Baldurs Gate 3

Der neue Pathfinder Wrath Addon DLC ist auch da, mal wieder in diesem Jahr, zu viel auf einmal

1 „Gefällt mir“

Ja, neues Ende und Individuell einstellbarer Schwierigkeitsgrad und Ironman Mod.

1 „Gefällt mir“

Die DLCs hab ich nie gespielt. Aber habe ich auch gesehen.

Ist es normal, dass bei der Romanze mit Lae’zel nichts passiert, wenn man sie im Liebesduell (aus Versehen) umhaut (auf 0 HP runterkloppt)? Ich weiß, dass eigentlich eine Cut Scene triggern sollte, wenn man selbst oder sie schwer genug verletzt ist. Ich nehme an, das passiert zum Beginn einer neuen Kampfrunde bzw. wenn sie dran ist. Konnte es heut Morgen nur zweimal testen und jedes Mal hat mein Paladin doller zugehauen als erwartet. :sweat_smile: Oder ist das ein Problem mit dem neuen Patch?

Außerdem: verbaut man sich die Romanze mit Karlach, wenn man obiges erfolgreich durchläuft? Bin in Akt II, sie hat schon ihr zweites Upgrade. Bei einem ersten Test (vor dem Patch) war es so, dass Karlach eine Gesprächsoption hat, wenn man obiges „geschafft“ hat, in der man sich quasi entschuldigen kann, dass man was mit Lae’zel am Laufen hat, obwohl man ja eigentlich Karlach „will“. Daraufhin ist sie nicht so begeistert, wie man mit den Gefühlen der Teammitglieder spielt und danach redet sie einen wieder nur mit „Hey, Soldier!“ an. Für mich ein Zeichen, dass die Romanze im Eimer ist. Nun ist nur die Frage, ob sie noch aktiv bleibt, solange man nur diese Gesprächsoption nicht auswählt oder ob sie in dem Moment hinfällig ist, sobald man das Liebesduell mit Lae’zel durchläuft. :thinking:

Und endlich Gruppeninventar aller Mitglieder, wenn man im Camp ist. :partying_face:

Kann sein das du alle upgrades brauchst aber ich hatte bezüglich Lae’zel den Liebeskampf auch gewonnen und hatte dann bei karlach aber eine option wie „ich will eigentlich dich aber ich dachte du willst nicht“ und dann durfte ich mit Lae’zel schluss machen um mit Karlach zusammen zu sein.

ja man … das ist für so Monk-artige Spieler für mich auch ein kleiner Downer

Ist das normal das das Spiel neu runter geladen wird ?
Oder ist der Patch 102 GB groß :sweat_smile:

Der Patch ist ~30GB groß aber die zu installierende datei ist etwas über 100 GB groß

2 „Gefällt mir“

ein tipp von larian , fals man speicherplatz probleme hat : deinstalieren und komplett neu laden :see_no_evil:

Gog? Ja, war bei mir auch so, da werden 102 GB runtergeladen. Bei Steam wohl nur 30GB. Das Dateimanagement scheint bei beiden Systemen unterschiedlich gehandhabt zu werden.

Ist vor allem nervig, wenn man im Coop spielt, mein Bruder ne Stunde warten muss, bis der Patch installiert ist, und ich 4-5 Stunden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zumindest hab ich gestern festgestellt, dass die Romanze den ganz normalen Status hat, auch wenn man Lae’zel komplett umhaut, es wird nur die Cutscene nicht getriggert. Sie spricht einen trotzdem mit einem gewissen Titel an, wenn man sie danach frägt, was man für sie ist.

Es ist schon schön zu sehen, wenn sich Entwickler weiter so um ihr Game kümmern und es verbessern.
Aber ich habe bereits zu viel Zeit mit dem Game verbracht daher wir so ein inhaltlich relativ kleiner Patch mich auch erst mal nicht dazu animieren es noch mal zu zocken. Und den Ehren Modus würde ich eh nur cheesen indem ich die Save Datei kopiere. :stuck_out_tongue:
Ich werde wohl erst mit einer größeren Erweiterung wieder hereinschauen oder ab und zu wenn sich Runden mit Freunden anbieten.

Huhu,
ich hätte eine Frage: Ich würde mir demnächst gerne BG3 zulegen und mein erstes Playthrough als „Böser“ starten. Also wirklich alles stehlen, metzeln, machthungrig sein. :beanpirate: Je schlimmer, desto besser. Im GameTwo Beitrag wurde geteasert, dass es da sogar einen speziellen Weg gibt. Könnt ihr mir bitte vielleicht, ohne zu spoilern Tipps dafür geben? Welche Rasse/Klasse lohnt sich wohl? Werde ich, wenn ich mich entsprechend verhalte, automatisch in diese Richtung geschickt? (Mal sehn, ob ich das durchhalte, oder wie bei Witcher 3 und eigentlich allen Rollenspielen wieder einknicke und auf die gute Seite wechsle… :beankiss:)
Viele Grüße :beanhug:

Nimm als Charakter Dark Urge/Das dunkle Verlangen. Das ist spoilerfrei die bösartigste Möglichkeit das Spiel zu spielen, der ist genau dafür gedacht

Du kannst da auch Rasse/klasse frei aussuchen für diesen Charakter

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Trotzdem ist er auch der Char den man nehmen sollte wenn man ultimativ böse sein will

1 „Gefällt mir“

Hab gestern mal noch das neue Ende mit meinem ersten Durchlauf nachgeholt. Ist schön nochmals mit allen quatschen zu können aber wirklich weltbewegend war es jetzt nicht. Bei mir geht es einfach allen gut und sind glücklich.

Allerdings verpasst du dann auch einiges an Story, wenn du alles umklatscht.

Da er vom „ersten“ Playthrough sprach, ist das ja egal und vermutlich auch schon bekannt, dass man eben nicht mehr alles erleben kann, wenn alle mehr oder weniger direkt abgemetzelt werden.

Selbst wenn ich super freundlich spiele, verpasse ich einiges an Story.^^

man verpasst aber auch hier und da story wenn man es nicht tut.