Mein Mönch hat Ende zweiter Act angefangen im Kampf je nach Level so zwei bis drei Gegner pro turn umzuhauen.
Ich bin bei ca. 20 Stunden, natürlich noch in Akt 1 und stehe gerade vor der Adamentenschmiede. Sollte ich das jetzt schon angehen oder später im Spiel? Geht das noch in nem anderen Akt? Bin Level 5.
Zusatz: In den Shadowlands gibt es dann einmal eine Info, dass man ab hier jetzt alles erledigt haben sollte. Danach kann man nicht mehr zu den Akt 1 Gebieten zurück.
Das werd’ ich war scheinlich auch brauchen, weil ich schon feststellen musste, dass ich jetzt ~10 HP weniger als der Rest meiner Gruppe hab, bei AC 17 und 13 CON. Selbst Asterion als Ranger (14 CON) ist bei 49 und Karlach als Barbar (15 CON) ist bei 52 HP. Macht mir schon leicht Angst.
Ich hab’s mit Level 5 und „unter erschwerten Bedingungen“ gemacht. Hat ein paar Versuche gebraucht, aber es gab auch ein Achievement dafür.
Brauchste nicht wirklich. Der Mönch ist eine extrem starke Klasse in BG3 und wenn du die Augen offen hälst, wirste da mehr als genug helfende Items finden, um sehr heftige Builds zu erschaffen.
Wer hat denn hier den Honour Mode mal angeschaut? Und vor allem: Wie sah es in der Grymforge aus? Ich bin kurz davor zu skippen. Das war einer der Kämpfe, bei denen ich auf Tactician einen zweiten Versuch brauchte und ich trau mich nicht so richtig…
Mein Honor Mode Run ist jetzt im Underdark mit 4 Stufe 5 Warlocks.
Ich werde Grym nicht machen, ich brauch die Items nicht wirklich und der Kampf kann so schnell so sehr schief gehen.
Was sind denn "erschwerte Bedingungen "? Und wie sollte man aufgestellt sein, wenn man es unter ähh normalen Bedingungen schaffen will?
Eigentlich müsste es doch klappen, einen Char zurückzulassen oder? Dann kann ich ja eigentlich nicht wipen. Mit meinem Mönch und Lae’zel würde ich schon gerne versuchen, ob man ihn nicht doch schnell zu Klump haut.
Naja, aber erstmal muss ich sowieso noch den großen Kampf vorher überleben, vielleicht reicht das für heute als Aufgabe und Nervenkitzel auch aus^^
Den Boss nicht mit dem Schmiedehammer niederknüppeln, wenn er erhitzt ist.
Ich muss zugeben, ich hatte da nicht mal dran gedacht, sondern erst als nach dem Kampf das entsprechende Achievement für’s Nicht-Tun aufgeploppt war. Ich hatte aber auch etwas Glück, dass ich Karlach als Barbar mit einer Blunt-Waffe dabeihatte. Ansonsten wäre das auf die direkte Art sehr warscheinlich nie was geworden.
Ich habs auch durch Zufall rausgefunden, dass das eigentlich nicht der geplante Weg war
Bin beim 1. Try sogar gestorben, weil ich niemanden mit dem richtigen Schaden dabei hatte. Hab dann für den 2. Try einfach die Party ein wenig angepasst und vielen ne stumpfe Waffe in die Hand gedrückt.
Auf die Idee das „as intended“ zu machen, bin ich auch nie gekommen.
Wenn du einen starken Nahkämpfer mit Bludgeoning Waffe hast geht es vermutlich mit dem einen oben lassen. Keine Ahnung was dann passiert. Ich hab nur Spellcaster und wenn ich an diese Beben Attacke denke passe ich doch lieber
Hab eine Streamerin gesehen, die den Kampf solo gemacht hat. Sie hat sich und den Boss zusammen unter die presse gestellt, aber neben sich einen fetten Heiltrank. Fernkampf auf Hebel → Presse fällt → Boss und Char gehen down → Heiltrank zerbricht und heilt direkt Char wieder = win.
Fand ich sehr geil den Ansatz.
Schmiedehammer? Findet man den irgendwo?
Hab nicht in Erinnerung bei meinem ersten Run irgendwo nen Schmiedehammer gehabt zu haben - oder habe den direkt verkauft weil „uninteressant“. ^^
Mit Heiltränken werfen/zerplatzen lassen kann man eh interessante Dinge tun.
Der ist etwas zu groß fürs umher tragen
Ach, das große Ding.^^
Sorry, hab irgendwie nicht weiter nachgedacht.
Als ich auf Tactician gespielt habe hätte der Golem 3 Schmiedehämmer gebraucht bis er down gewesen wäre.
Ja. War bei ihr auch so. Aber für den letzten Hit hat sie ihn nicht mehr so gestellt gekriegt ohne selbst getroffen zu werden.
Falls man auf der Xbox spielt, BG3 kann euch für ein Jahr auf Xbox sperren
In der Grymforge habe ich bei meinem ersten Run nicht mal rausgefunden, dass/wie man da einen Boss triggern kann. Hab aber auch ein Talent dafür, teils offensichtliche Dinge zu übersehen oder erstmal nicht zu checken. Zum Glück streame ich nicht, muss teils fürchterlich zum Anschauen sein.