Baldurs Gate 3

Mit einiger Verzögerung (hauptsächlich aus Zeitgründen, aber teilweise stellt sich nun doch auch Sättigung ein) habe ich gestern meinen dritten Durchgang abgeschlossen, Tav ist eine Drow, Monk, Dark Urge. Erst bin ich meinem Plan gefolgt und habe das Hirn unterworfen, da es da allerdings keine ausgiebige „Nachbesprechung“ gibt (hatte gehoft, da kommt noch was, vor allem, da eine Minthara als Romanze einen in diese Richtung „drängt“), wollte ich noch die andere Variante ausprobieren. Das war erschütternd und ich war auch etwas enttäuscht, obwohl es doch ganz gut passt. :sweat_smile:

Wenn man sich dem Dark Urge nicht komplett widersetzt und Baals Auserwählte wird, hat man keine Chance, ein „Happy End“ zu erleben. Entweder metzelt man als irrer Mörder am Ende alle übrig gebliebenen Begleiter bei der Party dahin oder man muss sich nach dem Kampf gegen das Hirn selbst töten, um zumindest den anderen ein Überleben zu ermöglichen. Man selbst hat dann noch eine Zwischensequenz mit Withers im Grauen Nichts, aber Zukunft ungewiss blablabla. Vlt. gäbe es noch andere Varianten, wenn man nicht so rumeiert wie ich und wirklich konsequent dem Urge nachgibt, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall fand ich es schade, kein „Aftermath“ mit meinen Leuten zu bekommen. Direkt nach dem Hirn-Kampf freut sich mein aufgestiegener Astarion mit einem eingestreuten Satz, dass er kein entstelltes Monster geworden ist, das wars. :beansad: Lae’zel hat ganz am Ende noch ihre Sequenz mit Vlakith, wenn ich sie vorher gewähren lasse, aber zu Shadowheart und Minthara als Romanze kommt nix.

Gelohnt hat sich der Run aber trotzdem, vor allem der Story hinterm Dark Urge wegen.

Ich hab zum Glück noch einen Spielstand vor dem Mördertribunal aufgehoben, da werde ich dort noch mal ansetzen, mich dem Dark Urge widersetzen und dann zum Ende rushen (außer ich stelle fest, ich brauche ein paar der Items aus den noch zu machenden Quests unbedingt, aber eigentlich sollte alles machbar sein).

Aber es war definitiv ein interessanter Durchgang. Mönch ist schon ne coole Klasse, obwohl ich wahrscheinlich bei weitem nicht das Meiste rausgeholt hab. Aber ich war mit zwei Stun-Angriffen und einem weiteren mit Prone oder Push, je nach Bedarf, schon gut unterwegs, dazu der Eisstab und entsprechenden Items, die da noch Boni bieten.

Scheint ja noch Einiges zu kommen. :beanpoggers:

Coming to you this September, Patch 7 rolls out the perfect escape with split screen updates, brand new cinematics for evil endings, plenty of bug fixes, plus our official modding toolkit which we talked more about in our last Community Update!

3 „Gefällt mir“

:beanfeels:

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Bei anderen Studios könnte so ein Video auch schnell ein wenig aufgesetzt wirken, aber Larian hat eine Art, die einfach ehrlich dankbar wirkt und alleine deswegen verdienen sie diesen Erfolg wirklich.

3 „Gefällt mir“