Baldurs Gate 3

Gruppe die nur aus Barbaren/Berserkern besteht

In meinem ersten Durchlauf habe ich einen Schurken auf Nahkampf gespielt, den würde ich nicht nochmal spielen, da er als DD viel zu schwach ist, nur einen Angriff hat und generell kaum Fähigkeiten hat.

1 „Gefällt mir“

Als Mainchar finde ich den glaube ich auch öde :thinking:

Aber so mag ich Astarion ganz gerne dabei haben. Allein weil man sich nie wieder Gedanken über verschlossene Truhen und Türen machen muss :smiley:

Finde auch den Schadensoutput ziemlich gut. Vor allem bei Kämpfen mit eher wenigen Gegnern. Kleinere „Adds“ OneShottet der bei mir gerne mal.

Ein Schurke will halt jede Runde seinen Sneak Attack durchbringen. Hatte ich beim ersten Run als Mainchar und jetzt Astarion als Ranger/Rogue.

das MUSS mein Mainchar können, zumindest beim ersten - gründlichen - Durchlauf, sonst werd ich bekloppt.

1 „Gefällt mir“

Die Sneak Attack ist halt im Verhältnis zu schwach und nur einmal pro zug möglich.
Die meisten anderen DD Klassen bekommen halt einen zweiten Angriff und können mit Talenten den schaden noch erhöhen.
Ranger/Rogue ist da ne ganz andere Nummer, deutlich besser als ein Nahkampf Schurke.

1 „Gefällt mir“

Great Weapon Master und Sharpshooter ist imo halt viel zu stark aber auch schon in DnD.

1 „Gefällt mir“

Welche Nicht-Kampf Spells sind eure Favoriten?

Meiner: Misty-Step / Nebelschritt und danach kommt lange nichts.

1 „Gefällt mir“

Er war gar kein barde! Er war nur Schurke der laute spiele kann ^^

2 „Gefällt mir“

hmm , Patch 4 … fang ich vielleicht Run 2 noch mal neu an

und zu den anderen Punkten
hab im Run 1 locker über 300 Std … schwer zu sagen, da ich auch viel nebenbei mache , im RB Chad labern, VODs schauen usw …
schau aber auch in jeden Zipfel nach, loote alles, laber jeden an und lade auch hier u da neu um andere Situation zu testen
die meisten Std ging bestimmt fürs Item verschieben drauf , das ist für mich ein Manko an dem Spiel … wieso man im Lager nicht ALLE equippen kann

Lieblingsklasse schwer zu sagen … Karla meine hotte Barbarin (zwischenzeitlich) mal kurz als Kriegerin unterwegs war krass, holzt man schon gut was weg
Ich war Waldläufer mal kurz mit Barde gemischt , geht so … im 2ten Run versuch ich mal mehr auf Schattenherz zu verzichten, fand die Heilzauber eher lahm, Tränke werfen find ich effektiver … Jaheira hab ich dann auch zur Bardin umgeskillt, Druide fand ich eher lahm
im 2ten Run bisher mehr Fokus auf Wyll, glaub Hexenmeister geht gut ab

aber von den Spells her , hab eher wenig getestet, weil ich ja die Slots für Heilzauber braucht, drum eher auf die Standart Tricks gesetzt … und daher liebe ich IGNIS, weil es bei Schatti auch immer cool klang
aber Nebelschritt ist auch cool

1 „Gefällt mir“

Ja wären bei mir auch auf der 1 bei BG3

Guidance. Bei praktisch jedem dice roll.
In meiner ersten Gruppe hab ich auch recht häufig Light verwendet.

6 „Gefällt mir“

Ingame find ich guidance auch super.

Ich find die Vorstellung allerdings ulkig, dass da in jedem Gespräch jemand hinter mir steht und permanent Guidance auf mich zaubert :smiley:

Misty Step ist halt toll, weil du den super zum Erkunden nutzen kannst, den mag ich auch.

Aber am tollsten in dem Spiel fand ich Speak with Animals als Ritual bei meinem Paladin. Einfach immer mit allen Tieren sprechen können hat schon sehr geile Dialoge zu Tage gefördert :smiley:

4 „Gefällt mir“

ich lieber „Mit Tieren reden“ … vor allem auch mit der Synchro

ein Ochse mit gelangweilten britischem Akzent … so geil

2 „Gefällt mir“

Um immer mit Tieren reden zu können war mein erster run als waldgnom, die können das als Rasse Fähigkeit :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich spiel gerade Barde aber eigentlich ist es ein Magier. Hab etwas mehr erwartet.

Seit dem Patch heute machen meine Leute gefühlt 5 mal so viele Crits. Als hätten sie was aufzuholen.^^

1 „Gefällt mir“

Ja, finde ich auch super schade. Das Musikinstrument hat überhaupt keinen Wert, Damage macht man nur mit einer „richtigen“ Waffe. Hätte auch erwartet, dass man den Sound deutlich mehr nutzen kann. Bin ich auch enttäuscht von

Hat noch jemand seit dem Update nach jeweils ca. ner Viertel Stunde DirectX-Abstürze?

Bin auf Vulkan unterwegs