Baldurs Gate 3

:beanhug:

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt nach Ner halben Ewigkeit auch mit BG3 angefangen. Hab leider nicht so viel Zeit, wie ich gerne hätte und meistens nur 1-2h pro Tag und das so alle 3-4 Tage. Boah ist das Spiel schön. :beanaww:
Aber ich hab ein Problem. Ich glaube, ich bin auf eine positive Art genervt :beanlurk: ich versuche es spoilerfrei. Ich würde gerne in meinen kurzen Sessions mal einen Erfolg feiern, aber es fällt so schwer, Mal was abzuschließen. Man schlittert immer tiefer ins Abenteuer. Sooooooo toll, aber auch irgendwie nervig. Geht’s euch genauso?

Noch eine Frage: Gibt’s eine spoilerfreie Antwort auf die Frage, wie man in die Löcher/Erdspalten kommt? Hab ich da nur ne Kleinigkeit übersehen, die man eigentlich Recht schnell findet?

Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Springen?

Für manche Löcher reicht es eine kleine Rasse wie Gnom zu sein für andere muss man sich auf katzengröße schrumpfen können oder einen tierischen Begleiter haben der klein genug ist den man rein schicken kann.

Aber das sind immer nur optionale Wege wo rein, es gibt immer auch mindestens einen anderen Weg.

1 „Gefällt mir“

Ah, cool. Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Gern

Wie sehr ich bg3 mag, fragt ihr? :nun:

Shar’s blessing upon you, her spear under my skin :purple_heart: :beancomfy:

9 „Gefällt mir“

Shar? :beannotsure:

Mach jetzt mal keinen Sharbernack hier

1 „Gefällt mir“

Warte noch damit … aber wenn Sie ihr Kind „Sharlotte“ nennt … ruf an

2 „Gefällt mir“

Und Lieblingsfilm „Sharknado“? :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Bringt mich nicht noch auf Ideen, ihr Sharlatane

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute in meinem Honormode Run gesavescummed, weil ich in einem Dialog nach einem wirklich schweren Kampf einfach geinstakilled wurde. :beansad:

Creché? :beanjoy:

Ja.

Wobei das eigentlich recht offensichtlich ist dass das passiert, also hör auf zu schummeln und fang neu an :beanjoy:

Ich musste da sehr lachen als es mir passiert ist ^^

1 „Gefällt mir“

Nö. Das hat sowieso alles wenig Sinn ergeben.

Ist aber auch nicht nett einen Dialog zu triggern, wenn mein Hauptcharakter und Gesicht der Gruppe tot auf dem Boden liegt.
Shadowheart kann nunmal nur über Shar reden.

Hast du sie nicht umgeskillt für mehr Sharisma?

Ja schon aber keine entsprechenden Skills.
Ich weiß auch gar nicht mehr ob bei dem Dialog Skillchecks vorkamen. Ich war einfach pissed, weil ich vorher schonmal 30min neu spielen musste weil das Spiel abgestützt ist, und hab dann halt die Shar Antworten genommen.

Ja echt sharde, dass es nicht geklappt hat (sorry)