Battlefield 2042

Ist ja glaube ich nur eine Map. Schon etwas ungewöhnlich, aber vllt. haben die Entwickler ja mal etwas insachen sinnvoller Komprimierung nachgedacht… ich glaube nicht :beanjoy:

Bisher die ersten Eindrücke der „Content Creator“:

:arrow_up:Grafik
:arrow_upper_right:Zerstörungseffekte
:arrow_upper_right:der neue Tornado

:arrow_down:zu große Karte/zuviel offene Fläche ohne Deckung (speziell jetzt Orbital)
:arrow_down:die KI ist hohl wie Brot
:arrow_down:Performance bsp. 80 FPS mit einer RTX 2080 Ti
:arrow_lower_right:Anpassungsfeature
:arrow_lower_right:Greifhaken zu gut
:arrow_lower_right:Waffenbalance
:arrow_lower_right:Waffensound

Also ich bin von den Eindrücken erstmal überhaupt nicht voreingenommen, ich hab bock und werd mir selber ein Bild machen :slight_smile:

Okay, danke schon mal für die Übersicht. :slight_smile:

  • Zu große Karte finde ich ein komisches Kriterium. War ja bei BF1 auch schon so, dass es offene Flächen gibt. Finde ich erst mal okay, ist ja schließlich kein Deckungsshooter.

  • KI sollte ja kein Problem sein, sobald es genug spieler gibt

  • Als Konsolero ist mir auch die FPS ziemlich egal

Bin auch gespannt, was die Beta bringt :slight_smile: schwanke noch zwischen BF und COD

1 „Gefällt mir“

Zu große Karte mit zu wenig Deckung gibts bei jedem neuen Battlefield als Kritikpunkt von Leuten die eher oder lieber COD spielen. Battlefield ist halt ein anderes Spielgefühl.

Ich werd die Beta wohl nicht spielen, 18 GB wäre zwar kein Ding aber meine Hardware hatte schon an BFV ziemlich zu knabbern.

Welche Auflösung is halt hier die Frage ?? 1080p wäre mit ner 2080Ti etwas meh ngl :sweat_smile: Aber bei allem drüber sagt es halt wenig bis nix aus da 90% der Leute immer noch HD Spielen und nicht 1440p oder 4K :man_shrugging:

Jemand hier der auch PS4 Key hat ??

Meiner geht nicht und gibt immer WS-45487-8 aus, was wohl ein Netzwerkfehler ist. Gibt es vlt kein Preload auf der PS4 und der Code geht erst ab Morgen ??

Ich lade die Beta gerade herunter. Dann kann ich morgen pünktlich testen.

Werds ja erst heut Abend anschauen können, aber hoffentlich entspannt sich die Lage bis dahin auch. Halt wieder typisch für eine open Beta… erstmal musses ein wenig knallen. Das brauchen die Server

Die Origin Server sind auch schon beim Laden der Beta lächerlich langsam. Ich lade mit ca. 1 MB, bei Steam mit fast 30 MB

Also ich habe es gerade schonmal remote mit dem Handy gestartet und komme bis zur Serversuche. Ich freue mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also eben mal schnell gedownloaded. Erkenntnis ist, dass mein PC zu schlecht sein wird. Stürzt einfach beim Ladebildschirm, ohne Fehlermeldung, ab. Schön das sich EA da treu bleibt. :smiley:

Naja schade.

Hab gerade ganz kurz auf der Xbox reingeschaut. Holy moly, so viele Grafik-Glitches :smiley: Alle Spieler hatten permanent Fallschirme auf xD Und bin ich zu dumm es zu finden, oder gibt es keine Karte große Karte mehr, während man im Spiel ist? Finde es super schwierig, mich zu orientieren.

Es könnte auch sein, dass sie hier noch immer einen richtig ätzenden Bug haben… nach all den Jahren. Genau bei dem Fehlerbild musste ich alle Overlays (Discord, nVidia, Steam etc.) ausschalten und dann gings

ja war wohl 1080p hab ich vergessen zu erwähnen :smiley:

Ich hab eben in nen Stream reingeguckt. Bf 2042 sieht richtig geil aus wird bei mir aber nicht laufen.

Ich glaub halt wirklich, dass mein PC zu schlecht ist. Meine Geforce 660 mit 2GB ist wohl einfach zu alt, vll. ist das Menu bei 2042 inzwischen so fancy, dass meine 2GB dort gleich aufgebraucht werden. :smiley: Battlefield V lief auf niedrig-mittel hingegen.

Puuuuuuuh… also das ist schon alles noch ein ziemliches Glitchfest muss ich sagen.
Charaktermodels laggen umher, Beifahrer im Panzer ist wie eine Party im Lagbus, sich dehnende Texturen, unkontrollierbare Physik bei Objekten… und das in nur einer Stunde.

Positiv find ich das aktiv im Spiel die Addons der Waffen angepasst werden können. Das macht mehr aus, als ich nach den Trailern dachte

Na mit Glück hab ich die Beta bis Samstag dann auch runter geladen. Es ist so lächerlich jetzt gerade lädt der gerade mal mit 815 kb/sek …

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum ein alter Build verwendet wird. Davon hat doch auch niemand was…

Gestern Abend hat mir zumindest von „will ich haben“ zu „ich warte ab“ gebracht. Wohl auch besser so. Zeigt sich halt besonders bei so großen Spielen doch immer und immer wieder, dass Abwarten die richtige Entscheidung ist.

1 „Gefällt mir“