Baldurs Gate 3

aber bin im 2ten Run (den ich nach Patch 4 neu begonnen hab) erneut angefangen hab
noch in Akt 1 , die Adamantschmiede … zum greifen nah

Ahh, die Adamantschmiede…

Habe sie schon gefunden, dann aber null Plan gehabt, was ich da machen muss/kann. Da klemmt ein Hebel, ja gut. Konnte da aber nix bewirken und bis den einen Bereich, wo ich ein Lavamonster gekloppt und ein Amulett mit nem Mönchsgeist gefunden habe, fand ich nix weiter, was ich hätte machen können.
Da muss ich nochmal ran, wenn ich andere Nebenquests erledigt habe. :sweat_smile:

ja hat beim ersten Mal auch was gedauert … und viele Tode gestorben … aber geil, lohnt sich

bin halt wie bei Patch 4 am überlegen, ob ich weiter spielen soll oder wieder von vorne

hat das eigentlich nachteile, wenn ich oft ins lager zum schlafen gehe?

reize das eigentlich so ziemlich bis zum geht nicht mehr aus ebend nicht ins lager zu gehen.
aber ich merke auch, dass man dann viele cutscenes verpasst.

Nein.

Bis auf eine Quest in Akt III hat das eigentlich keinerlei Auswirkungen.

Es ist eher im Gegenteil so wie du es sagst, durch zu seltenes Rasten kann man eher was verpassen.

Weil Charakterprogress findet meistens im Camp / beim rasten statt

Welche ist das gleich nochmal?

Stop the Press

Da geht die Quest automatisch weiter, wenn man rastet. Ergebnis je nach dem ob man eingegriffen hat oder nicht

1 „Gefällt mir“

Es gibt mehrere Quest die durch zu häufiges Langes Rasten oder Gebiets wechseln beeinflusst werden, weil Zeit vergeht.

2 „Gefällt mir“

Ich hab schon überlegt, ob sich das negativ auf meine Romanze mit Schattenherz auswirkt.

Ich war halt schon bis zum Tempel der Shar und war vor dem Portal, wo einem gesagt wird, dass wenn man da durch geht, andere Nebenquests verfallen. Also bin ich nune rst zurück und hab sicher schon zehn Stunden weiter gespielt, seitdem ist plötzlich Lazael scharf auf mich und Schattenherz sagt immer nur, dass sie gerade an was anderes denke, eben eine Shar-Kriegerin zu werden.
Wird wohl erst bei ihr weitergehen, wenn ich durchs Portal durch bin und das Nachtlied gefunden habe.

ja jetzt im 2ten Run rastet ich auch sehr oft,
weil das mein Sexy Run ist, versuch ich mehr :beansmirk: zu sehen
im ersten hatte ich „nur“ Schatti als LoveInterest, die anderen waren dann wohl blockiert
bislang auch „nur“ Astarion

bis lang nur in Akt 3 Quests gehabt die durchs rasten abgeborchen sind

Eigentlich geht das immer.

Also wenn du als Mainchar einen auf Polyamorie machst, dann sind die NPCs da auch offen für.

Nicht alle. Karlach und Lae’zel z.B finden es nicht gut, wenn du mit jemand anderen ebenfalls was ernstes am laufen hast.

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt es Mods :beansmirk:

Das RBTV-Forum hat so nen großen Einfluss? :scream:

Wir sind überall :aluhut:

Hab jetzt mit der Partnerin auch endlich mal BG3 angefangen und wir haben sehr viel Spaß.

Wir haben jetzt im Splitscreen angefangen weil ich das Wochenende bei ihr war. Die Frage ist ob wir die Charaktere auch ohne probleme online im coop weiterspielen können? Aktuell taucht der Spielstand obwohl wir beide mit unseren accounts angemeldet waren nur bei mir auf. Oder ist das Normal und „ihr“ Charakter ist nur ein weitere Charakter auf meinem Account?

Spielen auf der Xbox vielleicht liegts auch daran, wenns nicht geht fangen wir halt nochmal neu an aber ich wollte mal aus Interesse fragen wie sich so grundsätzlich der Wechsel von Splitscreen zu Online und umgekehrt verhält.

Vielleicht weiß ja jemand mehr, online werd ich leider nicht ganz schlau.

stimmt!!!
ich spiele immer in leider so großen abständen, dass ich manchmal garnicht mehr weiss, warum ich zb jetzt an einem ort bin und was das überhaupt für eine quest ist.

hab dann einen älteren save geladen, mir kam eine begegnung dazwischen, gerastet und dann nochmal zu einem gasthaus, wo die person mittlerweile aber verstorben, wo ich davor noch retten wollte.

Mein Dark Urge Playthrough macht sich so langsam bezahlt.

Ich selbst bin Bhaalspawn/Schlächter und bald vermutlich auch noch Auserwähler von Bhaal.
Shadowheart ist head of Shar und Astarion ist Ascended Vampire.
Minthara findet das zwar alles cool aber ist selbst nur Normalo.^^

Bisher nur online gespielt und in „meinem“ Spiel. (PC). Da ist es so, dass der Coop Char quasi in deinem Run als Begleiter verfügbar ist, auch wenn er nicht online ist. Ansonsten kannst du den im Camp parken.

ja der charakter scheint bisher auf den Run begrenzt zu sein, mal schauen wie es läuft wenn wir online spielen