Baldurs Gate 3

Wie gut ist das Video ey. :smiley:

2 „Gefällt mir“

wirklich sehr lustig
weiß man wie es zu der Connection kam ?

War auf Twitter als Werbung markiert, nehme an es war also eine auftragsarbeit

Moin! Ich muss erstmal Miniaturen bemalen, bevor ich mich wieder in Baldurs Gate versenken kann :smiley: sonst mach ich das nicht mehr aus. Habe einfach alle auf Barde geskillt. Bis Gale :smiley: ich mag es , dass er so überaus mies Flöte spielt. Ich sammle blau töne und habe ihre Outfits gefärbt: die blauen Barden :upside_down_face: tiefen Sinn hat es nicht, aber es erfreut mein Herz

6 „Gefällt mir“

Die Blue Man Group

Ich überlege jetzt nachdem ich meinen 2. Run durch habe Honor Mode mit 4 Warlocks zu spielen.

Will auch irgendwann mal so eine einheitliche Truppe spielen, aber erstmal kommen noch andere Durchläufe vorher - das wird noch viel.

Mal eine Frage an jene, die schon mehr im Spiel sind als ich (also vermutlich alle):
Auf St4 kann man ja das erste Mal einen allgemeinen Bonus wählen: Attributserhöhung, extra Trefferpunkte etc.

Wie geht ihr da in der Planung vor? Ich denke, jetzt auch in meinem zweiten Durchlauf, dass prinzipiell einige Boni ganz gut sind, aber irgendwie bleibe ich immer bei der Attributserhöhung hängen, da mir diese universell sehr stark vorkommt.
Wenn ich solo spiele, also dann mit Gale und Co. eine Party erstelle, haben diese ja zu Beginn viele krumme Attributswerte, die ja eigentlich nichts bringen (wenn ich mich nicht vertue). Also eine Karlach hat nichts von ihren 17 Stärkepunkten bzw sind die nix besser als 16 Stärkepunkte. Daher nutze ich diesen Buff auf St4 bisher immer, um zwei von deren Werten auf einen geraden Wert zu bringen. Meist gibt es da ja zwei oder mehr krumme Werte, die für den Char relevant sind, bei Karlach und Lazael ist Stärke auf 17 und dann Geschick oder Konstitution auf nem krummen Wert etc. Aus diesem Grund sehe ich die Attributserhöhung als sehr sinnvoll an, sinnvoller als z.B. ner Karlach den Bonus zu geben, dass sie im Umgang mit schwerer Rüstung geübt ist. Klar gibt es da auch gute Rüstungen, aber die muss man auch immer erstmal bekommen, die Attribute hat man die ganze Zeit.

Mache ich da grundsätzlich was falsch bzw könnte da was besser machen? Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.^^

Attributserhöhung ist immer gut ,also krumme Zahlen loswerden oder den Mainstat um 2 erhöhen.
Du kannst Charaktere aber irgendwann auch komplett neu ausrollen und so die krummen Werte loswerden.

Talente statt einer Attributserhöhung können auch sehr stark sein. Great Weapon Master und Sharpshooter sind vermutlich mit Abstand die beliebtesten. Es gibt auch ein paar Talente die dir +1 auf ein Attribut bringen und noch einen Effekt, das kann manchmal besser sein als +2.

2 „Gefällt mir“

ich mach das manchmal wenn ich mal kurze Pause mache,
das ich Karla mit Trommel (was sie nicht spielen kann) wo hinstelle

Das sieht so albern aus

Weil ich gerade irgendwo damit hin muss, mich hat wohl noch nie ein Game so sehr gebrochen. :beanfeels: Wobei, eigentlich war ich es ja selbst, bzw die Entscheidungen meines Characters - von denen ich mich hiermit distanzieren möchte.

Companion Quest Akt 3:

Das dunkle Ende von Shadowhearts Quest. Holy moly. Die Szene mit dem Nightsong in Akt 2 war schon krass, aber das war grad nochmal 3 Schippen emotionaler. Wie sehr sie den bösen Pfad hier durchgezogen haben, wie gut das alles geschrieben und inszeniert ist. Ich habe jetzt einfach Angst vor Shadowheart.
‚My name is Shadowheart‘ sorgt immer noch für Gänsehaut, wenn ich daran denke. :beanfeels:
Bin so froh, meinen ersten playthrough böse zu spielen, das hätte sonst wohl nicht so sehr gehittet.

2 „Gefällt mir“

Etwas spät, aber ich bin jetzt auch auf den Zug aufgesprungen. Mal schauen, ob das Spiel meine (sehr warscheinlich übertriebenen) Erwartungen an DnD, die hauptsächlich von Critical Role kommen, zumindest einigermaßen erfüllen kann. :beanjoy:

Karlach best girl, obviously

Edit:

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Charaktererstellung einige Zeit dauern würde, bin dann aber überraschend schnell bei Monk gewesen. Da ich später gerne Karlach und Wyll in meine Party holen will, hat das auch ganz gut gepasst (zumindest gehe ich davon aus :beanjoy:) .

4 „Gefällt mir“

So, einen Tag hat’s gedauert, ich hab mittlerweile Karlach und Wyll ein meine Party geholt und ich bin schon am Überlegen, nochmal neu anzufangen, bevor ich zu weit komme. Monk ist schon ganz okay, Flurry of Blows und Unarmed Strike gehen gut ab, aber irgendwie befürchte ich, dass es mir an Utility mangelt. Ich hab zwar noch Shadowheart dabei, aber ich hab warscheinlich zu viele Damage-Spells genommen.
Deswegen schiele ich aktuell so etwas zu Paladin rüber und würde dann wohl Karlach, Wyll und Asterion auf Range geskillt nehmen.

Schwere Entscheidung. :beansweat:

Paladine haben keine Zeit/Spellslots für Utility da wird gesmited :beanderp:

Wieso neu starten wenn du einfach die klasse wechseln kannst?

2 „Gefällt mir“

Einfach weiter spielen. Nicht gleich zu Beginn den Optimierter rausholen. Ist auch spannend, wenn man nicht für jede Situation ein tool dabei hat.
Und mein erster Run war auch Monk. Ging gut ab.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, da war ja was bei Withers. Hatte jetzt nur an den Magic Mirror im Camp gedacht, wo man nur sein Aussehen ändern kann.

Will ich auch nicht wirklich machen. Aber ich kenn’ mich halt wenig mit den Systemen aus, deswegen würde ich schon gerne eine eher ausgeglichene Party haben. Karlach und Wyll interessieren mich von den Charakteren bisher am Meisten, deswegen würde ich beide gerne „unbedingt“ dabeihaben. Das Gegenteil gilt da eher für Shadowheart, was heißt ich müsste meinen eigenen Charakter als Support abstellen und für physischen Ranged-Schaden bleibt da nur Astarion.

Du kannst auch Begleiter umskillen.

Hat bei mir auch gedauert, bis ich realisiert habe, dass man nicht zwingend eine ausgeglichene Party haben muss.
Im zweiten playthrough, den ich parallel schon mal begonnen habe, besteht meine Gruppe aus 2 Clerics, 1 Barbarian und 1 Fighter - funktioniert wunderbar.

Withers hilft wirklich sehr, viel herum zu probieren. Allerdings wird die Komplexität des Spiels auch nicht weniger, wenn man mehrere neue Klassen nacheinander ausprobiert.

1 „Gefällt mir“