Baldurs Gate 3

Kommt glaube ich stark auf den eigenen Char an, wen man so mitnimmt :thinking:

Dadurch, dass ich einen Pala habe, bin ich selber immer vorne mit dabei.

Shadowheart hab ich für Utility und Heilen eigentlich auch immer mit.

Der 3. Platz geht zu 90% an Astarion, weil Schurke.

Eigentlich rotier ich nur ab und an den 4. Platz.

Hatte sehr lange Gale dabei, spätestens ab Feuerball war der einfach super.

Ne zeitlang auch mal Wyll, aber der überzeugt mich nicht so richtig muss ich sagen.

Laezel sogut wie nie, weil die quasi exakt meine Nische bedient und der 2. Melee Slot halt an Astarion geht.

Karlach leider genau so, die hätte ich gerne öfter dabei.

Habe gestern endlich mit den Ochsen gesprochen. Und mit Vögeln. Und die Ratte will, dass ich ihr folge. <3

5 „Gefällt mir“

ja is zum teil einfach würfel glück.

bei schattenherz ja genauso.

man kann sie ja überzeugen sich gegen ihren gott zu stellen

dann must du mal zauberer ausprobieren.
der kann im lategame 2 feuerbälle pro runde werfen ( nicht unendlich oft)

Nee, ich selber spiele gar nicht so gerne Caster irgendwie :beanfriendly:

Falls ich irgendwann mal einen 2. Run mache, dann eher als Ranger/Rogue Multiclass.

1 „Gefällt mir“

Liegt vlt. auch an der Zustimmung/Approval, die man bei den jeweiligen Charakteren hat. Lae’zel hat bisher in zwei Durchgängen im Créche auch nicht groß gemuckt, aber bisher hatte ich auch immer einen riesen Stein bei ihr im Brett. :beanjoy:

Man kann bei Lae’zel vorher Hinweise finden, die ein paar Dinge in ein anderes Licht rücken.

ich brauchte da 20 punkte.

aber als zauberer kein problem

Ok, das kann natürlich noch dazukommen. Aber da ich eh immer alles abgrase, sammelt sich das automatisch an. :smiley:

Bin mal auf meinen Urge-Run gespannt. Da werde ich zum ersten Mal Astarion in die Gruppe nehmen. Bei meinem jetzigen Pala-Run ist ihm leider in der ersten Nacht ein Holzpfahl ins Herz gefallen. :beanlurk:

Meckern:
WARUM zum Teufel überleben 90% der Gegner einen Angriff mit einem Restpunkt.
Vor dem Angriff 9/15, nach dem Angriff 1/15
Vor dem Angriff 5/15, nach dem Angriff 1/15
Vor dem Angriff 3/15, nach dem Angriff 1/15

Und das sind keine ausgedachten Zahlen. So ergeht es mir grade bei jedem einzelnen der rund 7 Gegner, die ich grade am bekämpfen bin :beanwat:

Untote?

Die stehen oft mit +1 Leben wieder auf, nach dem ersten tödlichen Treffer.

Sollte dann auch ne kleine blaue +1 über dem Gegner auftauchen nach dem Angriff.

Ne. Zwerge im Unterreich.

Musste trotzdem mal drauf achten.

Es gibt Gegner, die kommen halt mit 1 HP wieder zu Bewusstsein nach dem KO schlagen. Klingt halt danach.

Kannst auch mal gucken, was da steht, wenn du dir die Gegner im Detail anschaust. Das ist ne Fähigkeit die manche Gegner haben.

Also aufstehen tun die schon mal nicht. Ob die eine schützende Fähigkeit haben, hab ich nicht darauf geachtet. Jetzt sind aber auch alle bis auf einer auch schon hin :sweat_smile:

Ich denke, das ist einfach eher Zufall und gerade 1 HP fällt einem halt auch immer direkt auf. War bei mir gefühlt auch oft.

Hm, jetzt ist mir beim looten tatsächlich aufgefallen, dass bei vielen „wiederbelebten Leiche“ steht.

Komisch. Da gabs aber weder ne Animation noch ne Zauber oder so für während des Kampfes :beanthinking:

Kenne ich total, bist da nicht alleine. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Der Kampf ist da ne Besonderheit, einer der Duergar erweckt tatsächlich drei oder vier Leichen, damit sie gegen dich kämpfen.

2 „Gefällt mir“

Genau das sind untote Zwerge, die 1lp regenerieren nach dem tödlichen Treffer…

1 „Gefällt mir“

Na gut, dann bin ich wieder was besänftigt :sweat_smile: