Baldurs Gate 3

Ja natürlich.

Vermutlich spielt ja auch ein Großteil der Spieler eher den guten Weg. Und daher ist es natürlich auch die Frage, wie gerechtfertigt es ist, da wirklich viel Ressourcen reinzustecken.

Aber ich hatte halt einfach gehofft, dass es ein stärkeren Kontrast zum normalen Durchlauf gibt und nicht einfach nur viele Sachen wegfallen. Gerade weil ja mit der großen Freiheit auch geworben wird.

Das ist jetzt kein riesen Ding, aber wäre halt schön gewesen, wenn der Böse Run gleichwertig wäre.

1 „Gefällt mir“

Also, das Cosplay-Game zu BG3 ist teils schon anders gut:

https://x.com/NargaLifestream/status/1727018309475049526?s=20

3 „Gefällt mir“

Hm
Die Klamotte hat bei mir Shadowheart an.
Shadowhearts Klamotte Astarion.
Ich hab allgemein wild durchgewürfelt

Mal wieder bissl auskotzen über Inkonsistenz beim Dark Urge & Böse Run

Geht um ne Situation im Last Light Inn, rest im Spoiler.

Wenn ich aktuell hoch gehe, steht da Marcus schon und wartet auf mich. Er hat mich am Eingang zum Last Light Inn quasi unterstützt, damit Jaheira mich rein lässt, als er gemerkt hat, dass ich auch ne True Soul bin. Soweit, so gut. Das klappt in der Reihenfolge schon mal deutlich besser, als wenn man vor dem Tower zum Last Light Inn geht und Marcus einfach gar nicht auftaucht.
Aber dann im Dialog oben im Zimmer mit Marcus & Isobel, bekomme ich eindeutige innere Stimmen zu hören, die mir sagen „alles niedermetzeln“ was toll ist, weil das will ich eh.
Das dumme Spiel gibt mir leider nicht die entsprechende Dialog-Option dazu. Also ist entweder Isobel feindlich und Marcus freundlich, oder andersrum. Maximal bekomme ich Isobel auf neutral. Das Problem dabei, sobald ich Marcus tot habe, ist die Szene quasi zu Ende.
Wenn Marcus auf meiner Seite ist und ich Isobel töte, ist es dem Spiel egal ob ich echten Schaden, oder Fake-Schaden gemacht habe, weil dann startet instant die Szene wo Marcus Isobel ohnmächtig wegträgt.
Jetzt muss ich einem freundlichen Marcus hinterher rennen, der versucht die Harper zu killen, während ich die feindliche Isobel irgendwie beschäftigt halten muss.
Ich finde es richtig dumm, dass ich nicht einfach per Dialog in den „I kill you all“ Modus gehen kann, und vor allem Marcus Isobel dann nicht einfach mitnimmt, wenn man sie umgebracht hat.

Ich hab es gestern geschafft mich an der Vettel vorbei zu schleichen, alles leer zu räumen, die Frau zu befreien und konnte dann die Vettel schon Endgültig in der Hütte killen.
Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.
In diesem Durchlauf, mache ich auch gerade alles komplett anders, da ich neue Wege gefunden habe.
Schade ist nur, dass man vom Untergrund nicht zu den Goblins kann, dort Endet der Weg an der Steinwand.

1 „Gefällt mir“

Habe es geschafft, der Vettel ein Haar abzuluchsen und die Frau zu befreien. Wäre fast ein ideales Ende geworden, wenn ich nicht dann ihren Mann als Untoten zurückgeholt hätte. :sweat_smile:
Mal schauen, habe ihn nicht getötet, sie ist mit ihm abgedackelt. Habe irgendwie das Gefühl, dass ich die beiden nochmal wiedersehe…

Aber wenn ich dann mal irgendwann einen zweiten Durchlauf mache, will ich auch einiges anders machen. :slight_smile:

Am Eingang wo Jaheira wirklich nicht nett ist und Marcus einschreitet kannst du ohne Marcus zu offenbaren, die Forderungen von Jaheira ablehnen. Dann kommt es zum Kampf gegen alle, auch Marcus, und Isobel räumt man dann einfach auf sobald man das Gebäude durchforstet.
Interessanterweise hatte ich da auch eine Offenbarung mit dem Ochsen.

Das es da in der Situation mehrere Optionen gibt ist ja okay.

Aber da hat sich der Urge noch nicht gemeldet.

Finds halt nervig, wenn sich DU meldet, dass ich in dem Augenblick dann nicht die Option habe, sondern vorher irgendwo irgendeinen Trigger gesetzt haben muss.

Find das leider oft einfach nicht gut gelöst. Je später in der Story ist, desto öfter passieren solche Dinge wo man sehr deutlich merkt, das man von dem „vorgegebenen“ Pfad abgewichen ist. Freiheit hin oder her.

Macht meinen ersten Durchlauf jetzt nicht schlechter, aber nimmt dem Spiel halt schon etwas von der Begeisterung, die ich im ersten „guten“ Durchgang hatte.

Was macht man denn mit dem Haar?

Ich pack es mal in Spoiler:

Ich habe gegen sie gekämpft, aber irgendwann gab sie dann auf und bot mir an, dass sie das Mädchen behält und mir dafür ein Haar gibt, dass mich stärkt. Ich hatte ne lucky 20 beim Versuch, sie einzuschüchtern, sodass ich ein Haar erhielt UND das Mädchen frei gelassen wurde.
Ich konnte mir dann ein Haar aussuchen, welches eines meiner Attribute dauerhaft um einen Punkt erhöhte.
Weiß aber nun nicht, was die Vettel sonst für Loot gehabt hätte, bestimmt auch nicht das schlechteste. Aber ein Punkt mehr in Dex war schon sehr gut für meinen Mönch.^^

Ach so, stimmt, dass hatte ich mal bei einem Durchlauf. Wusste nicht mehr das es ein Haar war.

Ist aber schade das es nur 1 Attribut bei einem Charakter ist, ist doof wenn man als Gruppe spielt.

Welche genau?

Ok, mit anderen spiele ich nicht und kenne mich da null aus.
Es gibt also keinen individuellen Loot in irgendeiner Art? Kann natürlich ein bisschen doof sein, wenigstens so seltene Questbelohnungen sollte ja idealerweise für alle zur Verfügung stehen…

Von dieser halben Burg wo man die Leiter hochklettert, wo man in dieser Krypta oder Kirche reinkommen würde aber der Zugang ist noch geschlossen.

Nein, gibt es leider nicht, alles so als ob man alleine spielt.

Wenn’s dir nur drum geht, das äußere Goblinlager zu umgehen und direkt rein in die „Goblinfestung“ zu kommen, da gibts auch anderer Wege.

Ja, kenn ich, aber ist schade das es auf dieser Seite keinen Hebel hat.

1 „Gefällt mir“

Neuer Patch ist am Start, der wohl das Ende noch mal Runder macht und wo man endlich mal in die Upper City kommt. Na das ist endlich der Grund es nach Rogue Trader noch mal durchzuspielen.

1 „Gefällt mir“

Der Patch fügt ein neues Gebiet hinzu?