Baldurs Gate 3

Karla ist hot :beansmirk:

Für bessere Ini würde ich mir gerade keine D20 Mod runterladen, da dadurch die guten Ini-Boni, die man so bekommt, ja nutzloser werden:
Wachsam-Talent, diverse Bögen und Rüstungen (schon in Akt 1), viel Geschicklichkeit, diverse Subklassen, …

Spätestens auf Taktiker sollte man, wenn man nicht soo drin ist im Spiel, ruhig als erstes Talent bei allen Chars Wachsam nehmen.

Dazu, wie einige Honor solo`n: krasses Knowledge und viele Versuche.
Selbst die Pros haben aber manchmal noch Pech, da gibt es auch genug Videos von.^^
Aber sie arbeiten z.B. auch damit, votr einem Kampf ein Elixier der Geschwindigkeit auf den Boden zu werfen, um dann im Kampf dadurch zu laufen, um dann die Boni des Elixiers zu erhalten. Das und ganz viele andere Shenanigans, weshalb ich schon keinen Bock habe, das auch mal auszuprobieren. Solo auf Taktiker wird mal gemacht, aber auf mehr werde ich wohl keinen Bock haben.^^

(und kleines Nicht-Update zu meinem PC: funzt immer noch nicht, aber Samstag kommt ein Kumpel zu ner DnD Session, er guckt sich vorher den PC an. Da er selbst schon diverse zusammen gebaut hat und auch gerade wieder viel BG3 spielt, habe ich Hoffnung^^)

Gibts eigentlich Mods, welche die Reichweitenanzeige beim Bogen mal ordentlich darstellen. Mir ist egal wie weit ich schießen kann, ich will sehen wie weit ich ohne disadvantage schießen kann.

Und gibts ne Mod, welche die Anzeige wie weit man laufen kann fixed? Wenn da difficult terrain dabei ist ist die Angabe immer falsch.

So, nachdem mein teurer PC anscheinend ein mieses Stück ist (will nicht mehr zu sehr ins Detail gehen - ein Kumpel, der schon einige PCs zusammengeschraubt hat, hat mittlerweile alles probiert, sein letzter Schritt: eine seiner übrigen GraKas reinpacken, da er nach all dem auf einen Hardware Fehler tippt), mal eine Frage zur Cloudfunktion:

Mein best Freundy kommt am 1. Mai vorbei, wir wollten eigentlich unseren Run im Ehrenmodus fortführen.
Nun hat dey aber BG3 sowohl aufm Laptop (hatte dey bisher immer dabei fürs gemeinsame Zocken) als auch auf der PS5.
Wenn ich nun auf der Konsole einen neuen Account anlegen würde, könnte ich mich dann mit meinem Larian Account anmelden und hätte somit Zugriff auf meine ganzen Saves, sodass wir doch zusammen weiterspielen könnten?

https://www.reddit.com/r/BaldursGate3/comments/1kbh2qt/the_official_larian_bg3_stream_is_using_withers/

:beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ist das Aoife Wilson? (Also rechts unten im Bild…)

So, wollte mal ne Rückmeldung auf meine eigene Frage geben - es hat geklappt!

Freundy brachte PS5 und Laptop mit, ich hab mich auf dem Laptop mit meinem Steamaccount angemeldet, dann musste noch die Cloud einmal kurz damit klarkommen, aber ich konnte dann auf meine Spielstände zugreifen, Freundy mit der PS5 eingeloggt, eben als Freund geaddet und schon hatte dey Zugriff auf den eigens erstellten Charakter, der mit meinem Spielstand verbunden war.

Wir konnten somit im Ehrenmodus weitermachen, haben Hinterhalt der Gnolle niedergeschlagen, die Zentharim bekämpft* und im Underdark den Mykoniden geholfen mit den Duergar sowie den Landhai besiegt.
Gab eigentlich keine großen Probleme bei einem der Kämpfe, außer bei den Zentharim…

• wir hatten die Lieferung an sie gebracht, war also alles cool, ich war gerade beim Händler, der danach ja ein erweitertes Angebot hat. Hab auch gerade alles relevante gekauft, als mein freundy einen Fehler machte:
  • Ich bin immer derjenige, der handelt aufgrund meines höheren Charismas. Also packt them immer alles an Verkaufskram in mein Inventar, was dey so findet. So lief dey auch im Versteck der Zentharim herum, fand da eine Schatzkiste zum Ausgraben, grub sie aus und lootete den Inhalt. Das ist aber eine der wenigen Truhen, wo es als Diebstahl gilt, aber dey wurde nicht erwischt. Als dann aber die Items in mein Inventar gelegt wurden, wurden die Zentharim um mich herum direkt aggro und starteten einen Kampf. Und wie das so oft bei denen ist in deren Versteck voller explodierender Fässer, die wir eigentlich noch irgendwie stehlen wollten, warf einer von denen direkt ein Alchemistenfeuer - BOOM!^^
    Hat meine beiden Chars fast gekillt, mein Mainchar ging dann auch mehrfach down.
    Aber da mein Freundy nen Paladin spielt (der durch den Kampf zum Oathbreaker wurde^^) und good ol Karlach als Barbar, waren die beiden wenigstens sehr widerstandsfähig und konnten den Kampf carrien.

So viel zu unseren neuen Abenteuern.^^
Und zwar will mein PC nicht und ich kann selbst nicht weiterspielen, aber zumindest können wir so ab und an unseren Ehrenmodus Run fortführen.

Hab gesehen das es Mods gibt die die meisten Gruppenmitglieder zu Gnomen und Halblingen macht und jetzt einen neuen Run deswegen angefangen.

Karlach sieht eigentlich so aus jetzt:

Aber wenn sie im Camp auf ihren Platz steht sieht sie so aus :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Die Truppe :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

:ugly:

2 „Gefällt mir“

Gerade auf Bluesky gelesen. Wotc being wotc :ugly:

1 „Gefällt mir“

Wie Hasbro gerade DnD gegen die Wand fährt…

1 „Gefällt mir“

Ich bin so froh damals wegen der 4. Edition zu Pathfinder gewechselt zu haben.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück funktioniert DnD dank der creative commons Lizenz der SRD auch weitestgehend ohne eine Firma dahinter.

Sind da die meisten nicht abgesprungen als Wotc meinte alles was andere firmen für die Lizenz machen gehört ihnen (wo sie dann davon wieder weggegangen sind nach dem massiven backlash).

Soweit ich weiß haben die größten davon jetzt eine eigene Lizenz gegründet

1 „Gefällt mir“

Es gab damals massiven Backlash worauf hin sich wotc bereit erklärt hat das SRD (Quasi eine Kurzform des Spielerhandbuchs) für dnd 5 und jetzt auch 5.5 als creative commons lizenz freizugeben, was nicht zurücknehmbar ist. Jeder kann damit nun veröffentlichen was er will.

ich weiß, trotzdem haben viele deswegen keine Lust mehr etwas dafür zu machen. Zumindest meinten sie das damals auch nachdem das wieder geändert wurde.

Nach etwas nachlesen, viele der großen blieben wohl bei der neuen ORC Lizenz statt der von wotc.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß dass es welche gab die sich damals auf eigene Beine gestellt haben aber eine wirkliche Lücke haben sie meinem Empfinden nach nicht hinterlassen, weil es einfach so viele 3rd Party creator gibt.

Weiß ja nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass DnD immer größer wird, merke ich ja an mir und meinem Umfeld, die alle erst seit gut 1,5 Jahren DnD spielen und begeistert sind.

DnD Youtuber sind erfolgreich und werden mehr, fürs neue Regelwerk gab es natürlich Kritik, aber auch viel Lob und unendlich viele neue Videos zum Thema Builds, Kombis, Rankinglisten etc.
Wirkt für mich nicht so, als ob DnD gerade allzu sehr struggelt, zumindest scheinen sehr viele damit Spaß zu haben.

Ich erstelle mir auch gefühlt jede Woche mindestens einen neuen Charakter, inklusive Backstory, für die ich mich oft ins forgetten realms wiki begebe und da viel zu viel lese.^^

1 „Gefällt mir“