Battlefield 2042

Also ganz ehrlich ich habs mir schlimmer vorgestellt xD
Aber was mich richtig nervt ist dass das Ping/Spotten System einfach so inkonsistent funktioniert… und die Revive Animation stört den Spielfluss einfach so extrem.

Warum nicht einfach den guten alten Defi bei zumindest der Healerin ohne Animation jemand wiederbeleben? in BF3 hat es doch auch geklappt…

5h Spielzeit und immernoch keinen Tornado gehabt danke Merkel :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist mir auch aufgefallen. Da muss man nur einen mm nicht perfekt auf dem Gegner sein und schon isses ein „lasst uns dort treffen!“
Dazu fehlte mir dieses Quickchat Menü auf Q gedrückt halten, dass es in BFV gibt, oder liegt das nu woanders. Hatte nicht in den Kontrollen geschaut.

ne glaube die Commo Rose die du meinst gibts glaub in diesem Build nicht.
Nervt halt wenn man mit Kumpeln spielt und dann schreit „DA HINTEN“ und hämmert auf Q und es spottet einfach nicht xD und dann kommt nur zurück „WO DENN MAN“ …„JA DAAAA…“ Q Q Q Q Q Q Q

Findest du das UI auch irgendwie anstrengend? Mir ist das irgendwie ein wenig zu unruhig und gleichzeitig zeigt es fast ein wenig zu wenig an. Bin da mehr Details aus den anderen BFs gewohnt.
Finde aber auch die dicken Balken oben zu groß und dominant

1 „Gefällt mir“

Für mich sieht sehr vieles noch nach Platzhaltern aus wie zB das was du ansprichst mit dem großen Balken oben am Bildschirmrand wenn der Gegner einen Punkt eingenommen hat.

Ich persönlich finde es auch etwas verwirrend dass es so „viele“ Punkte/Flaggen gibt. A1 A2 B1 B2 B3 usw. wir sind da als 4er Squad rumgerannt und dann hieß es ja wo gehts hin… äähm…ääähh D1 ne D2 ah ne B1.

Ich glaube aber daran dass das UI im derzeitigen bzw. im Release-Build etwas „geordneter“ aussieht. bzw man kann ja dann auch, wie derzeit auch im BETA Build, die Transparenz der verschiedenen UI Objekte festlegen.

Meine Kritikpunkte sind derzeit:

:arrow_down: UI etwas unaufgeräumt
:arrow_down: Spot System
:arrow_down: Revive Mechanic
:arrow_down: Heal Pistole Sound (bestimmt aber noch Platzhalter)
:arrow_down: Waffen Modifikation schön und gut aber ich würde das gern auch im Spawnfenster direkt ändern können
:arrow_down: Killfeed und Killanzeige (wahrscheinlich wird das auch noch geändert)

1 „Gefällt mir“

… aber hatte denn hier irgendwer… Spaß ? :smiley: klingt alles sehr negativ :confused:

1 „Gefällt mir“

Jau die Kritikpunkte sehe ich echt sehr ähnlich, hab aber irgendwie schon die innere Sorge, dass das UI schon grundlegend so aufgebaut sein wird, da halt „futuristisch“.
Naja mal schauen

Ich hatte gestern richtig Spaß.
Es gab Bugs und Glitches und kleine Dinge die man ändern muss, aber ich hatte richtig Spaß

1 „Gefällt mir“

Doch im groß und ganzen hatte ich in den 5h echt viel Spaß, natürlich die erste Stunde oder so muss man erstmal reinkommen vom Gunplay usw. aber macht schon bock :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also im ersten Moment ein bisschen. War halt schön, wieder ein Battlefield in Nicht-Weltkriegssetting zu spielen. Aber puh, das Spiel braucht eine Verschiebung. Und nicht nur 'nen Monat. Werds sowas von nicht vorbestellen.

Edit: Fand insbesondere das Gunplay im Vergleich zu den letzten beiden Teilen miserabel. Es gibt gefühlt so wenig Feedback. Freund und Feind kann man auch kaum auseinanderhalten.

Jetzt wo du es sagst… ich fand die Anfangs Assault Rifle und auch MP echt mies vom Gefühl her. Fühlte mich mit dem LMG in jeder Situation überlegen, selbst mit Dauerfeuer war das auch besser zu kontrollieren.

1 „Gefällt mir“

Worst Beta ever :beanrage:

Egal ob PC oder PS4 das Game sagt immer keine Verbindung zum Server möglich schon seit gestern :beanfeels: So viel zu Vorbesteller Boni :beannotsure:

Ok endlich rein mit der PS4 Pro.

Sieht soweit echt geil aus :beanpoggers:

Das Klassensystem (oder eher der Mangel an) und die Waffenmods im Gefecht finde ich cool. Gameplay ist gewohnt BF und macht spaß ^^

Habe nach 2 Runden kaum bis keine BUgs/Glitches gehabt und bis auf langsam ladende Objekte in der Ferne und plötzlich auftauchendes GRass/Büsche sieht es für PS4 verhältnisse ok aus.

Stabilität und FPS waren auch gewohnt PS4 ok und wenn das noch etwas gepolished wird sollte es zum release Spielbar sein.

Fürchte aber das wie bei jedem BF launch die Server ne Woche am Arsch sein werden und wer wirklich weiche 60FPS+ und ein schönes Spiel haben will muss zum PC greifen. Selbst PS5 und SeriesX bezweifle ich werden das beides abliefern können :sweat_smile:

Ein großes Manko ist das spotten nicht funktioniert. Bin dadurch öfters in eine Gruppe hereingerannt, die man leicht hätte spotten können

1 „Gefällt mir“

Bei mir ging spoten wie bei den Vorgängern :thinking: (PS4 halt R1 kurz tippen wenn man auf nen Gegner zielt). Nur wenn die Gegner zuweit weg sind ging es nicht (war in BF3-4 ein Feature aber ob es hier ein Bug oder Feature is weis ich net :sweat_smile: )

hat bei mir auch nie richtig funktioniert, echt nervig :smiley:

Klassensystem kann man das leider nicht mehr nennen, finde ich schade dass man lieber auf „Spezialisten“ abfährt und gewechselt ist anstatt das typische Battlefield Erlebnis mit Assault, Medic, Engineer und Recon… jede Klasse sollte alle Waffen nutzen können aber nicht jede Ausrüstung das ist irgendwie komisch.
So hat es sich zumindest für mich angefühlt.

EDIT: dann rennen nämlich 90% der Leute als Heilerin oder Greifhaken rum die dann noch extra nen Raketenwerfer dabei haben… super :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was dadurch verhindert wird das man nur Medikit, AmmoKit, C4 oder Rakenwerfer haben kann ^^ Die Gadgets sind in 2 Kats unterteilt damit genau sowas nicht geht und das 2t (Greifhaken, DRohne ect ist Klassengebunden bzw an den Loadout)

Finde es wie gesagt geil das man jetzt seine eigne Primär Waffen + Gadget KOmbos erstellen kann um eben einen Medik Sniper zu haben. ABer durch die klare Abgrenzung was man an Gadets haben kann bleiben die Klassenatribute klar differenziert. ANsich kann man eigentlich wen man es genau nimmt nur entscheiden welche Hauptwaffe deine Klasse hat :sweat_smile: Aber genau das wollte ich schon immer in nem BF ^^

Beta PS5…
Also nach n bissel spielen muss ich sagen der mangel an Klassen und diese Heros sind genau so schlimm wie befuerchtet. Kein plan ob freund oder feind, sogar COD hat gerafft das es Heros pro seite geben muss. Keine Ahnung welche Faehigkeiten bei den anderen Mitspielern da sind. Diese Heros sorgen fuer so viel weniger team play… die hoffnung bleibt einfach der Portal Mode und dann halt mit den BF3 Klassen.
Movement ist ganz ok im FPS aber doch irgendwie wieder n komischer neustart wo features die schon ewig da waren wie leaning nichtmehr da sind. Slide ist ultra weit. So schlecht BF V manchmal war das movement war ein massiver fortschritt und alles moeglich fehlt jetzt wie z. bsp. aufm Ruecken liegen.
AI is einfach dumm und ich renn denen fuer meinen geschmack viel zu oft ueber den weg.
Panzer find ich ansich OK aber der bug wo das Visier von allen einfach nur noch wackelt macht sie manchmal unspielbar.
Helicopter/Jets: Sind in diversen steuerungs einstellungen das selbe, WTF. und die default and alternative belegungen sind fuer mich nur Muell. Wer muscle memory aus BF3 oder 4 am controller hat kanns voll vergessen. Hoffentlich kommen die custom settings.
Grafikbugs an jeder 3. ecke … fallschirme die haengenbleiben oder am charakter haengen. flaggen punkte die einfach mal verschwinden. Aber he der build ist ja angeblich „Monate“ alt kann man hoffen das das weg is beim release.
Alles in allem trotz der punkte hatte ich einigermassen spass mit n paar kumpels und seh das potential, vor allem dank Portal und BF3 klassen, … was halt die Frage aufwirft… wird das wie bei BF4 das furchtbar gestartet ist und dann aber so richtig gut wurde und community integration gelebt hat und mehr karten ueber den battlepass hinaus bekommen hat oder so wie BF V wo sie ewig gefuehlt nix oder ungefragtes gemacht haben und null community interaktion und als sie dann gerade gefuehlt auf dem richtigen weg waren aufgehoert haben.
edit:
Alles kleines add on schlimmste kombi bisher … Falk mit ammo crate und sniper… selbstheilender sniper mit endlos ammo … geil die helfen bestimmt beim flaggen erobern

Die Operator und das Movement sind auch mein größter Kritikpunkt. Fühlt sich an wie ein CoD auf großen Karten.

Mein einziger großer negativ Punkt bisher ist kein um die Ecke schauen mehr :frowning_face: