Battlefield 1942 - Community zocken im März!

Der trick ist auch auf flieger zu schießen die nah über einen fliegen^^ flugzeuge die weit weg sind zu treffen ist super unwahrscheinlich.

Keine Ahnung. habs nie gespielt aber auf streams sah die flugmechanik immer sehr nah an 42 aus.

Also als assault hol ich die mit salven schon runter. können sich ja nicht reparieren am flugplatz bei 1942

Naja du kannst als engi irgendwo landen und reparieren, in den hangar fliegen oder auch nah über das dach des hangars fliegen um zu reparieren.

1 „Gefällt mir“

das geht??? wieso hat das bei mir nie geklappt? :smiley: bei mir wurde immer nur aufmunnitioniert aber nie repariert

Der flugplatz selbst gibt meistens muni. Auf maps wo der hangar ist kann man mit vollem speed rein fliegen oder halt nah über dach des hangars. Engi ist natürlich die beste wahl um lange in der luft bleiben zu können. irgendwo landen und reparieren. fertig. die flugplätze sind auch meistens groß genug um da zu landen.

Schaue dir mal Zook-Videos an.
Das ist nur eine Frage der Übung:
“Skill comes with practice.”

Zum Thema Flugzeuge:
Sie haben keine Defensiv-Waffen und sind somit schutzlos.
Zwei gezielte MG-Treffer und sie sind Geschichte.
In einem Flugzeug kannst du dich nicht verstecken, du kannst nicht wegrennen.
Der Feind kann sie aber hören lange bevor er sie sehen kann.

Dennoch:
Flugzeuge sind extrem gefährlich.
Piloten überleben, weil sie dich eliminieren bevor du merkst was los ist.
Die Mini-Map ist dabei des Piloten bester Verbündeter, womit ich noch einmal auf dieses Video aufmerksam mache:

Dieses habe ich als Inspiration für zwei eigene genommen:

2 „Gefällt mir“

Klingt cool^^ und wäre vlt mal dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade etwas cooles gelesen, das ich euch nicht vorenthalten möchte!

Multiplayer-Spiele – wie Apex Legends™, FIFA 20 und Battlefield™ V – werden nächstes Jahr [gemeint ist 2020] verfügbar sein und Spieler von Origin und Steam werden ebenfalls zusammen spielen können.

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.

1 „Gefällt mir“

Jetzt müssen sie aus Apex, FIFA20 und BFV nur noch gute spiele machen damit es keine Geldverschwendung ist sie zu kaufen :simonhahaa: Naja bei Apex halt einfach es zu installieren keine Speicherverschwendung ^^

Ist BFV so viel schlechter als es aussieht? Wake Island in schön und das deutlich größere Waffen- und Fahrzeugarsenal haben mich schon angesprochen, als ich es mir angeschaut habe. Die anderen beiden Spiele interessieren mich nicht so.

Dieses Jahr wird generell besser für Steam-User, weil dieses Jahr auch die ganzen Epic Exklusives auf Steam erscheinen sollen.

Danke für den Verweis auf das Video.
Man merkt schon, dass BF1942 auf öffentlichen Servern nochmal ein ganz anderes Spiel ist, als damals auf LAN Partys. Da hat niemand auf ein Flugzeug gewartet. Da hat man noch gefragt, ob nicht noch jemand fliegen will. :smiley:

BFV hat einfach wie schon BF One nur höchstens 15h spaß gemacht, da man dann nix mehr zu tun hatte :man_shrugging:

Mir fehlt das richtige Leveln und Sachen freischalten eines BF3-4. Da is für mich am Ende kein Wiederspielwert ohne Ziele und ordentliches customizing meines Arsenals^^

Vlt. mal mit Freunden ne kurze Runde auf ner LAN oder per TS mal ein Abend alle 3-4 MOnate … für sowas kann ich aber auch einfach 1942 spielen :sweat_smile:

:donnie:

Das hatten wir in BF1942 aber auch nicht… Sowas gab es irgendwie in keinem Spiel. :thinking:

Oder mal spontan zwischendurch alleine mit Randoms, wenn man nicht den Kopf für komplexe Strategiespiele oder für lange Open World Singleplayer keine Zeit hat. :woozy_face:

Wenn man aber zu Steam trotzdem noch zusätzlich Origin im Hintergrund laufen lassen muss, ist es wieder aus. :sweat_smile:

Drum hab ich 1942 nie online gespielt nur LAN mit freunden zum blödeln^^

Je BF3 oder 4 gespielt ??

Da konnte man so viel shit freischalten das ich mit 250h in BF4 nur 20% frei hab und alleine 40h für die normalen Freischaltungen mit Leveln gebraucht habe^^ Da hatte man immer ein Ziel beim zocken und soviel Freiheit wie das Arsenal an Waffen und Fahrzeugen aufgebaut ist :beangasm: Leider ist es seit ca. 2 Jahren selbst auf der PS4 unspielbar dar nur noch Hacker unterwegs sind :beansad:

Moin zusammen,

gibt’s für kommende Woche noch sowas wie ein FaQ?
Welche Version, wo bekomme ich die her, muss ich mich anmelden, gibt’s ein Regelwerk; so Kram halt?

wäre da gern aus Nostalgie mit am Start, finde nur leider die ISO mit quasi “Goldedition” nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Wird glaube ich keine Regeln geben. Aber vielleicht kommt da noch was von den Bohnen. Anmelden musst du dich nicht.

Ich wäre auch gerne dabei

hast ne PN :wink:

20:45 Uhr geht es am 12.02. wohl los laut Blogbeitrag. Könnte man das in den Startpost mit aufnehmen?