Battle of Beans - Das große RBTV Community Hearthstone Turnier

RocketBeansTV
Hearthstone Turnier

Battle of Beans - Das
große RBTV Community Hearthstone Turnier

Hallo liebe Bohnen-Community,

es ist es soweit! Das schon länger geplante Hearthstone Turnier steht endlich in den Startlöchern und hier erfahrt Ihr alles was Ihr wissen müsst um zu beweisen, dass Ihr der beste Spieler auf dem Turnierfeld seid!

Die Regeln

Das Turnier startet am Samstag den 12.11 ab 18 Uhr und es wird so lange gespielt, bis die besten Vier Spieler ermittelt worden sind. Anmelden könnt Ihr euch bis kurz vor Turnierbeginn, wichtig dabei ist, dass Ihr bereits eine Stunde vorher Online sein müsst, da um 17 Uhr die Check-In Phase beginnt.

Ausgetragen werden die Spiele im Conquest Format. Das bedeutet Ihr fertigt drei Decks mit unterschiedlichen Helden an, um euren Gegner im Best Of 3 ohne Banns zu schlagen. Gewinnt Ihr mit einem Helden, dürft Ihr das Deck, mit dem Ihr gewonnen habt, für die weiteren Spiele in einem Match nicht erneut verwenden. In den kommenden Matches stehen euch zu Beginn jedoch wieder alle 3 Decks zur Verfügung. Verliert Ihr mit eurem Deck ein Duell dürft Ihr es solange weiter nutzen bis Ihr damit gewinnt. Vor dem Match erfahrt Ihr mit welchen drei Decks euer Gegner antreten wird, gegen welches Ihr davon aber kämpft erfahrt Ihr erst dann, wenn Ihr im Spiel seid.

Habt Ihr euch erfolgreich unter die Top Vier gekämpft werdet Ihr eure restlichen Matches live auf dem RocketbeansTV Sender austragen!

Denn Halbfinale und Finale werden am Sonntag den 20.11 LIVE auf RBTV übertragen und von MaynardTcoX, dem zweifachen ESL Pro Series Germany Gewinner, gecastet.

Ihr duelliert euch weiterhin im Conquest Format, allerdings tragt Ihr ab hier ein Best of 5 unter euch aus.

Zu gewinnen gibt es für die Besten unter euch Preise die von RocketbeansTV gesponsert werden, sowie auch Gear und Merch von PENTA Sports!

Melde Dich an

Das Turnier wird über die Turnierplattform Strivewire
gehostet und erfordert eine kurze, aber unkomplizierte Anmeldung mit eurer Mail-Adresse.

Um euch für Battle of Beans anzumelden nutzt Ihr folgenden Link und das dazugehörige
Passwort: rocketbeans
Anmeldung: https://strivewire.com/tournament/10740

Alles auf einen Blick

Hier noch einmal die wichtigsten Eckdaten für euch zusammengefasst:

Trainings Channel auf dem RBTV CommunityTS³

Turnierbeginn
Sa. 12.11 mit Check-In 17 Uhr und Start um 18 Uhr bis zu den Top 4

Halbfinale
und Finale am 20.11 LIVE auf RBTV mit MaynardTcoX

Fette Preise und spannende Spiele!

Noch Fragen?

Solltet Ihr Fragen rund um das Turnier, die Anmeldung oder andere Anliegen haben, kommentiert einfach hier :slight_smile:

Also meldet euch an und zeigt was Ihr in Hearthstone drauf habt!

Wir freuen uns auf Euch!

13 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder HS aufm Sender und dann auch noch direkt ein Community Tunier <3 Hoffe die Resonanz wird gut und wir werden das öfters mal haben :heart_eyes:
Auch wann das ganze im Dezember, nach Release des Addons, durch neue Decks natürlich noch ne Runde spannender geworden wäre.

3 „Gefällt mir“

Ohne bans wird midrange shaman auf jeden Fall dominieren, ohne Zweifel das beste Deck. Ist aber gar nicht so wild, das mirror match kann schon ziemlich knifflig sein. Werde schon mal anfangen mein line-up zu erstellen.

bin dabei, hoffentlich wenige schamanen

Ha ich werd das Turnier mit meinem Priest locker gewinnen Kappa :slight_smile:

Aber eine Frage:

Im Halbfinale/Finale wird ein Best of 5 ausgetragen.Heißt das ich brauch auch insgesamt 5 verschiedene Heldendecks?

Ja, fünf Decks von fünf verschiedenen Klassen, zumindest macht man das normalerweise so. Ich gehe also davon aus, dass es auch hier so ist.

Ach man dann muss ich mir wohl ein billiges Jäger und Schamanen Deck machen,ich konnte mir bislang nur mit mühe 3 vernünftige Decks machen.
Aber ey die Vorrunde kann ich “ehrenhaft” spielen ins Finale komm ich eh nich :D.

Habe schon lange nicht mehr HS gespielt und bin da auch garnicht mehr richtig drin :smiley: Werde dennoch mein Glück versuchen :smiley:

Man benötigt nur drei Decks, da man mit jedem der drei Decks einmal gewinnen muss. Das heißt, man macht drei Decks, wenn man mit dem ersten Deck gewinnt muss man Nummer 2 oder 3 benutzen.

Bin auch nicht mehr so in der Materie drin, aber darf man alle Karten benutzten oder gibts da irgendwelche Einschränkungen?

Im Standardformat spielt man mit einem Deck, das nur Karten enthalten kann, die im aktuellen oder vorangegangenen Kalenderjahr veröffentlicht wurden – zusätzlich zu den Basis- und Klassikkartensets, die im Standardformat immer gültig sein werden.

Wird denn sicher im Standart-Modus gespielt?

Ich weiß dass in der Regel ja Tuniere im Standartmodus gespielt werden, aber habe es jetzt oben im Post von RBTV nicht gesehen.

Es wird sicher im Standartmodus gespielt, keine Sorge. Weitere Infos gibt es auch auf der Turnierplattform.

1 „Gefällt mir“

Dann versuch ich doch auch mal mein Glück. Spiele ja eigentlich Lieber im wilden Modus.

1 „Gefällt mir“

Also logge ich mich Samstag einfach auf der Seite oben ein und im Battle.net und dann gehts los oder muss man noch irgendetwas beachten?

Ab 17 uhr auf der Seite der Check-in machen, wenns los geht bekommt man nen Gegner zugewiesen und bekommt über die Homepage dann auch dessen Kontaktdaten um das Match zu starten, nach dem Match Ergebnisse eintragen und auf den nächsten Gegner warten. (Oder traurig sein falls man verloren hat)

https://strivewire.com/tutorial

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info

Ich hab auch ne Frage.
Die 3 Decks mit denen ich das erste Spiel spiele, mit denen spiele ich auch die folgenden Spiele, richtig?

Wo muss ich denn angeben, mit welchen 3 Decks ich teilnehme und wie gehe ich sicher, dass mein Gegner nicht zwischendurch sein Deck wechselt?

Regeln

Every Player can use three decks, using three unique classes (That means: you are not allowed to switch from zoolock to handlock vs the same opponent. If your opponent can prove that you used different decks, you will be disqualified immediately)

Every Player picks three heroes in the current match, you can see your opponent’s heroes after both players have picked. (Hint: Challenge your opponent before picking heroes on the page!)

If you have won with a class, it is “eliminated” and you have to switch the hero and are not allowed to play it again in this series. If you’ve lost with a class, you are allowed to switch, but you may play the same deck again aswell.

You have won a series if you manage to win with two different heroes in a best-of-three (you are allowed to use all three picked heroes though!) or if you manage to win with all your three picked heros in a best-of-five series.

You’re not allowed to have multiple decks per class prepared! Your opponent can ask for a screenshot in order to check your deck screen! This affects only the class you picked, if you picked for example warrior, druid and rogue, you can have multiple priest decks prepared.

This rule doesnt affect the regulation concerning the change of decks and classes between each opponent.

Also zu beginn des Matches auf der Seite Decks angeben, die sind dann fest für die aktuelle Begegnung. Bei einem neuen Gegner könntest du dann auch was anderes spielen wenn ich das richtig verstanden hab.