingehend schon Sinn das sie ja vom Lord of Light gesagt bekommen haben das der Bluthund wichtig für sie ist und dementsprechend Decken sie ihn damit er sein Schicksal erfüllen kann :slight_smile:

Jop, bevor Sandor seinen trial by combat gegen Beric hatte wurde er gefragt wieso er nicht mehr beim König ist. Und er hat gesagt, dass er die Schnauze voll hatte.

Was mich viel mehr interessieren würde:
Wie Edy schon gesagt hat ist der Kanon bezüglich der Wights und Walker ziemlich unklar. Ich habe etwas die Vermutung, dass die Wights/Walker eine Bidirektionale Verbindung haben, oder zumindest die Walker eine “magische” Art zu kommunizieren, sprich alles wissen was, den anderen Walkern bzw. Wights unter ihrer Kontrolle passiert.

Das SuicideSquad hat die Walker-Patrouille ja sehr schnell und unaufgeregt besiegt und direkt danach kam die Wight-Armee angerannt. Spricht für mich klar für eine Art Kommunikationsnetz.

eine kleine Theorie zum bowl, das ich unter ein video geschrieben habe.

“Ich denke das, wenn es zum “trial by combat” kommen sollte und Cersei nutzt den Mountain dafür wird bestimmt The Hound vorbrechen, weil er ihn selber nieder strecken will. Auch wenn sicherlich Dany Jorah nehmen will, weil er eben da “besser” sein sollte (aus ihrer Sicht).”