Wer von euch spielt Banished und kann mir eine Frage beantworten. Ich habe den Verdacht eines Bugs. Glaube ich.
Es geht um die Kohle. Ich weis das Bewohner Kohle in ihren Häusern bunkern um damit zu heizen.
Folgende Situation. Ich habe 2 Minen in denen jeweils Eisen und Kohle abgebaut wird. Ich habe ausserdem einen Marktplatz um die Reccourcen besser zu verteilen. Ich bin derzeit im Jahr 20 und habe um die 50 Einwohner. Bis vor 2 oder 3 Jahren hatte mein Schmied noch ohne Probleme Stahlwerkzeuge herstellen können und ich hatte immer ein paar Einheiten Kohle im Lager. Seit den besagten 2 oder 3 Jahren ist ständig das Lager leer und ich musste wieder auf Eisenwerkzeuge umsteigen.
In den Häusern ist keine Kohle gelagert. Bis auf ein oder 2 Häuser die zwischen 3 und 5 Kohle im Haus haben ist nirgens was von der Kohle zu sehen und die Mine baut pro Jahr um die 30 Kohle ab. Die Mine hat auch vor der Tür Kohle liegen. Ich weis aber nicht ob das nur für die Optik ist oder da wirklich Kohle liegt.
Mein Verdacht also ist das die Kohle irgendwie verbugged ist. Es kommt zumindest keine mehr im Lager an.
Ich hab das auch mal gespielt, ist aber schon bisschen her. Kann den Bug jetzt nicht bestätigen, aber hab auch mitbekommen, dass das Spiel durchaus in diese Richtung Bugs aufweist.
Ein Bug würde ich ausschließen. Banished ist relativ bugfrei. Dafür aber sehr sensibel was die Rohstoffwege angeht.
- Die Kohle neben deiner Mine ist real, dort laden die Bergarbeiter die Kohle ab.
- Von dort sollte sie von Arbeitern in Lager getragen werden. Arbeiter kannst du manuell einstellen, aber es ist auch automatisch jeder Bürger Arbeiter der seinen Job nicht nachgehen kann.
- Hast du die Anzeige, dass dem Schmied etwas fehlt? Oder Produziert er schlicht nichts?
- Hast du freien Lagerraum, wo die Kohle zwischen gelagert werden kann?
- Wie sieht es nahrungstechnisch und gesundheitstechnisch aus? Du verlierst sehr viel Wegzeit, wenn die Arbeiter immer Essen und Kräuter holen müssen.
- Wie sieht der Laufweg deines Schmied generel aus? Sind alle seine Wege schön kurz? Also inkl. Essen, Wohnung ect?
- Baust du vllt gerade etwas was Kohle braucht? Das würde dann mit dem Schmied konkurrieren.
- Produziert deine Mine so viel wie vorher oder ist die Produktion zurückgegangen?
- Wenn die Produktion zurückgegangen ist, liegt es am Arbeitsweg der Bergarbeiter, haben sie genügend Essen, ist ihre Wohnung nah genug dran. Dran denken sie ziehen automatisch um, vllt. sind sie woanders hingezogen seit dem Produktionsausfall?
Hierzu empfiehlt es sich die einzelnen Personen zu verfolgen und zu beobachten. dabei fällt dann auch ggf der Bug auf, etwa wenn abgelegte Kohle einfach verschwindet. Selten idlen die auch einfach so rum, trotz 100% Spaß und Gesundheit.
Ich hab massig freien Lagerraum aber keine Kohle drin und vor der Mine stapelt siche. Ich hab extra grade vor 3 min nen Kohlesilo gebaut weil ich befürchtet habe das weil ich die Mod drin habe deswegen ichts mehr transportiert wird aber nein, leider lassen die die links liegen. Hab auch gelesen das des schon mehrere hatte in ähnlicher Form. Schade, dann muss ich mein Dorf wohl aufgeben und von vorn anfangen. Es lief alles so hervorragend. Is wohl doch ein Bug und der lässt sich nciht beheben.
ok, welche Mods hast du? An Stelle von Silo, bau mal nur die freie Lagerfläche
Hab ich auch schon 6 Stk über den Ort verteil und zwei direkt neben der Mine. Die schaun die Kohle nichmal mim Arsch an.
Derzeit nur 2 Mods installiert. Unlimited Mines und Forrester umkreis erhöht.
Aber wie schon gesagt. Mein Dorf ist 20 Jahre alt und erst seit 2-3 Jahren gehts nicht mehr und ich hab seit locker 10 Jahren nichts mehr an der Mine oder drum rum geändert. Haben einfach aufgehöt die Kohle abzuholen. Is mir erst aufgefallen als mir das Werkzeug ausging und ich wieder auf Eisen statt Stahlwerkezug umsteigen musste.
Ok, das ist echt blöd. Wenn du mal sehen willst was alles möglich ist in Banished, installier die mal die Mega Mod
JA is super blöd. So ne kleine Kolonie dauert hat echt lange und das ist schon das 3. Dorf das ich in diesen Tagen anfange. Da geht halt immer echt viel Zeit verloren wenn man ständig von vorn anfangen will.
Und was macht die Megamod genau?
Sie gibt dir über 100 neue Gebäude und viele neue Produkte, die allesamt zwar nicht dringend gebruacht werden, aber ein super Stadtgefühl geben. Dü kannst zum Beispiel auch Schnapps brenen, Ziegel oder Glass herstellen.
Dazu gibt es noch massenhaft neue Dekogebäude zum aufhübschen. Du kannst dann also entscheiden, Bau ich ein Mittelalterdorf aus Stein, doch eher aus Strohdächern? Oder doch lieber eine Stadt aus der Kolonialzeit?
Klingt schonmal sehr geil. Erhöht dann natürlich schon extrem den Schwierigkeitsgrad. Man unterschätzt Banished ganz gern
Ich hab zum Beispiel aufgehört die Schule zu nutzen bevor ich nicht mindestens 50 Einwohner hab weil dir eher die Alten wegsterben als die Jungs und Mädels wieder aus der Schule kommen. Der positive Effekt durch bessere Arbeiter is so ganz schnell wieder dahin.
Also ich bin jetz durch mit Banished. Hab die Schnauze erstmmal voll.
Innerhalb von 2 ZWEI Jahren von 7000 Essen auf 0 und 15 Leute verhungert. Mir reichts erstmal.
Ich habs neulich mal wieder angefangen. Hatte es mir damals gekauft und vll. 1-2h gespielt. Am Wochenende jetzt ein wenig abgesuchtet und finde es doch ganz interessant, nur sind meine Dörfer mehr oder weniger immer abgekackt weil mir die Werkzeuge irgendwann zu neige gehen. Ansonsten hatte ich mit Nahrung kein Problem, hatte sogar eher drüber produziert. 
Und ich hab aufgehört,weil meine Karte schon fast zugebaut war und ick auf’s micromanagement verzichten konnte,weil ick genug Bewohner hatte.
Nicht mal Krankheiten und Tornados konnten mir noch groß schaden.
Das is so bei Banished. Es besteht zu 90% aus Mikromanagement. Einmal einen Fehler machen und dir kann die halbe Bevölkerung wegsterben.
Damit muss man leben, kann ich eigentlich auch. Was mich nur so geärgert hat heute ist das ich den zwei Jahren einfach mal garnichts verändert habe. Das hätte nicht passieren dürfen. Das einzige was ich gemacht hab war zwei Häuser zu bauen und das darf einfach nicht solche Auswirkungen mit sich bringen.
Ich konnte schon ein wenig gegensteuern bei meinen Problemen, aber da habe ich Leute von der Nahrung abgezogen und z.b. in die Holzproduktion gesteckt. Die Feldertypen werden bei mir auch nur Halbjährlich gebraucht ansonsten unterstützen diese die restliche Arbeit.
Das größte Problem was ich nachher hatte das Leute gestorben sind aber zu wenig neue nach kamen und sich die Wirtschaft somit selbst zerlegt hat kombiniert mit zu wenig Werkzeug und schlechter Produktion ein Todesurteil. 
Nahrung wird aufjedenfall meine Backup-Produktion bleiben sodass ich dort Leute abziehen kann wenn benötigt. 3 Fischerhüten haben bei 30+ Leuten gereicht.
Ja das mein ich. kleinigkeiten und du bist erledigt.
Moin. Spielt von euch eigentlich noch jemand Banished?
Ich krieg grade ein wenig Lust drauf und dacht wie im Cities Skylines thread können die die es noch spielen vielleicht mal ne kleine Liste aufschhreiben mit den wichtigsten Tips und Tricks um eine stabil versorgte und funktionierende Siedlung zu bauen und am Leben zu halten.
Banished ist ja voll von Mikromanagement und ab ner gewissen Bevölkerungszahl werden die Laufwege immer länger und teilweise fällt man ohne ersichtlichen Grund von 10.000 Essen auf 0.
Vielleicht habt ihrr la Lust das Thema mit ein paar Tips wiederzubeleben 
Jetz weis ich wieder warum ich aufgehört hab Banished zu spielen. alle 10 Minuten stürzt es ab 
Jetz bin ich wieder an dem Punkt angekommen wo urplötzlich von einem Jahr auf das andere meine Nahrungsmittelvorräte von 4000 auf ca 30 gefallen sind obwohl gute Ernten da waren. Ich konnte grade noch so den Sommer überstehen ohne das Leute Hunger leiden.
Ich versteh die Mechanik nicht wieso das immer so aus heiterem Himmel auftritt. Die Lager sind Ende des Sommers voll und normal hält das bis zur nächsten Ernte aber ohne ersichtlichen Grund ist das übers Jahr einfach weg.
Ich verstehs nich.
Und das verkackte Spiel stürzt immernoch alle 15 mmin ab.
Ja das Problem bei Banished ist eben, dass die Devs daran nichts mehr machen und dadurch solche Bugs auch nicht mehr behoben werden.
Bei dem Bug mit den Ressourcen die verschwinden kann ich dir nicht weiterhelfen. In der kleinen Weile in der ich es gespielt habe, hatte ich das Problem, soweit ich das noch weiß, nicht.
Und die Abstürze müssen nicht alleine am Spiel liegen. Bei mir z.B. lief es ohne Abstürze. Du kannst ja mal nach so einem Absturz die Windows Ereignisanzeige prüfen. Damit lässt sich evtl. bestimmen, wodurch es ausgelöst wird.