Bada Binge Spezial: GoT - Staffel 7 Talkrunde [Sammelthread]

Es ist übrigens sehr witzig, dass Aidan Gillen selbst in den Interviews den Littlefinger Blick hat :smiley:

6 „Gefällt mir“

aber das würde ja bedeuten das es in hollywood keine drehbuchschreiber geben würde die eine qualität bei dialogen und charakterentwicklung und storytelling erreichen können wie martin, und da zeigen halt genug serien das das humbug ist. das got geworden ist was es geworden ist ist eine ganz klare entscheidung sich den massen anzubiedern weil man denkt das sie das sehen wollen, got (die bücher als auch die serie) wurde wegen ganz anderer gründe so erfolgreich und für mich ist das immernoch ein zeichen das die verantwortlichen entweder nie verstanden haben was die faszination von got ausmacht oder jetzt ganz bewusst eine möglichst grosse masse mit eyecandy ansprechen wollen weil man sich der alten fans sowieso sicher ist da sie wissen wollen wie es ausgeht. und die entscheidung zwischen got nicht verstehen und aus business gründen den geist der geschichte verkaufen klingt für mich beides beschissen, auch wenn man es in nette worte wie “letzendlich ist es ne fernsehserie” kleidet

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch aufgefallen, einmal hat er Schröck gefühlt 30 Sekunden so angestarrt. :smile:

2 „Gefällt mir“

Aber gibt es echt Leute die erst zur 7.Staffel einsteigen? Die können doch gar nix raffen.
Also ich stimme Dir natürlich zu, aber ich versteh nicht, dass es echt Leute gibt die 6 Staffeln skippen und sich denken “Och die siebte Staffel pfeif ich mir jetzt mal rein.”

Vergleich doch einfach wie viel Zeit Martin für die Bücher zum schreiben braucht und wie viele Monate die Serienschreiber haben. Martin braucht schon ewig um sein Wirrwarr selber zu entknoten und schafft es seit Jahren immer noch nicht ein Buch rauszubringen und dann erwartet man, dass Serienautoren das in wenige Monate schaffen sollen. Sie haben vielleicht noch weniger Zeit, da sie vor Drehbuch Ende schon Schauplätze scouten und Ausstattung vorbereiten müssen, bevor der Dreh überhaupt erst beginnt.

Guter Punkt, aber da könnte man dagegen halten, dass die Drehbücher bei weitem nicht die Tiefe der Romane haben und die Autoren nur mit einem Bruchteil an Figuren zu tun haben - außerdem kennen sie die groben Eckpunkte schon, wie es enden soll.

1 „Gefällt mir“

Donnies Vlog ist ebenso richtig geil :herz:
Da wird man echt eifersüchtig :smiley: Schöne Bilder und tolle Drehorte. Das hat Donnie auch richtig stark gemacht und hat auch sehr viel Wissen und Enthusiasmus reingebracht. So ein Video kann man jedem GoT Freund weiterempfehlen.

D&D hätten mit mehr Material bestimmt nicht 10+ Staffeln gemacht. Es wurden ihnen sogar mehr Folgen und Staffeln angeboten, aber anscheinend wollen sie sich lieber anderen Projekten danach widmen. 1-2 mehr Folgen hätte der aktuellen Staffel gut getan. Stattdessen hat man leider auch viele unnötige Szenen dabei. Greyworms Sexszene? Sams “Szenen”? Stattdessen erfährt man nicht, was in den Riverlands los ist, nachdem mal eben die Freys weg sind. Die ganze Armee von Dorne ist verschwunden. Die Armee von Highgarden wurde fix in Highgarden überrannt (Belagerungen sind jedoch a) sehr lang, siehe Riverrun oder b) sehr verlustreich, siehe Dragonstone in den Büchern).
Und wenn D&D es hätten strecken wollen bis das nächste Buch fertig ist: Einfach die wahre Geschichte von Dorne erzählen oder Briennes Wanderungen durch Westeros. LSH und fAegon reinbringen. Stannis nicht teilweise mit Jons Plot verschmelzen. Den richtigen Euron zeigen. Material wäre genug da für X Staffeln. Nur ob das unbedingt fernsehmassentauglich ist? Während Staffel 1-3 noch sehr genau am jeweiligen Buch waren, wurde es immer weniger und Staffel 5 läutet schon die starke Verkürzung ein (dafür aber trotzdem belanglose Szenen, die dafür nur dienten, dass ein Charakter was “T-Shirt druckreifes” sagt).

3 „Gefällt mir“

Und warum sitzt er neben Manuel Neuer?

1 „Gefällt mir“

Es geht (mir) bei solcher Kritik auch nicht darum, dass sie auf einmal nicht so ganz krass im Detail sind. Sondern dass sie einfach mega offensichtliche dumme Sachen reinschreiben, oder es absolut BOMBASTISCHE Events gibt (wie bspw. die Sprengung der Kathedrale) und diese dann auf einmal GAR NICHT mehr in der nächsten Staffel vorkommen?

Ich finde die Serie bei weitem nicht schlecht, aber das komplette ignorieren der Tatsache, dass da gerade im Mittelalter ein kleinerer Stadtteil in die Luft gejagt wurde ist schon mehr als seltsam und sowas nervt dann halt einfach. Denn das macht deutlich, dass es bei dem Sprengen der Kirche einzig und allein um „geile action“ (und das schnelle loswerden vieler Storylines auf einmal) ging und nicht um ein sinnvoll inszeniertes Storyelement.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.