Baldurs Gate 3

Aber aber… das Instrument bringt allen Spaß! Die klatschen sogar und bewerfen dich und deine Leute mit Geld wenn du nicht scheiße bist.
Und in Akt 1 hab ich bei Dror Ragzlin das Instrument genutzt um alle Gegner Richtung Abgrund zusammenzuholen. Damit Lae’zel die runterwerfen kann. Hab nur irgendwann damit aufgehört, weil so irgendwie der ganze Loot flöten geht.
Also voll nützlich und so. Zum Ablenken.

Vielleicht nicht das Effizienteste…

Wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit bei einer Probe auf 2 eine 1 zu würfeln :cluelesseddy:

das kann niemand ausrechnen.

bei einem W20 5%

Hatte ich auch 2x.

Den Rekord hält aber ein Freund von meinem Bruder bei Shadowrun PnP… Er musste eine 2 Würfeln auf 8w6 und hatte 8 verdammte Einsen. :wtf:

1 „Gefällt mir“

So, die ersten 14 Stunden im Spiel.
Bisher gefällt es mir ganz gut. Ich hab grade den Druiden-Hain befreit indem ich das Goblin-Lager infiltriert habe. Nachher gehts weiter die Map erkunden. Vielleicht wieder da hin, was ich am Anfang überspringen habe, weil ich im Kampf keinerlei Chance hatte.

Was mir bislang nicht so gefällt geht schneller, daher nur mal das. Finde das Quest-Log recht unübersichtlich. Und auch blöd das ich keine Quest anheften kann.
Da Inventar ist auch recht unübersichtlich und irgendwie finde ich mich da nicht zu recht weil es auch ständig übervoll ist.
Und das Aufleveln ist auch jedes mal Pain in the Ass, da minutenlang irgendwelche Sachen auszuwählen. Fühle mich da immer dezent überfordert.

Willkommen bei CRPGs ^^. Bei den ersten zwei Punkten muss ich die allerdings recht geben. Vorallem beim zweiten das mit der Inventarverwaltung ist echt der schwaächste Punkt im ganzen Spiel.

Good News Larian bring jeden Monat einen Patch raus. Nächsten Sommer sollte das Spiel gepolished sein.

Ich warte ja immer noch drauf, dass sie noch den dritten Akt fertiggestellen. Dann würde ich es noch mal spielen. Aber keine Angst ist auch ohne das eine tolle Spielerfahrung.

1 „Gefällt mir“

Hab seit Baldurs Gate 1 und 2 und Icewind Dale keine mehr gespielt. :sweat_smile: Hatte ich wohl früher weniger Probleme mit oder es war nicht ganz so „schlimm“. Ist nach Shadow Gambit jedenfalls dieses Jahr bereits das zweite Genre, zu dem ich zurück kehre. Und beides macht Spaß.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte bei 40 K einmal folgendes.

Ich greife mit 30 feuerkrieger an und jeder hat 2 schuss, diese brauchen eine 4 oder höher von einem W6 um zu treffen.

Ich hab mit keinem einzigen getroffen :eddyugh:

und spieleentwickler so: das ist exakt das, was wir uns unter spaß vorstellen. :crazy_face:

Naja ist halt ein Würfelspiel und der GW Mitarbeiter hat sich auch sehr schlecht gefühlt dass er mich dann deswegen komplett überrannt hat :sweat_smile:

Bist vielleicht etwas eingerostet. Allerdings ging Baldurs Gate 1 nur bis Level 6 oder so.

:shocked_rikon:

https://www.reddit.com/r/BaldursGate3/s/YQi6twWtNn

:beanomg: eine wahrlich magische Welt in der alles möglich ist

Hab mal ne Frage zu der Karte. Bin jetzt auf der ersten Map zu einer Grenze gekommen (Gebirgspass glaub ich). Da kommt ne Warnmeldungen vorher, deshalb bin ich noch nicht durch. Deshalb die Nachfrage hier: :beanlurk:

• kann ich auch wieder zurück?
  • die Meldung sagt, das Gebiet wäre für meine Gruppe extrem schwierig. Ist das ne Standardmeldung oder sollte ich mich vorher eher noch es stärken?

Bin in Akt 2 und auf ner anderen Map und bisher kann ich jeden Wegpunkt wieder ansteuern.

Welche Stufe bist du denn?

Mich verunsichert die Meldung „to tie up lose ends“ eher, da hab ich keine Ahnung, wie das gemeint ist. Scheitern alle Quests auf der ersten Map, wenn man „zu früh“ zum Gebirgspass geht?

4 glaub ich.

Quests muss ich mir noch mal angucken. Aber auf der ersten Karte hab ich glaub ich zumindest alles aufgedeckt.

4 könnte happig werden, glaub ich. :thinking: Wenigstens eine Stufe würd ich noch mitnehmen, falls du kannst.

Es gibt Stellen, wo sich der Lauf der Handlung soweit ändert, dass Quests enden bzw. einfach dann nicht möglich sind. Meist, weil die Menschen weiter reisen.

das glaub ich nicht, Tim

scnr

2 „Gefällt mir“

Ja, hab schon neue Ecken entdeckt :kappa: