Battlefield 2042

Mit sowas hatte ich nach der Verschiebung schon gerechnet.

Laut Tom Henderson liebte das Management einige Details von Modern Warfare 2019 so sehr, dass die Mitarbeiter dazu ermutigt wurden, etwas Ähnliches zu entwickeln. Deshalb sollen die Klassen in Battlefield 2042 auch durch das Operator-System ersetzt worden sein.

Das klingt auch wieder so richtig typisch nach Führungsebene. „Ey das andere finden wir total geil!“ „Aber Chef… das passt nicht zu unserem kompletten Spielkonzept das BF seit bald 20 Jahren hat“ „Ich finds cool und damit machen wir das so“

Da ich gerade auf der Arbeit bin und mir die Frage stelle:
War das UI der Beta jetzt eigentlich Final und sieht weiterhin so aus?

Ja teilweise.
Also das Menü ist schrecklich, ingame bin ich ganz zufrieden

Hat sich Ingame denn verändert oder weiterhin diese sehr großen türkis/roten Blöcke

Ich weiß grad nicht genau was du meinst. Also ich finde es recht angenehm so wie es jetzt ist.
Die Karte funktioniert auf jeden Fall :slight_smile:

Das Menü und die ganze Waffen-Konfiguration finde ich ziemlich unübersichtlich.

Es gibt haufenweise Bugs und gerade im neuen „Rush“ Modus einige Karten die als Angreifer fast unschaffbar sind aber wenn es mal gut läuft macht es echt Spaß

Ich fand vor allem das HUD teilweise extrem überladen und unübersichtlich wenn man Punkte eingenommen hat etc.
War einer der vielen Gründe, die mir das Spiel erstmal echt madig gemacht haben.
Mal sehen wann ich meine 10 Std. Test beanspruche.

persönlich was mich massiv stört: du weißt den feuermodus deiner waffe nicht wenn du nicht zielst das is halt legit scheiße und ja ich komme ab und an ausversehen auf v zum wechseln oder wechsle mal absichtlich und muss dann umständlich prüfen welchen modus er jetzt speichert oder obs feuerstoß auch gibt.

generell wurde aber bf2042 auf metacritic bereits zerlegt :smiley: bin gespannt was der 2. release jetzt am 19 bringt/ändert und ob sie was patchen den es gibt schon hart viele bugs und v.a. stabilitätsprobleme bin mal eing esamtes match nur gerubberbanded

Ja das hatte ich auch schon leider.
Das Spiel wird aber erst rund laufen wenn das nächste angekündigt wird, das hat jahrelange Tradition bei BF

und deswegen wartet man bei BF auch ab. Keine Lust und Zeit mehr deren Beta Tester zu sein

Weder COD Vanguard noch BF 2042 holt mich so ab. Ich glaube die Games skippe ich

Ich hab in der letzten Zeit nur CoD Modern Warfare gekauft und die letzten BF haben mir auch nicht gefallen, aber das 2042 gefällt mir abgesehen von den Fehlern schon sehr gut.
Gerade die Möglichkeit auch die älteren Maps wieder zu spielen macht mir halt echt Spaß

nur sind die spiele dann halt so ziemlich tod und neu anfangen macht noch weniger sinn weil alle die top waffen haben und man selber nicht

Naja „tod“… man findet selbst bei BF 3 und 4 noch genügend aktive Server und sooooo einen Unterschied machen die Waffen dann auch nicht.

Oh gerade bei BF 2042 bist du unter Level 18 recht aufgeschmissen, weil du erst dann die PP-29 bekommst die wohl aktuell die beste Waffe zu sein scheint.
Also du hast schon Recht man kann auch mit den anderen Waffen spielen, aber es ist auf jeden Fall erstmal nervig

Ah gut … welche Meta da nun gerade das Optimum ist, hat mich irgendwie noch nie interessiert.

ja das merkste dann wenn du in 9/10 fällen schussduelle gegen diese waffe verlierst.

unabhängig davon: mein aktuell größtes problem:

Jeder spacko kann pp-29 mit bewegungsmelder und rüstugnstasche spielen am besten noch mit falck und kann dann auch noch heilen. Das gesamte klassensystem der alten teile is damit komplett ad absurdum gestaltet und man wird konstant gespottet weil diese teile überall rumliegen is katastrophal

Das problem ist im moment das alle anderen voll auto waffen nen komplett uebertriebenen random bullet spread/bloom haben. Mit nem sturm gewehr gehen im moment selbst mit feuerstoessen ab 25 metern 4/5 kugeln nicht ins ziel. Hitreg ist auch noch net so recht im moment was das problem dann noch verstaerkt. Die pp29 auf der anderen seite ist selbst bei 150 meter n laser. Total komisch was sich DICE da gedacht hat. Sie wollen es angeblich fixen … wie hoffentlich auch den rest vom spiel

1 „Gefällt mir“

Mit anderen Worten… das Spiel ist aktuell echt Trash.

jein, portal mode und wohl auch hazard zone sollen spaß machen und da funktionieren auch die spezialisten wohl recht gut aber die hauptmodi eroberung udn rush (durchbruch) kannste komplett vergessen

Portal Mode wäre für mich auch der wichtigste Punkt, aber es gibt einfach viel zu viele Negativpunkte. Hab irgendwie auch nicht die Hoffnung, dass da so richtig noch was passiert, bzw. wird es echt lange dauern.