Baldurs Gate 3

Joa mein ehre run ist direkt bei den 3 unterirdischen statuen zuende…

Ach man so unfassbar dumm von mir.

Ich kenn die stelle doch.

Aber keine lust wieder 10 std zu investieren…

Werd wohl so jetzt weiter spielen einfach.

Ist ja auch erst mein 2. Run

Welche sind denn die drei unterirdischen Statuen?

Er meint eventuell die 3 unter dem Druidenhain oder die unten beim Goblinlager. Andere würden mir da jetzt nicht einfallen

Falls man unachtsam mit ner Low Level Party an den schießenden Statuen beim Druidenhain vorbeiläuft, könnte das bestimmt schnell tödlich enden…

Was sollen das denn für welche sein?^^ Meinst du schon im Underdark was?

Ja

Ja ich mein die unterm hain.

Hab danach noch aus versehen den tiefling anführer verärgert und wieder von vorne angefangen :frust:

Da mein PC wieder läuft (die GraKa wars, hab derzeit ne schwächere drin von nem Kumpel, aber klappt gut), hab ich wieder von vorn angefangen im Taktiker.
Hatte irgendwie Lust, nen Wyll-Run zu starten, klappte auch soweit gut, aber dann bekam ich nen blöden Bug:
Ich hab Astarion an mir knabbern lassen (der erste Biss, den man ja kennt), aber es irgendwie geschafft, dass daraus ein permanenter Debuff für mich wurde: egal, wie viele LR ich noch gemacht habe, hatte ich den „Blutleer“ Debuff noch und Astarion war glücklich.
Bis ich das aber gemerkt habe, hatte ich natürlich noch etliche Stunden in den Run versenkt. Und da ich es hasse, einen alten Spielstand zu laden, hab ich nochmal von vorn angefangen, aber wieder mit nem custom Charakter.

Spannend war der Wyll Run am Anfang einmal, weil Mizora da zusätzlich auftaucht. Was noch gekommen wäre, weiß ich nicht.
Irgendwann…

Karlach Evil Ending :see_no_evil:

Da ich mit karlach sowieso nie böse spielen werde…

SPOILER BÖSES KARLACH ENDE

https://youtube.com/shorts/qsnF4hB6Vzc?si=etg5klpcx_ybTLya

1 „Gefällt mir“

Ich will es mir (noch) nicht angucken, daher eine Frage:

Kriegt man das Ende mit Karlach nur im Team oder muss man sie dafür selbst spielen?
Irgendwie glaube ich, dass nur zweiteres möglich ist, da sie ja mit den allermeisten, auch nur kleinen, negativen Entscheidungen nicht einverstanden ist. :thinking:

Die bösen Enden der Begleiter bekommt man alle nur, wenn man sie selbst spielt. Sonst ist halt Tav die zentrale Figur in der Endsequenz.

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen, danke!

Hab bisher noch keinen Origin Run weit gespielt - letzt mit Wyll hab ich leider beenden müssen, da ich es irgendwie geschafft hatte, den Debuff von Astarions Biss dauerhaft auf Wyll zu haben - Asti war zwar auch immer glücklich, aber den Zustand bekommt man ja eh meist schnell hin, ich wollte aber meinen Hauptchar nicht die ganze Zeit mit dem -1 rumrennen haben.
Und wie das so ist, hab ich das erst sehr spät wirklich gemerkt, day hatte ich schon zu viel gespielt.
Irgendwann werde ich nochmal mit allen einmal spielen, aber Asti muss nun öfters mal aufs Anknabbern verzichten. :wink: