Battlefield 2042

Ja natürlich, da steht viel Geld hinter, das verstehe ich natürlich. Aber man kann doch beides ein wenig ausbalancieren. Aber warum wird denn nicht erst ein endgültiges Datum genannten WENN es fertig ist. Darauf möchte ich ja hinaus. Die großen Titel wie Fifa, NBA, CoD kommen natürlich jährlich aber abseits davon gibt es ja noch zich verschiedene spiele.

Wir sind doch mittlerweile weiter als zut E.T. Zeit. Aber dieses Termine nicht einhalten führt doch auf jeder einzelnen Seite zu frust. Publisher, Fans, Entwickler. Jeder profitiert davon lieber alles sicher zu haben und von anfang an gar nichts erst zu sagen, wenn es nicht feststeht.

Da setzt du Voraus das es den Publisher wirklich interessiert, wie 100%ig das Spiel ist.
Meist wollen die einen bestimmten Zeitrahmen abreifen (1-2 Monate vor Weihnachten ist da immer gut) um den höchstmöglichen Gewinn zu erzielen.
Danach darf der Entwickler sich dann lustig verbiegen und schauen wie es klappt. Sollte es dann zu unerwarteten Problemen in der Finalisierung kommen, so wird der Entwickler bestimmt amtlich Feuer bekommen vom Publisher. Da müssen sich einige Chefs tief bücken…

Publisher wollen ein Spiel eben nicht monatelang fertig in der Schublade liegen haben. 6 Monate vorher für den Start der PR-Kampagne kann dir keiner garantieren, dass das Spiel fertig sein wird.
Außerdem bedeutet eine längere Entwicklungsdauer weniger Rendite und das ist es eben worauf es letzendlich ankommt.

November? ich hab was von 2022 gelesen :simonhahaa:

Ich auch aber viele Leaker meinen dass es eher noch im Jahr 2021 erscheinen soll weil EA, Activision nicht soviel Vorsprung geben will. :smiley:

november 2022 :smirk:

Puuuh… Wohl doch „nur“ November 21… :simonhahaa:

Ob das die Beta auch verschieben wird?


auch die
1 „Gefällt mir“

Gehöre im Rahmen der Open Beta von Battlefield 2042 zu den ersten Spieler:innen, die die nächste Generation des allumfassenden Krieges erleben. Kämpfe auf „„Orbital““ mit einer vielseitigen Auswahl von Spezialist:innen, modernen Waffen und Fahrzeugen.

Open Beta vom 6.-9. Oktober 2021.

Early Access ist am 6. und 7. Oktober 2021 für alle Vorbesteller:innen des Spiels und Mitglieder von EA Play verfügbar.

Preload beginnt am 5. Oktober 2021 um 07:00 Uhr MEZ auf PC und 08:00 Uhr MEZ auf Konsolen.

Weitere Informationen über die Open Beta, PC-Anforderungen, die Steuerung und mehr erfährst du hier: http://x.ea.com/69873

5 „Gefällt mir“

Nice das sollte mein PC noch packen können. Vielleicht nicht mit den höchsten Einstellungen, aber es geht.

Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich hab wirklich echt Bock endlich mal wieder Battlefield zu zocken.

2 „Gefällt mir“

uff 100 GB für 3 Tage antesten.

Ist man als Gamepass Ultimate Abonnent auch Mitglied von EA Play?

Jupp ist man

1 „Gefällt mir“

Ja nice! :nicenstein:
EA Play enthält wohl vom Hauptspiel auch ne 10 stündige trial Version. Ziemlich geil. Dann kann ich es erstmal in Ruhe testen bevor ich zuschlage.

1 „Gefällt mir“

Preload ist jetzt möglich über Origin. Waren auch „nur“ knapp 18GB, also zu verschmerzen.
Bin gespannt darauf, wie es morgen denn so sein wird.

nur 18? Dann heißt es morgenfrüh wohl Download vor der Arbeit anschmeißen :simonhahaa:

:sweat_smile: das volle Spiel wird sicher wieder irgendwo bei 100GB liegen

schon klar, aber 18GB klingen für mich auch bei einer OpenBeta sehr wenig. Also entweder sind die 4K-Texturen des Todes komprimiert oder wir kriegen Morgen noch was zu laden