Hab nix anderes behauptet.
War jetzt ein bisschen im Untergrund unterwegs. Bei diesem Turm wo ich die Maschine angeworfen habe.
Nicht sicher, ob ich da jetzt alles gesehen habe, bin jetzt aber erstmal trotzdem ins Gebirge und hab direkt beim ersten Gegner wieder auf die fresse bekommen Bin dann erstmal dran vorbei gelaufen.
Es gibt bei dem Spiel gefühlt immer etwas, was man übersehen hat .
Ja, merk ich auch immer. Da man ja eh immer was verpasst, habe ich auch nicht so den ganz großen Anspruch drauf, aber zumindest will ich mal in jeder Ecke der Karte gewesen sein
Mich wollte gestern ein Eichhörnchen, das ich versehentlich provoziert habe, in den Fuß beißen. Haben uns aber dann geeinigt. Muss dringend mit Tieren sprechen lernen.
Bei mir kann das Wyll. Und es ist super
Ich hab gestern endlich gelernt mit Toten zu sprechen
Wenn keiner das kann, dann kaufe ich extra Tränke dafür. Ohne „mit Tieren sprechen“ gehe ich nicht aus dem Lager!
Oh, dann muss ich den mal in die Gruppe holen. Bin derzeit ohne ihn unterwegs. Will aber, dass das mein Charakter auch kann, wenn möglich.
Da ich Anfänger bin, Frage: Wie oft wechselt ihr beim Erkunden zwischen den Charakteren hin und her? Ich hänge halt sehr an meinem erstellten Charakter und wechsle wenig.
Mein Tip dazu:
Einfach immer nach einer langen Rast casten. Sobald du es einmal gecastet hast, kannst du es immer wieder kostenlos „recasten“.
Nach dem ersten Cast werden dir Leichen, bei denen es funktioniert aber angezeigt. Auf der PS5 leuchten sie dann so Neon-Grün.
Ich hatte mich damals nämlich auch super drüber gefreut, es dann aber erstmal bei gefühlt 80% der Leichen nicht dran gedacht in dem Moment
Es heißt „casten“?
Achso, zaubern halt
Spiele auf englisch. Wenn du den Zauber dann nochmal anwählst, hast du die Option den Zauber nochmal normal zu wirken (verbraucht einen weiteren Slot deiner Zauber) oder direkt daneben die Option es erneut zu wirken (auf english steht da „recast Speak with Dead“) und dann verbraucht es keinen Slot deiner Zauber.
Solange du es einmal gewirkt hast, ist es aber dauerhaft so, dass dir die Leichen bei denen es funktioniert hervorgehoben werden.
Mir ist bis grade ehrlich gesagt nicht mal bewusst gewesen, dass das außerhalb von Kämpfen überhaupt was verbraucht Immer wenn ich „mit Tieren sprechen“ oder „mit Toten sprechen“ ausgewählt habe, hat es funktioniert.
Es gibt Zauber, die haben die Möglichkeit sie als „Ritual“ zu zaubern.
Im normalen DnD Regelwerk, dauert es dann einfach 10 Minuten, dafür wird kein Zauberslot gebraucht.
In BG3 haben sie diese Zauber (außerhalb des Kampfs; während hab ich noch nicht getestet) einfach kostenlos gemacht und dauerhaft aktiv nach dem Zaubern.
Mit Tieren sprechen muss man ja auch nur einmal aktivieren und dann hält es bis zur Rast.
Ob „Mit den Toten sprechen“ auch ein Ritual ist, hab ich ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet. Dann wärs eh egal
Gar nicht, außer ich brauche die Fertigkeit von einem der anderen. Weit springen oder mit toten reden zum Beispiel
In Bereichen, wo viele Kämpfe anstehen, hatte ich gern Karlach ganz vorn und bin deswegen mit ihr umher gelaufen. Sonst auch mein eigener.
Hab meine standard Truppe und wechsle, wenn die individuellen Begleiter-Quests es erfordern. Das ist lästigerweise in Akt 3 gerade recht häufig.
ja „mit Tieren reden“ ist ein muss … hab auch im 2ten Run jetzt meinen Char so geskillt das er das kann …
„mit Toten reden“ ist auch zu empfehlen , da kann man im Kloster am Strand auch ein Amulett finden
ich wechsel auch komm durch, Karlach ist auch irgendwie ein muss
Schattemherz, Wyll u Gale joar, gehen so
Lae’zel und Astarion sind mir irgendwie zu komisch
Halsin im ersten Run auch nur bedingt
… und zu später sag ich jetzt nix
bin im 2ten Run jetzt mit ner sexy Bardin unterwegs, hab im 1ten gar keine Romanzen-Stories gehabt, ausser mit Schattenherz
gut Gale, Asti u Halsin haben mich ohne Ende angebaggert , aber das wollte mein Waldläufer nicht so
die Bardin will alles mitnehmen … darum wechsel ich jetzt sehr viel durch und raste viel um keine Dialoge zu verpassen
wenn man Astarion das Blut trinken erlaubt
kann man ihm immer im Lager erlauben „in der Nacht an einem zusagen“
War jetzt im Gebirgspass in der Krippe
Ich hab’s im nachgang gelesen, wenn man seine Traumbesucherin nicht tötet, würde einen Lae‘zel verlassen und man müsste sogar gegen sie kämpfen… hm, ist beides nicht passiert. Ich habe die Traumbesucherin am Leben gelassen, mich gegen diese Göttin gestellt und Lae‘zel ist weiterhin bei mir. War zwar zuerst was stinkisch (wie immer halt) aber hat sich jetzt wieder ein gekriegt.
Also ich denke für mich bestmöglicher Ausgang
Ach, und die Baldurs Gate Karotte wird einem schon arg ins Gesicht geworfen
Jeder Charakter den man trifft sagt entweder „Bring das nach BG“, „Hol das aus BG“, „Wir sehen uns in BG“, „Ich geh nach BG“, „Ich komm aus BG“, „Ich kenn wen in BG“, „Kennst BG? Kennste Kennste?“