Baldurs Gate 3

#teamshart :black_heart: :white_heart:

https://twitter.com/i/status/1740458208651829275

und für die ohne twitter

https://nitter.net/i/status/1740458208651829275

2 „Gefällt mir“

Wo kann ich unterschreiben?

1 „Gefällt mir“

Zu spät. :sweat_smile:
Bis jetzt bin ich mit dem Wechsel aber recht zufrieden. Die Heilung kann ich gut gebrauchen und Paladin hat auch ein paar andere, nette Spielereien. Astarion macht auch ganz ordentlich Schaden.

Was mich übrigens ganz schön stresst, sind die Charges für Skills und Spells. Recharge bei Short oder Long Rest? Kostet oder kostet keine Spellslots? Action, Bonus Action oder beides? Ein ganz schöner Unterschied zu D:OS2, wo es größtenteils nur auf Cooldowns ankam und ich bin mir verdammt sicher, dass ich meine Skills/Spells noch ziemlich falsch benutze.

Edit:
So, das erste Gebiet sollte damit so ziemlich abgeschlossen sein. Einzig die Hag im Sumpf fehlt mir noch, da war ich bisher nicht stark genug. Nach dem Gemetzel im Goblin Camp, das ich natürlich komplett ausgerottet hab, bin ich noch Level 5 geworden, deswegen werd’ ich es wohl nochmal versuchen, bevor ich mich ganz ins Underdark stürze. Ich konnte nicht widerstehen, nachzuschauen, ob das jetzt schon Act I war, was mich etwas enttäuscht hätte, weil das Spiel ja angeblich so riesig ist, aber da scheint glücklicherweise noch mehr zu kommen. :beanjoy:

Liebes Tagebuch, mein Honor Mode Run mit 4 Warlocks läuft soweit ganz gut. Gale ist zwar für immer in einem Portal verschollen aber wir sind mittlerweile Stufe 4 und haben 2 von 3 Anführern der Goblins getötet. Knuffebär Halsin ist sehr hilfreich. Doch vor jedem Kampf schleicht sich eine Angst in meine Glieder, geht diesmal alles schief oder reichen die mageren Spellslots? Ich hoffe wir schaffen es bis Stufe 5 durchzuhalten. Dann wird alles besser…

1 „Gefällt mir“

Einen Kampf vor level 5 geht alles den Bach runter :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Ich will aber nur von Karlach beraten werden

1 „Gefällt mir“

Nach dem Gemetzel im Goblin Camp, das ich natürlich komplett ausgerottet hab,

Kann man dass auch anders lösen. Will man das eigentlich anders lösen :beanthinking:

Ja aber das geht für den Hain nicht so gut aus.

Reicht es nicht, wenn man die Anführer umhaut und dann aus dem Camp zu ner Wegmarke teleportiert?

1 „Gefällt mir“

ja, kann man (wenn ich mich nicht irre)
aber will man das Gebiet verlassen, wenn man weiß
das man eine Feind im Rücken hat ??

ich denke nicht :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Mein Plan war ja eigentlich Chef 1 in einem Nebenraum locken und dort umhauen, hat geklappt.

Chef zwei und drei zum Hain locken und dort einen Hinterhalt legen um sie dort umzuhauen.
Irgendwie dachte ich das Spiel sugeriert mir das das geht, weil man ich auch Karlach sagen konnte: ‚‚Hey, ich hab einen Plan, mach dir keine Sorgen‘‘ aber das hat nicht so funktioniert, weil der Hain das als Verrat gewertet hat.
Vielleicht gibt es ja noch einen cooleren Weg aber den hab ich nicht gefunden.

Am Ende hab ich einfach alle umgehauen.

oder sagen wir man muss nicht das ganze Lager clearen
die Gegner direkt bei den Bossen sind natürlich in der Regel aggro
aber die zB draussen nicht
aber so wie ich das Spiel bisher kenne, ist eigentlich fast alles möglich

Schon gut, wenn man mit Level 5 in einem Level 5-Gebiet einen Level 10-Boss hingeklatscht bekommt. :beanjoy:

Mal eine Frage an alle dir schon einen Dunkles Verlagen Run hinter sich haben oder Richtung Ende kommen.

Am Anfang war es ja doch etwas spezieller und man hatte ein paar neue Sachen, aber seit da fühlt es sich an wie ein ganz normaler Run. Man hat keine speziellen Dialogoptionen oder sonstiges. Bin jetzt Ende Akt 1. Kommt da noch was? (Könnt Geschichte und Orte Spoilern, hab schon einen Run hinter mir)

Es kommt noch mehr in Akt 2 und 3.

1 „Gefällt mir“

Klar, einfach die edlen, aber missverstandenen und unterdrückten Goblins in den Krieg gegen die gemeinen Tieflinge und hinterhältigen Druiden führen und endlich für mehr Gerechtigkeit an der Schwertküste sorgen!!! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Nach rund 220h Spielstunden (mehrere character, dieser playthrough hatte ca 120h) läuft hier nun zum ersten Mal der Abspann über den Bildschirm.

Einfach wow, noch nie hatte ich so viel Freude an einem Game. :blue_heart:
Und jetzt geht’s ja erst richtig los, der zweite playthrough steht schon mit 35h in den Startlöchern. Die Entscheidungen des ersten haben zu einem, sagen wir mal einzigartigen Ende geführt. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

So, Act I nach ca. 30 (± 2) Stunden beendet und dabei so viel gemacht wie ich finden konnte. Macht immer noch sehr viel Spaß und ich bin echt gespannt, wie die Story noch weitergeht und vorallem was es noch zu entdecken gibt.

Nachdem ich gestern noch angefangen hab, zu überlegen, ob ich zu Druid wechseln soll, hab ich mich stattdessen kurzerhand entschieden, doch diesem Rat zu folgen und bin wieder ein Monk, auch wenn ich die Heilung vom Paladin vermissen werde. War jetzt im Kampf nicht so hilfreich, weil alles Melee-Range hat, aber ich hab bestimmt einige Short und Long Rests weniger gebraucht dadurch. Ich hoffe, die Supplies, die ich angesammelt hab, halten wenigstens einen Moment. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“