Ich denke für den Film ist ein eigener Diskussionsthread angebracht. Vor allem da viel diskussionsbedarf besteht.
Alles in allem habe ich mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn der Film so einige Schwächen hat. Es hätte dem Film sicher gut getan wenn er etwas kürzer gewesen wäre oder wenn Batman vorher einfach seinen eigenen Film gehabt hätte. Auch waren da einfach zu viele unsinnige Momente. Auf der anderen Seite hat der Film auf viele gute Momente, weswegen der Film mich am Ende doch noch gut unterhalten hat.
Fangen wir mit den Dingen an die mir gefallen haben:
- Batman war für mich das Highlight des Films. Mich stört es nicht dass dieser Batman Schusswaffen benutzt und tötet. Bin jetzt ziemlich heiß auf einen Batfleck Film.
- Die Action war allgemein ziemlich gut. Vor allem Batman gegen die vielen Söldner und sein Kampf gegen Superman.
- Die deutsche Synchro war toll.
- Wonderwoman und Alfred haben mir sehr gefallen.
- Ich muss sagen mir hat Superman gefallen, obwohl ich ihn normalerweise nicht so mag.
Und was mir nicht so gut gefallen hat:
- Dass Batman sich hat manipulieren lassen und der Grund warum er Superman nicht getötet hat (weil Superman’s Stiefmutter den selben Namen hat wie Batman’s Mutter). Außerdem wurden die beiden zu plötzlich Kumpel.
- Wie einfach es Lex Luthor hatte das Raumschiff zu befehligen. Mit Lex selber hatte ich kein Problem, obwohl ich mir schon gewünscht hätte dass er ernster wird sobald er die Glatze bekommt.
- Man hat viel zu viel in den Trailern gesehen, weswegen der Film kaum Überraschungen hatte.
- Die Einführung der anderen Justice League Charaktere war mies. Ich weiß immernoch nicht was es da mit dem Flash auf sich hatte der Bruce Wayne gewarnt hat. Die Szene mit Aquaman sah lächerlich aus und die mit Cyborg hätte man auch besser umsetzen können.