Battlefield 5 - Sammelthread

EInfach mal abwarten ich denke nämlich das EA nun ganz krass fahren wird und in den ersten 2-3 ? Monaten jegliche Microtransaktion blockt und wenn dann der AnfangsJubel wie geil EA ja nun geworden ist dann hauen sie ihre Lootboxen scheiße wieder raus denn so hat man die guten Initialkäufe dann verbreitet sich wie gut das ding doch geworden ist alle kaufens und dann BÄM :smiley:

Genau das Gegenteil wäre der Fall. EA weiß schon warum sie die Finger von Lootboxen in BF V lassen… Stichwort Gesetze. Es gibt Länder bei denen sind Lootboxen offiziell Illegal (Belgien), bei anderen wird es Diskutiert (u.a. Deutschland) . Auch in und um die EU.

Immerhin EAs stärkster Absatzmarkt.

Das es in Belgien illegal ist Juckt EA einen dreck :smiley: haben sie auch schon freundlicher kommuniziert und ich glaube halt das es so kommt wie ich schrieb die Zeit wird zeigen ob ich mich irre

Ob es EA interessiert ist völlig Irrelevant. Außerdem arbeiten sie mit Anwälten daran eventuelle Geld oder Haftstrafen zu verhindern. Also interessiert es EA sehr wohl. Alleine die offizielle Ankündigung das BF V keine Lootboxen enthalten wird spricht für sich.

Der CEO ist ein anderes Blatt. Er ist ein Schwätzer der die Aktionäre still halten soll. Er hat von seinen Kunden ungefähr so viel Ahnung wie Fr Merkel vom Volk.

wurde denn gesagt das es absolut nie lootboxen in BFV geben wird ? oder war es eher wieder so marketingblabla was dann heißt vorerst ?!

Nach der Desertcombat mod war bf heroes das mit Abstand beste bf der gruppe

Das hier wurde gesagt:

“Asked for comment, an EA spokesperson told Polygon that there will not be randomized loot boxes in Battlefield 5. That’s consistent with themes shared during the reveal event and at a pre-briefing delivered to the press earlier this week. Battlefield 5 will completely divorce gameplay progression from cosmetic unlocks. Gameplay unlocks will only be available to be earned through play, while cosmetic items will have no gameplay effects.”

Quelle: polygon.com

also doch lootboxen nur halt mit anzeige was man kriegt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wird man sehen. Ich persönlich hätte dagegen nichts wenn es durch erspielte Ingamewährung geschieht. Ähnlich wie in Overwatch wo man bei jedem Levelup eine Kiste bekommt und keinen Schlüssel kaufen muss wie bei PUBG oder ähnlichen Konsorten.

Ja ich bin BF Fanboy na und :smiley: Ich liebe diese Serie einfach.

In BF4 und Bf1 konnte man sich Freischaltungen von Waffen etc. ja auch einfach für Echtgeld kaufen.

Sollte es Cosmetic only sein, und nur durch Ingamewährung erhältlich. Dann wäre das seit sehr langer Zeit das erste EA Spiel das ich mir gönnen werde.

not gonna happen der Umsatz den Lootboxen einspielen ist leider einfach nicht mehr klein sondern machen bei einigen Firmen schon fast 50% des Umsatzes aus

Tja, das ist not my Problem. EA kanns ja versuchen, sollte aber hinterher nicht rumjammern wenn Spiele in Ländern verboten werden weil sie laut Gesetz Glücksspiel enthalten.

umgehen sie ja ganz einfach damit das es nicht mehr random lootboxen sind

Was mich auch interessiert. Es hieß ja es sei möglich die Deutschen zu Spielen… ob man wenigstens hier Geschichtlich Korrekt die Hakenkreuze bei den Truppen sieht? Oder wird das auch Zensiert weil Spiele ja keine Kunstform sind?

Soll mir Recht sein. Wenn ich einen Skin Geil finde und ihn direkt erwerben kann von mir aus. Sofern rein optisch natürlich und die Waffe oder Panzerung nicht stärker macht.

nein da in Deutschland verboten wie es mit importierten versionen aus den USA etc. aussieht weiß man natürlich noch nicht

Man weiß leider nicht ob es tatsächlich verboten ist. Es hat sich bisher kein Publisher getraut es darauf ankommen zu lassen.

Oder halt so aber solang das niemand tut wirds die halt auch nicht zu sehen geben in DE

Wieder das Märchen von der taffen Frau, die im Krieg alles Regelt? :kappa: