Battlefield 2042

Endlich auch am PC zum testen gekommen.

5800x und ne 2070S:

Alle Settings Max, 100fps 1440p.

Was soll ich sagen läuft um Welten besser (zero lag/fram drops) als PS4 und sieht auch recht hübsch aus ^^

Klassisch meh aus der nähe BF Vegitation und viel zum zerstören. HIer gabs auch mehr kleine Glitches wie komische Physik der Leichen oder Flugzeuge die plötzlich ihre Höhe ändern :sweat_smile: Aber das war selten in den letzten 4h. Alles in allem aber mMn zmd für High Medium bis HIgh End Hardware ein quasi fertiges Game :see_no_evil: Braucht nur noch etwas polish ^^

Kann mir sehr gut Vorstellen das hier wieder wie schon die letzten Jahren 90% der Probleme vieler Spieler von veralteter oder einfach ansich schwacher Hardware stamt in KOmbination mit Mediocre Programmierung/Optimierung des Games und zu wenig Grafikeinstellungen. Man sollte mMn den grad an gezeigter Zerstörung und die Vegetation manuell skalieren können.

habe auch eine runde auf dem PC gespielt und man merkt irgendwie, dass sie eine gewisses Hybrid aus BF und Apex versucht haben. Das Movement ist schon recht schnell und (für mich) angenehm, aber auf der anderen Seite fühlt es sich an, dass noch paar Sachen verbessert werden sollten/müssen.

Irgendwie fühlt sich das alles noch nicht so richtig rund an, ich weiß auch nicht wie ich es am besten ausdrücken soll :sweat_smile:

Ich meine ich erinnere mich an die Beta von Battlefield Bad Company 2, wo ich von der ersten Sekunde schon aus den Socken gehauen wurde.
Bei BF2042 hatte ich das leider nicht, aber irgendwie ist es bei den EA-Shootern manchmal so, dass es erst nach paar Updates schön angenehm und sich rund anfühlt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

auf jeden Fall kann man dank dem Grapple-Hook mehr Battlefield-Momente hervorrufen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Nice! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte meinen Spaß, auch wenn noch viele Bugs bemerkbar waren.
Insbesondere das Crossplay aka Konsolero-Kanonenfutter war witzig. Das wird in der fertigen Version hoffentlich abschaltbar sein, sonst braucht man ja zwei K/D Spalten.

und ich war das Kanonenfutter für Spieler auf Konsole :man_shrugging:t2: ist und bleibt eine bescheuerte/arrogante Aussage, das Konsolenspieler schlechter sind als Leute am PC.

1 „Gefällt mir“

Und ich hab als Konsolero ordentlich PCler gefuttert :beangasm: 12:1 K/D ^^

Den Tag wo ich am PC für die Grafik gespielt habe war meine K/D unter 1 in 2 von 3 Runden :see_no_evil: Treffe mit dem Sniper Rifle an ner Maus einfach nix :see_no_evil:

:sweat_smile: früher war ich mal verdammt gut in FPS, jetzt bin ich das Kanonenfutter :man_shrugging:t2: irgendwer muss es ja sein :grin:. Auf die K/D brauch ich schon lange nicht mehr schauen.

1 „Gefällt mir“

Haben die auf der Konsole nicht Zielhilfen ?

Generell wenn man mit Controller spielt hat man die, jo.

Sobald ich nicht aus dem Busch wen gemüdlich abmurksen kann bin ich auch echt meh geworden :sweat_smile:

In BF3 und BF4 Zeiten hab ich meine 600-800 Meter headshots bei nem Laufenden Ziel first try gemacht … jetzt muss ich warten bis die Leute still stehen und im Nahkampf treff ich nix mehr :sweat_smile: Geht mir alles zu schnell :see_no_evil:

PS: Werde wohl BF2042 wirklich für PC holen und halt einfach Kanonenfutter spielen. Es sieht einfach so viel besser aus als PS4 und ich will große maps Spielen.

Ist dann 128 Spieler eigentlich PC only ?? Also PS4 hat zmd nur 64 gehabt. Wäre interessant zu wissen wie das mit PS5/SeriesX aussieht, da man wenn die auch nur 64 haben quasi über Karten größe zmd am PC Crossplay umgehen kann ^^

PS4 und die alte Xbox haben max 64. PC und die neuen Konsolen 128. Diese können ja auch jeweils zusammen per crossplay spielen.

Können 4er und ONe nicht auch crossplay :thinking: Zmd wurden by meinem Squad PS symbole angezeigt daher hab ich angenommen das crossplay über alles läuft :sweat:

alte konsolengeneration xbox und playse ja

Hat doch nichts mit schlechter zu tun, sondern mit dem Nachteil der Controllersteuerung. Klar sind da viele Spieler dabei, die grundsätzlich viel besser spielen als ich und mit Zielhilfe dann wesentlich besser sind.

Ich komme nur noch sehr selten zum zocken, auf meiner PS4 bzw, mit Controller am PC könnte ich es mir komplett sparen.

Die (ziemlich lächerlich kleine) Liste:

Also wenn das die ganzen Fixes zwischen dem alten Beta Build und dem aktuellen sind, dann ist das für mich kein gutes Zeichen.

Es sind aber auch grad mal 2 Tage und die werden auch nicht jeden Fix in Reddit gesprächen auflisten :sweat_smile:

2 Tage von der Beta, mehrere Monate vom Build der genutzt wurde und die Fixes beziehen sich auf das was in der Zwischenzeit passiert ist.
So viel besser wie sie behaupten ist das nun wirklich nicht.

viel schlimmer is, das der beta build vmtl gerade mal nen monat alt ist und damit sehr aktuell ist.

Ich werde daher nicht vorbestellen sondern auf kritiken warten