Es gibt nicht zufällig ne Liste an Quests, die ungelöst beendet werden, wenn man den Mountain Pass betritt?
Für diejenigen mit Interesse an Minthara. Wenn man sie in der Gruppe hat will sie nicht wieder in Gebiete vor dem Shadowcursed Land und wartet dann solange im Lager. Ihr ist Ketheric wichtiger. Wenn man diesen und damit Akt 2 erledigt kann man nicht mehr zurück. Also mit Minthara in den Gebieten des ersten Akts spielen geht soweit mir bekannt ist nicht.
Gebirgspass beendet meines Wissens nichts.
Glaube das erste Mal Quests sperren tut man erst nach der Schmiede. Da bekommt man bei einer bestimmten Tür auch einen Hinweis.
Übergang Akt I und Akt II ist relativ unproblematisch.
Da kann man fröhlich hin und her. Vor Ende Akt II sollte man aufpasse . Sobald man da einmal los ist, sind die anderen Wegpunkte alle weg und man kann nicht mehr zurück.
Was ich machen würde:
Mache einen Speicherstand vorher und schaue ob irgendwelche Quests automatisch beendet werden wenn du rein gehst. So hab ichs in Akt II gemacht und wusste dann, was ich vorher alles noch erledigen will.
Es gibt immer eine kleine Verwirrung, was Akt 1 und 2 ist:
Akt 1: Startgebiet, Underdark, Kloster und Schmiede |
Akt 2: Shadowland |
Akt 3: Baldursgate |
Sobald man in die Shadowlands geht, kann man auch immer noch zum Kloster oder der Schmiede, je nachdem, wo man her kommt.
Man kann sogar beide Wege gehen und alles abgrasen.
Du kannst aus den Shadowlands auch noch zurück in den Druidenhain etc.
Eigentlich konnte ich in A2 noch alles bereisen. Hab nämlich nur dadurch das Kloster noch gemacht, weil ne Quest fehlgeschlagen ist, als ich in Akt II in einen bestimmten Bereich gegangen bin.
So, 25 Stunden auf der Uhr, die letzten Stationen und Quests und Feinde auf der ersten Karte angesteuert. Ich hoffe jetzt, dass ich alles gesehen habe und demnächst mal ins Gebirge weiter kann Zumindest finde ich bei den restlichen schwarzen Flecken keinen Zugang zu.
Underdark gehört zur ersten Map.
Dachte das sei so ne entweder oder Entscheidung. Weil eigentlich wollte ich durchs Gebirge. Kann man beides besuchen?
Ja, kannst komplett beides machen.
Solltest du imho auch, weil in beiden Bereichen relevante Story Stränge erzählt werden finde ich.
finds immer wieder interessant wie „schnell“ manche durchkommen
selbst im 2ten Run bin ich bei ü20 Std noch nicht mal am zerstörten Dorf vorbei
… und im Unterreich war ich noch gar nicht … das allein sind für mich schon locker 10 Std (oder mehr)
dafür gibts für mich immer zu viel zu sehen und auszuprobieren
Edit: allerdings bin ich auch nebenbei immer anderen Kram am machen
wie jetzt hier im Forum … oder im RB Offline Chad quatschen
Was machst du denn?
Also ich guck und hör mir ja auch alles an.
Muss her auch sagen spiele auf Leicht. Die Kämpfe sind durch zwar nicht selbstspielend, sicherlich nicht so zeitaufwendig.
Also stundenlang einfach über die Karte laufen mach ich nicht.
ich quatsche mit allen … loote alles … dann zum Händler
die Leute ausrüsten , mit denen quatschen
gerade im Unterreich ist viel
spiele auf Mittel
gut viel Zeit kann man wie gesagt auch abziehen wo das Spiel läuft , aber ich gar nix machen
ich brauch generell aber immer länger bei so spielen
weil ich viele unnütze Wege oft doppelt machen, manche 3-4x lese , weil ich viele Dinge auch vergesse
ItemManagement ist bei mir immer ein ordentlicher Zeitfresser
Liest du alle Bücher? Ich hab irgendwann aufgegeben.
ja nicht wirklich lesen … aber ich klicke die einmal an
und dann entweder verkaufen oder Lagertruhe, falls ich denke ich brauch sie vielleicht nochmal
Die zwei „Entscheidungen“ sind Adamantium Forge und Mountain Pass. Underdark ist vor der Forge.
So viele sind es ja nicht
Man kann den Mountain Pass auch noch machen, wenn man tief in Akt II steckt.
Hab das komplette Kloster erst gemacht, nachdem die Quest von Laezel fehlgeschlagen war, nachdem ich einen Check-Point gegen Ende von Akt II erreicht hatte.
Hab dann geladen, bin zurück zu Akt I und habe sowohl Schmiede als auch Kloster nochmal komplett fertig gemacht.