Ah, da kann noch ne Diskrepanz zwischen dem Patchsystem von Steam und dem von GoG bestehen.
Mal gucken, was ich mach. Wenn ich deinstalliere und neu runterlade, muss ich mir erst mal merken/aufschreiben, was für Mods ich drin hab. ^^
Ah, da kann noch ne Diskrepanz zwischen dem Patchsystem von Steam und dem von GoG bestehen.
Mal gucken, was ich mach. Wenn ich deinstalliere und neu runterlade, muss ich mir erst mal merken/aufschreiben, was für Mods ich drin hab. ^^
Patchnotes
https://baldursgate3.game/news/the-final-patch-new-subclasses-photo-mode-and-cross-play_138
Schade, das abschiedsgeschenk ist online cross play statt was tolles wie ein neuer Begleiter oder so
Ich stecke in der Klemme…
Ich hab keine Ahnung, wie gut die Subclass überhaupt ist, aber alleine wegen der Thematik will ich unbedingt jetzt Drunken Monk spielen. Problem ist nur, dass es sich sehr bescheuert klingt, am Anfang von Act III und mit Level 9 (?) nochmal die Klasse zu wechseln. Gleichzeitig bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, ob es jemals zu meinem geplanten Evil-Run kommen wird.
Deswegen hab ich gerade echt die Überlegung, NOCHMAL von vorne anzufangen…
Für den drunken Monk würde ich persönlich nochmal von vorne anfangen und dabei den Fokus wirklich komplett auf Alkohol legen für den Lagervorrat.^^
Zum Glück kann man ja auch einige Vorräte immer wieder bei Händlern kaufen, also könnte es was werden mit einem Alkohol only Run.
Welche Mods sind für euch Must-Haves?
Und welche Nice-To-Have?
Ich spiele sonst meist ohne Mods und überlege, beim Patch8-Run Mods zu installieren. Ich weiß nur nicht, was. Kosmetisch brauche ich eigentlich nix.
da kann ich dir nur zwei empfehlen, die am besten zusammen genutzt werden.
einmal der Mod für die Aufhebung des PartyLimits und damit auch der Tactician Enhanced Mod der den Schwierigkeitsgrad nach Anzahl der Gruppenmitglieder anpasst. Sonst ist es in einer 7er Gruppe einfach lachhaft einfach.
Mir war gestern noch eingefallen, dass ich ja einfach mal respeccen kann, ohne anschließend zu speichern. Das hat dann leider für etwas Ernüchterung (no pun intended) gesorgt. Viel Passive-Zeug beim Drunken Master und nur zwei oder drei aktive Skills.
Auch wenn es nicht gerade das gleiche Genre ist, aber wenn ich das mal mit dem Brewmaster Monk in WoW vergleiche. Da hat man verschiedene Martial Arts-Moves, kann (wahlweise explodierende) Fässer werfen, Fire Breathing, usw. Sowas in die Richtung hatte ich mir hier auch vorgestellt.
War leider auch von Anfang an die Kritik an der Subklasse während der Testphase und ich hatte auch wirklich Hoffnung, dass da noch dran gedreht wird.
Leider nicht, weshalb ich ihn wohl nicht spielen werde.
Werde ihn wohl mal irgendwann im TT DnD spielen, da kann ich das Betrunkene auch noch besser ausspielen.
Braumeister wäre dann eher der Alchemist (Artificer), gibts glaube ich als Mod.
Aufhebung des Limits bei der Inspiration
No Press Any Key Menu
OIOLight - Just Approvals ‚n‘ Arrows in Dialogues
All Camp Clothes and Dyes
Eine zum aufheben des inventar gewichts fänd ich glaub ganz nice
Ich brauch auch eine die Munition, Tränke und Spruchrollen in Behälter sortiert, wie bei den Rationen oder Schlüsseln.
und diese PolyAmor Mod nicht vergessen
Ich finde es ja auch manchmal frustrierend, wenn ich schon bei 4 bin und immer wieder welche reinkommen, ich die aber kaum für relevantes benötige.
Und wenn ich nur so 1-2 habe, kommen keine dazu.
Aber macht es diese Mod nicht auch direkt wieder zu einfach?
Wer moddet, kennt ja schon das Spiel i.d.R. ganz gut, da weiß man ja, wo wichtige Skill Checks anstehen. Wenn ich da dann mit 10 Inspirationen hingehe, kann ja nichts mehr schief gehen.
Dann kann ich ja auch gleich savescummen oder nicht?
Wenn das Laden nicht so „lange“ dauern würde. ^^
Ne, ist einfach Bequemlichkeit. Und wenn ich mehr Punkte sammeln kann, geb ich auch mehr aus.
Ich hab 300h und wusste nicht mal, dass Inspiration gecapped ist
Eine STunde heute wiederholen müssen (ausgerechnet den Ethel kampf -_-) weil ich vergessen hatte mit Schaufel einen Pakt einzugehen
Good ol` Shovel.
Leider hab ich es in unserem Honor Run vercheckt, ihn richtig zu rekrutieren, ärgert mich sehr! Soo nützlich (und witzig) der kleine Racker.^^