Baldurs Gate 3

Na ja, es hat sich so angehört, als wollte er alle NPCs killen. Da bleibt nicht mehr viel Story. Sonst hast du recht.

Huhu,
um das klarzustellen: Ich möchte mich nicht durch das Spiel mätzeln und alle NSC töten (bevor ich mit ihnen gesprochen habe :beanrage:). Ich möchte nur bei jeder Gelegenheit (Im Ersten Durchlauf) die „böse“ Entscheidung treffen. Wenn ich deswegen etwas verpasse: Ich habe vor mindestens 2x durchzuspielen.

• Also „Dark Urge“ ist spannender, wenn „nicht böse“?
  • Klasse ist wurscht?
  • Einfach losspielen?
    klingt ja gut durchdacht :beanjoy:
1 „Gefällt mir“

Also ich spiele gerade Dark Urge und böse, passt gut zusammen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst Dark Urge sowohl Böse, als auch Gut spielen.

Das „Problem“ am Dark Urge ist, dass du teilweise nicht kontrollieren kannst was so passiert. Du wirst vermutlich viele Geschichten Abseits der Hauptgeschichte (z.B. deiner Begleiter) nur sehr eingeschränkt spielen/erfahren können.

Dark Urge triggert dafür aber nochmal deutlich „böseres“ Verhalten, wenn man sich dem hingibt.

Dark urge ist gleich spannend egal ob man dem Verlangen nach geht oder nicht.

Das ganze Spiel ist anders wenn man dieses Charakter spielt so oder so.

Deswegen wenn man böse spielen Empfehlung für dark urge weil einzigartiges Erlebnis im Spiel.

Das einzige was man wissen sollte ist, dass bei Dark Urge ein paar wenige Dinge passieren, die man im komplett guten Playthrough vlt nicht will. Und man bekommt glaube ich Inspiration für Dinge die dem Dark Urge entsprechen.

https://x.com/larianstudios/status/1732091568243229159?s=20

2 „Gefällt mir“

Ich versteh den Gale hype nicht. Er wär der erste den ich im Fluss versenken würde :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil er Wizard ist?

1 „Gefällt mir“

Ein Grund mehr ihn zu versenken! #teamsorcerer

Ich hab ja auch nen Sorcerer benutze die Metamagic aber fast nur um Spellslots wiederherzustellen. Finde in BG3 Wizard glaube ich besser, weil Metamagic nicht so viel impact hat wie in DnD und es so viele Spellscrolls zum Lernen gibt.

Seh ich anders, gerade dass es gefühlt kaum Zauber gibt war einer meiner größten negativ Punkte des Spiels. Auf hohen levels hat man teilweise nur 2-3 zur Auswahl was schon arg wenig ist :sweat_smile:

Wizard hat mehr Spells als Sorcerer. Und kann sie vor allem alle lernen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir von allen Klassen die spell lists angesehen und fand alle enttäuschend.

Das Spiel ist top aber wo ich jetzt wieder etwas pathfinder wrath gespielt habe merke ich doch dass mich die tiefe dort mehr abholt als das für die breite Masse gemachte BG3 (was nicht schlecht ist)

Ich finde auch sie hätten mehr Spells reinbringen sollen und dafür 90% aller magischen Items rauswerfen.

ich finds eigentlich ganz gut so wie es ist. denn das hat den vorteil, dass anfänger nicht überrumpelt werden.
für alle anderen gibt es ja zum glück modding

p.s.: wiz > sorc :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Finde die Anzahl der Zauber auch komplett ausreichend. Die volle Anzahl ist halt schon echt extrem überwältigend.

Hm, heute im Coop zum ersten mal die Stadt betreten … direkt beim Laden eingefroren. Später nochmal, als wir ausm Kanal raus sind. Hoffe, das wird jetzt kein Dauerzustand. :confused:

und wieder stell ich mir die Frage … neuer Patch neuer Run ?

Ja. :eddy:

1 „Gefällt mir“