Baldurs Gate 3

Da gibts keine Skillchecks, du stirbst nur wenn du einer möchtegern Gottheit wieder und wieder ans Bein pisst :smiley:

Aber wieso killt die einen nicht gleich wenn man da ankommt, wenn sie das kann. Sie weiß, dass man das Artefakt dabei hat. Und Man befriedet die ganze Creche. Aber wenn man sie nicht anhimmelt tut sie es.
Und wenn man nett ist bittet sie dich um etwas und du lügst halt wie gedruckt.

Weil sie dich braucht und eine arrogante Sumpfkuh ist :smiley:

Lies dir mal ihre lore durch dann weißt du warum ^^

Mal ne Frage zum Bösen Run inkl. Last Light Inn auslöschen:

Ich spiele einen bösen Durge run und hab jetzt letztens mal wieder weitergemacht.

Mein Ziel ist es eigentlich gewesen, sowohl Marcus, als auch Isobel umzubringen. Nur kommt egal in welche Kombi ich das versuche am Ende IMMER die Cutscene, das Isobel entführt wird. Selbst wenn ich erst Marcus mit ihr gemeinsam getötet habe und dann sie umbringe, während die Flatterviecher noch da sind.

Ich hab jetzt noch nicht weiter gespielt, aber „lebt“ Isobel dann später trotzdem einfach, oder ist dann die Leiche bei Thorm?

Es nervt mich irgendwie, dass egal was ich tue immer das Gleiche Ereignis eintritt. Und die Quest mit der Abduction aktualisiert sich auch nicht. Aber immerhin scheint es so gewertet zu werden, dass ich dem „Durge“ Drang nachgegeben habe.

Das fand ich auch sehr komisch.

In der Szene mit Marcus habe ich Isobel verteidigt. Erst danach kam überhaupt der „Auftrag“, sie zu töten, wenn ich mich recht erinnere.

Habe dann Isobel alleine und außerhalbeines großen Kampfs getötet. Dann kam bei mir aber auch die Cutscene mit der Entführung und der shadow-curse hat sich ausgebreitet. Jaheira konnte ich überzeugen, dass das jemand anderes gewesen sein muss - sie war bis zum Tod von Minsc in meiner Gruppe.

Und ja, eine Zombie-Isobel war dann auch beim Thorm-Kampf in der mindflayer-colony, was gar keinen Sinn gemacht hat.

Es hat aber in dem Sinne funktioniert, dass die Isobel-Quest vom Durge als erfüllt angesehen wurde und ich die Belohnung erhalten habe.

1 „Gefällt mir“

Das heißt, selbst wenn man erst Marcus + alle Gargoyles tötet, und man Isobel danach nochmal extra attackiert kommt trotzdem die Cutscene? :sweat_smile:

Update:

Mintharas Gunst ist sprunghaft um 50 Punkte gestiegen, nachdem ich Kethric besiegt hatte. :sweat_smile:

Ja. :nerd_face: solange sie es nicht kürzlich gepatched haben.

Nagut, eine der vielen Sachen die irgendwie Wonky sind bei der Questline.

Beim normalen Run kam auch ne Cutscene mit Marcus und ich war kompett verwundert, weil es so wirkte als müsste ich ihn mal getroffen haben, das aber ein völlig neuer NPC für mich war.

Ich hatte schon in 2 Runs Markus in Runde 1 getötet aber Isobel wurde dann instant von den anderen Gegnern weggekrittet. Ist vor allem schade, weil das Inn mit allen Insassen direkt hopps geht und man dann nach 10min in Akt 2 schon kein Bock mehr auf das shadowcursed land hat.

Ist der curse zu stark, bist du zu schwach.

Für den fight gibts Sanctuary :dizzy:

Das Spiel bringt mich einfach immer wieder zum Lachen, wenn man sich mit den putzigsten Kreaturen unterhalten kann:

Es macht auch wahnsinnig viel Spaß mit Klassen- und Ausrüstungskombinationen zu experimentieren. Finde es verdammt gut, dass sie die Möglichkeit eingebaut haben, das über Withers im Lager quasi unbegrenzt in Anspruch nehmen zu können. Das Gold kann man sich ja wieder zurückholen.

Und den tierischen Begleitern kann man auch Magierrüstung und allerhand Buffs drauf machen, die keine Konzentration erfordern.

Ich schau mir so gut wie keine Guides oder ähnliches an und freu mich irgendwie immer, wenn ich sowas neues im Spiel noch herausfinde :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Schämen sie sich!

Habs nun auch eeeeeendlich angefangen und es ist sooo krass wie die Zeit dahin schmilzt beim zocken. Was für ein großartiges Spiel.^^

10 „Gefällt mir“

Muhahaha

Hab nun auch das gesamte Goblinlager gepurged. :simonhahaa: Nachdem ich im Tempel schon die drei Anführer umgenatzt hatte bin ich gestern erstmal durch den Seitengang raus. Mit nem Level und 2 - 3 Ausrüstungsteilen mehr, bin ich jetzt zurück gekehrt und hab den Aussenbereich gesäubert. Ich mache mich dann jetzt mal auf die Suche nach Nachtlied. :smiley:

Es macht so viel spass. Es entfaltet ne echt fiese Sogwirkung. :smiley:

3 „Gefällt mir“

ich dachte, das sollte ich auch hier teilen. Das Spiel ist unglaublich gut :beanaww:
jetzt kann ich den Thread endlich ohne Spoilergefahr lesen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hab endlich die PS5 wieder bei mir stehen, danke Brüderchen! \o/

Hab meinen damals zweiten Run nicht weitergeführt, jetzt nochmal neu gestartet, einen Schwierigkeitsgrad höher auf „normal“.^^

Ist ein Girlsclub geworden mit einen elfischen Bardin, Schattenherz als Sturmklerikerin, Lazael wie normal und Karlach als Paladinin.
Wollte eigentlich nur nen entspannten Mädelstrip draus machen, aber Lazael wollte schon in der 2. Nacht mit mir in die Kiste… Manchmal finde ich es echt unpassend, wie schnell alle miteinander anbandeln…

1 „Gefällt mir“

lol, ich wundere mich, warum meine CPU in Akt 3 komplett am Anschlag ist, heute mal geguckt, das Ding hab ich vor 7,5 Jahren gekauft. :ugly: Dachte, der wäre aktueller. :sweat_smile: Aber anscheinend tauscht sich so ne CPU nicht automatisch mit, wenn man sich ein neues Gehäuse zulegt. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“