Baldurs Gate 3

Eine Mischung zwischen dumm und dämlich :nerd_face::point_up:

2 „Gefällt mir“

Liegt auf Eis wegen BG3.

1 „Gefällt mir“

Gut gerettet :grin:

Ok jetzt verstehe ich, wo das Problem liegt. Dir ist es ein Dorn im Auge, dass Leute es jetzt kaufen und genießen, obwohl es deiner Meinung nach „unwürdig“ ist.

Keiner zwingt dich das Spiel zu kaufen.

Das nenn ich mal eine 1A Unterstellung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Würde ja eher ein B- dafür vergeben :kappa:

Also ich werds mir wohl auch Ende des Jahres gönnen um es schon vorab etwas zu testen. Divinity fand ich einfach Hammer und was ich bisher von BG3 gesehen habe überzeugt sehr da bekommen die Devs mein Vertrauen. Dazu ist es für EA mit Story SP üblich das nach und nach mehr Content nachgereicht wird. Sehe das also als eine sichere Investition in ein Spiel das ich in Zukunft noch ausgiebig spielen werde mit dem Potential es vlt sogar Episodenartig schon früher Stück für STück zu bekommen ^^

1 „Gefällt mir“

Warum wird hier so viel negatives vermutet? Larian hat doch bisher gut geliefert und auch auf die community gehört. Warum glaubt man den entwicklern nicht einfach dass sie die EA anbieten um das spiel besser zu machen?

1 „Gefällt mir“

Den Devs traue ich auch das beste aus so einem schlechten Regelsystem zu machen.

Ich hasse D&D5e. Nach 3.5 haben die nur noch Rotz Regelsystem produziert. Aber ich traue Larian zu das beste draus zu machen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe nie empfunden dass spiele durch die zugrunde liegenden regelsysteme schlecht werden. Normalerweise wird der spielbarkeit priorität über regeltreue eingeräumt.

Naja spielen kann man’s ja, aber Charakterentwicklung ist fast nicht möglich. Du suchst dir am Anfang die Klasse und Spezialisierung aus und kannst dann alle 4-5 Level einen neuen Perk dazu nehmen. Inklusive kaum Auswahl und viele sind recht belanglos.

Das Regelsystem ist zugegeben sehr gut für Anfänger und ist gut wenn man keine Zeit investieren will sondern einfach nur Würfeln.

Wenn man aber ein tiefergehendes Regelsystem will ist es nichts.

Edit:
Und da WotC das Spiel finanzieren glaube ich nicht dass sie da so viel Freiraum haben werden. Die wollen damit das PEN and Paper promoten.

2 „Gefällt mir“

Also so gut Divinity 2 auch war, die erste Insel war mit Abstand am besten, die danach haben folgend an Qualität verloren. Demnach hat man mit EA gut geködert.

Trau niemals als Kunde dem Verkäufer, so einfach. Early Access ist ein mindestens zweischneidiges Schwert. Im Kern ist EA nichts weiter als eine open Beta (oder Alpha, je nach Spiel) für die man zahlen muss.

1 „Gefällt mir“

nein, du verstehst gar nichts, sorry.

Wäre der erste Akt fertig und bugfrei, und sie würden es in Episoden rausbringen ok, aber so, eine Farce.

Ist das deine generelle Meinung zu EA?

Du scheinst übermäßig emotional involviert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine 2 großen Lieben sind Faerun und Aventurien.

Und Larian mag gut sein, beim Thema Story und co, aber mit dem Kampfystem ihrer letzten Games war ich einfach nur stetig am Kotzen, damit das alles quasi magisch war und alles voller Ground effecten.

einfach eine klassische Heldentruppe aus Barbar, Magier, Dieb und Bogenschützen hätte zb in keinem Larian Spiel funktioniert bzw wenn dann nur weil alles voller spezialattacken und co ist, aber einfach draufhaufen und pfeile schiessen, während von hinten ein bisschen gezaubert wird, gab es in Larian Games nie.

Ich hoffe eben echt, dass sie sich ein Beispiel an Baldurs Gate 2 nehmen und nicht das Larian Spiel, dass ja zugunsten Baldurs Gate 3 abgebrochen wurde einfach in Baldurs Gate 3 weiterentwickelt haben und es der selben Larian formel mit leichten Anpassungen folgt.

2 „Gefällt mir“

Das is halt EA. Wenn es schon fertig wäre, wäre es eben kein Early Access :sweat_smile:

Das ganze System beruht darauf ein unfertiges Spiel zum Vollpreis des Titels zu kaufen (egal ob das am Ende 10 oder 100€) sind, vlt hier und da mal ein Rabatt und das Spiel während seiner Entwicklung zu begleiten und sowohl Finanziell als auch mit Feedback zu unterstützen.

Ob das jetzt als Cash Grab oder zum besagten Ziel gemacht wird kommt auf den Entwickler an. Bei Larian würde ich aber zu letzterem tendiern ^^

2 „Gefällt mir“

Teils vermutlich. Aber klassentechnisch müssen sie sich ja an das P&P Regelwerk halten.

Das klappte in Divinity 2 eigentlich recht gut.

Sehe ich nicht so und ist absolut subjektiv. Aber ich gestehe ich wusste nicht dass divinity 2 auch im EA war.

Ja genau das was ich sage, sie nutzen EA um das spiel besser zu machen. Was ist daran zweischneidig? Du kannst auch warten bis es fertig ist wenn du EA nicht magst. So mache ich das auch.

Wie man episodisch erscheinende spiele besser finden kann als fertige ist mir bis heute ein rätsel.
Wenn das spiel fertig ist kann man es ganz normal kaufen, warum ist das eine farce? Befürchtest du dass es ein zweites star citizen wird oder wie?

Das kann ich nicht als kritik am spiel ernst nehmen. Wenn ich mensch ärgere dich nicht spiele kann ich mich nicht drüber beschweren dass die parkstraße so teuer ist.

Tut mir leid aber das ergibt keinen Sinn :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vlt. ist das der tiefere Sinn :nerd_face:

1 „Gefällt mir“