Battlefield 1942 - Community zocken im März!

Ich wünsche euch allen viel Spaß ! :slight_smile:
Mir ist 20:45 Uhr leider zu spät.

was ist den so die max spieleranzahl für mittwoch?

Müssten 64 vs 64 sein, wenn ich mich nicht irre :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sowas fehlt mir in BF1942! :smiley: In BF5 haben die wohl gemerkt, dass man nicht so viel gegen Flugzeuge machen kann…

Nicht ganz:
Im Original max. 32 gegen 32.
Auf modifizierten Servern sind 64 gegen 64 möglich.

In BF42 kannst du Flugzeuge auch mit der Bazooka runter holen.
Erfordert etwas Übung, ist aber mehr als möglich.

Kannst uns ja mal zeigen wie das geht :smiley: Ich habe mit einer Panzerfaust noch nie ein Flugzeug getroffen. Teilweise fliegen die Raketen auch gar nicht so weit.

Einstellungen

Gibts nen Trick, dass man nicht alles in 800 x 600 sieht, wenn man BF1942 verlässt? Im Spiel selbst passiert iwie nichts wenn ich die Auflösung umstelle.

Hab bisher keine Lösung dafür gefunden.

Doch! Die etlichen Flak-Kanonen benutzen oder einfach einen Anti-Air-Panzer spawnen lassen… finde die Fliegerfaust mMn op… Ich mein als Anti-Tank kann man ja auch nicht einfach einen Panzer two oder sogar onehitten :eddy:

Hoffentlich macht Tobias morgen einen 64er Server auf ( 64 vs 64 wär natürlich goil :beansmirk: ). Bei 32 wird’s schon schwierig auf den schon damals großen Maps Gegner zu finden…

Vielleicht könnt man hier schonmal für Maps voten, dann müsste man das nicht Morgen onAir machen. Also ich wär für alle Pacific Maps, weil die Schiffe schon ein Alleinstellungsmerkmal für diesen BF-Teil sind und man bei den Infantry Only Maps gleich CoD2 anschmeißen kann :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

32 vs 32 wäre auch schon cool. Wir müssen erstmal so viele Leute am Start haben!
Auf den Wüstenkarten gibt es kaum Flak-Kanonen und Anti-Air-Panzer gibt es in BF1942 soweit ich weiß gar nicht. :stuck_out_tongue:

Ich meinte Battlefield 5 :eddy: Man könnte noch eine Anleitung im ersten Post reinballern, wie man jetzt BF1942 installieren muss bzw. wo man es laden kann

Mit einer Umfrage könnte man schon mal hier abklären, wie viele den am Start wären …

Bist du am 12.2 um 20.45 bei Battlefield 1942 dabei?

• Na klar !
  • Mit großer Wahrscheinlichkeit
  • Weiß noch nicht
  • Vermutlich eher nicht
  • Ohne mich

0 Teilnehmer

Gute Frage :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Mit einem Link würde man sich aber Arbeit/Zeit sparen :cluelesseddy: und wenn dieser Link zu einer Version führt die direkt funktioniert nach dem Installieren könnte man den Link in den Chad posten… so würde man dann aufjedenfall 64v64 zusammenkriegen :beansmirk:

Auflösung ingame ändern + Widescreen-Fix + Name-Tag-Fix

Den gibt es teilweise.
Das Menü lässt sich leider nur max. in 800x600 darstellen.
Aber die Auflösung im Spiel kann man bearbeiten.
Es gibt auch einen Widescreen-Fix:

http://forum.bf1942.sk/viewtopic.php?f=6&t=1813

Aufgrund der hohen Auflösung fallen dann die Spielernamen sehr klein aus.
Dafür gibt es auch einen Fix:
http://forum.bf1942.sk/viewtopic.php?f=6&t=13

Um eure Auflösung ingame zu ändern, müsst ihr in euer Battlefield-Custom-Verzeichnis gehen.
Bei mir ist das:
E:\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Custom

In dem Custom-Ordner findet ihr eine Datei namens “Video.con”.
Diese öffnet ihr z.B. mit Wordpad.
In der Zeile “game.setGameDisplayMode” tippt ihr einfach die gewünschte Auflösung, Farbtiefe und Bildwiederholfrequenz ein.
Bei mir steht da:
game.setGameDisplayMode 2560 1440 32 144

Ganz wichtig:
Speichert die Datei als schreibgeschützt ab, sodass sie nicht geändert werden kann, wenn ihr im Menü aus Versehen die Auflösung wieder ändert.

Meiner Erfahrung nach sind die beliebtesten Maps:
Wake Island (alles außer U-Boote)
Market Garden (Infanterie+Tanks+Flugzeuge)
Berlin (Infanterie + Tanks)
Stalingrad (Infanterie + Tanks)
Battleaxe (alles außer Schiffe)
Omaha Beach (Infanterie + Zerstörer + Tanks)
Aberdeen (Infanterie + Panzer)
Tobruk (Infanterie + Panzer)
Guadalcanal (alles)
Coral Sea (Flugzeuge + Schiffe/U-Boote)

Aus dem Pool würde ich folgende Maps entfernen:
Invasion of the Philipines
Iwo Jima
Midway
Battle of Britain

Meine Lieblings-Top-3-Maps sind:
Market Garden
Guadalcanal
Coral Sea

3 „Gefällt mir“

BF1942 befindet sich in einer rechtlichen Grauzone weshalb sich am Anfang des Threads darauf geeinigt wurde das ganze über PN abzuwickeln und mehr mit dem Zaunpfahl kann ich nicht ankommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Braucht man den auch für 16:10 oder brauchen den nur die Ultrawide-Leute? (21:9 usw.)

Ist 32 da normal? Kann es sein, dass mein Monitor nur eine 8 Bit Farbtiefe hat? Oder muss ich da dann 256 (2^8=256) eingeben?

Mein „Gefällt mir“ bezieht sich übrigens auf deine Anleitung zu den Auflösungen, nicht auf die Meinung zu den Maps! :smiley: Die Karten „Berlin“ und „Stalingrad“ finde ich schrecklich. Denen merkt man das Alter des Spiels mMn deutlich mehr an, als den großen ländlichen Karten.

Breite Höhe Farbtiefe Hertz, bei dir sollten es auch 32 sein, ansonsten ist noch 16 möglich (aber veraltet)