Battle of Beans - Das große RBTV Community Hearthstone Turnier

Ja danke, so hab ich das jetzt auch verstanden.

Genau wie er es ausgeführt hat.

und es wird heute solange “sudden death” gespielt (also wer ein Match verliert is raus) bis nur noch 4 Leute übrig sind richtig?

Du spielst Best of 3 gegen einen Gegner, wenn du ihn besiegst geht es weiter und bekommst einen neuen Gegner, wenn du verlierst fliegst du aus dem Turnier.

1 „Gefällt mir“

nur noch eine Begegnung gewinnen, drückt mir die Daumen :wink:

1 „Gefällt mir“

Du schaffst das! Von mir war es ja eher ein kurzes Gastspiel :smiley:

1 „Gefällt mir“

WIrd hart, mein Gegner hat alles 2:0 gewonnen, schon ca 20 Tuniere auf der Seite gespielt und ist top600 legendary xD

1 „Gefällt mir“

Liebe Teilnehmer des Battle Of Beans, hiermit bedanken wir uns mit einem fetten Dankeschön für die große Teilnehmerzahl. Allerdings gibt es einen wichtigen Aufruf an ein paar Teilnehmer unter euch. Das Turnier hat in den vergangenen Tagen auch außerhalb des RBTV Kosmos für Aufsehen gesorgt, sodass sich einige wenige Professionellen Turnier Spieler außerhalb der RBTV Community angemeldet haben. Dies ist auch unser Verschulden. Wir möchten diejenigen daher also schweren Herzens bitten, das Turnier der Fairness halber freiwillig zu verlassen. Wir bitten um euer Verständnis. Solltet Ihr euch nicht sicher sein,ob Ihr vom obigen Text betroffen seid,bitten wir Euch vor Start des Turnier Dead4Muffin#2922 im Battlenet zu adden. Da wir die Namen der Spieler kennen ist andernfalls mit einem Turnierausschluss von der Turnierleitung bis kurz vor Start zu rechnen.

wie wurde das eigentlich durchgesetzt? will ja jetzt nicht salty sein, aber wenn man dann gegen nen Pro mit Team der auch offline Events spielt rausfliegt ist das schon komisch nachdem man das gelesen hat^^

2 „Gefällt mir“

Es gibt einige Leute, die sich gemeldet und sich freiwillig abgemeldet haben, andere wurden von Dead4Muffin aus dem Turnier gekickt. Inwiefern jetzt nur Fans der rocketbeans dabei waren ist etwas schwierig zu beurteilen.

Kurze Frage. Gibts vor dem Turnier ein kurze Einleitung? Ich hab 0 Ahnung von Hearthstone aber würde mir trotzdem das Turnier-Finale am Sonntag anschauen.

Der Turniermodus wird nochmal erklärt, aber Hearthstone an sich nicht.

Gibt es denn schon Zeiten?
Ich wurde bisher leider noch nicht per battle.net informiert, sehe hier aber zb. Verschiebung von AD auf Grund des Streams. Wann geht es denn los bzw ab wann sollte man bereits bereit stehen?

@hbf11 Das Spiel ist f2p. Du kannst es dir laden und das (Singleplayer-)Tutorial spielen, danach dürftest du viel (mehr) verstehen :slight_smile:

Der Kollege macht das kommentieren echt gut. Hätte mir aber nen Sia oder Simon als Co gewünscht

2 „Gefällt mir“

Da muss ich dir zustimmen. Der Maynard(?) macht das echt super.

2 „Gefällt mir“

https://twitter.com/maynardtcox

Ich selbst kann mit Hearthstone nicht sonderlich viel anfangen. Hab das zwar selbst auch immer mal gespielt, bin aber extrem schlecht darin was sicher auch daran liegt dass ich einfach keine Lust habe mich so viel mit meinen Decks zu beschäftigen. Deshalb würde ich normalerweise auch nie auf die Idee kommen Hearthstone in irgendeinem Stream zu schauen. Jetzt hab ich aber doch mal hier in das Finale reingeschaut und muss sagen dass der Caster das ganze so unterhaltsam macht dass der Stream bei mir inzwischen nicht mehr einfach nur nebenher läuft, sondern ich schaue jetzt tatsächlich mit voller Aufmerksamkeit zu. :slight_smile:

Edit: Einzige Anmerkung falls das Turnier nochmal veranstaltet werden sollte: Ein Overlay wäre noch ganz schön in dem man sieht welche Runde gerade gespielt wird (also Halbfinale 1, 2, Finale…), wer gerade wieviele Spiele gewonnen hat und wieviele Spiele insgesamt in der Runde gespielt werden.

3 „Gefällt mir“

Naja die Frage ob er Community Mitglied ist sollte nach dem Interview klar zu verneinen sein. Schade.

2 „Gefällt mir“

Hab seit Hearthstoned kein Hearthstone mehr gespielt, aber heute zugeschaut und fand das Event eigentlich echt super für ein Community Turnier, super Caster, gerne wieder.

1 „Gefällt mir“

Wirklich ein bisschen schade dass am Ende dann ein (Semi?)-Pro das Turnier gewonnen hat. Da sollte man dann beim nächsten mal vielleicht mehr drauf achten dass bei einem Communityturnier auch nur die Community mitspielt, wüsste jetzt spontan aber auch nicht wie man das kontrollieren sollte.

Ansonsten darf das gerne regelmäßig, ruhig auch in anderen Spielen in der Form, stattfinden. Und Maynard darf auch gerne wiederkommen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“