Ich hoffe es gibt noch keinen Beitrag dazu und habt Gnade, mein erster selbst erstellter Beitrag hier
Ich wollte mal das Stimmungsbild zu Battlefield 6 einholen. Gestern war es ja recht lange Thema im Gametalk, morgen startet die Open Beta und der Multiplayer-Reveal sah ja zumindest laut allgemeinem Stimmungsbild gut aus.
Vielleicht findet sich ja hier auch das ein oder andere Squad zusammen, um gemeinsam in die Schlacht zu ziehen?
Ich für meinen Teil bin in einem vorsichtigen Hype Modus. Es sieht vielversprechend aus, die Stimmen sind gut, aber es ist eben auch EA.
Ich hänge noch in Battlefield 1 fest (also nicht dem ersten Battlefield, sondern „1“ … die Version mit Zeppelinen, Behemoths, etc.), weil mir seitdem jeder neu erschienene Battlefield Teil auf die Nüsse ging.
Besonders wichtig für mich sind zerstörbare Gebäude, Krater im Boden und Co und ich brauche interessantes Terrain welches NICHT aus flachen Ebenen besteht (wie es in neumodischen Städten der Fall ist). Ich will Natur, Hügel, usw.
Entsprechend bin ich aktuell optimistisch dass Battlefield 6 eventuell interessant sein könnte, aber ich warte erstmal den Release ab und gucke wie die ersten Rezensionen von GameTw…
Bin seit 1942 BF Spieler und hab außer BF 2, 4 und Hardline alle Teile gespielt. 2042 habe ich auf Vorbestellung damals gekauft und war auch recht enttäuscht. Dadurch anfangs auch nicht lange gespielt. Ein Jahr später habe ich oft gelesen, dass es recht gut gepatcht wurde und hab es erneut probiert. Dann bin ich für länger daran hängen geblieben und es hat mir viel Spass gemacht.
Damals hab ich mir gesagt, ich kauf kein BF mehr vorab…aber ich bin nun auch etwas hyped (mal wieder ) und der Kaufen Button lacht mich zu sehr an. Noch bin ich standhaft und teste die Open Beta zuerst.
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich hab nur Hardline ausgelassen wenn ich mich nicht täusche. Und 2042 hatte mich völlig verloren. Habe auch gelesen dass es wohl nach einigen Patches ein guter Shooter geworden sein soll, aber ich will wieder mein altes Battlefield Feeling.
Dass es anscheinend etwas mehr in Richtung BF3/BF4 geht, stimmt mich positiv. Ich denke Vorbestellen werde ich es nicht, dafür sehe ich in der heutigen Zeit irgendwie keinen Grund mehr. Ich kaufs am Release Tag wenn mir die ersten Meldungen gefallen .
Hab Freitag und Samstag Urlaub genommen für die Beta
Es gibt zmd jede Menge zerstörung bisher und man kann sich mit C4 Teils kleine Schützengräben ausheben
Hab jetzt 2 Rush, 1x Breakthrough und 4 Conquest hinter mir (PC und PS5 getrennt).
Bin sehr postive Beeindruckt bisher.
Find es auch gut das man beim Heilen (zmd im Squad wo es ohne Defi geht) den Kollegen jetzt in Deckung ziehen kann. Waren vorher in nem 4 Squad unterwegs und fast untötbar da man sich gegenseitig alle 5 Sekunden gerettet hat
Assault mit Assault Rifle und DMR gerade meine Wahl der Nacht
Gerne! Also heute muss ich noch etwas der lästigen Lohnarbeit nachgehen. Aber heute Abend wollte ich irgendwann rein.
Jap, definitiv mit die beste Neuerung die sie reingebracht haben. Das macht einfach nur Sinn und Spaß. Hat mich vorher oft geärgert dass man beim revive teils so leichte Beute ist.
Wollte gestern morgen schon zocken, allerdings bei Warteplatz von über 200.000 hab ichs sein gelassen. Abends waren es immerhin nur noch 200-300, sowas geht dann schnell. (Aktuell ca. 2000, was etwa 10 Sekunden gedauert hat).
Grafik, Zerstörung, Sound, passt soweit. FInde aber, bisher ist der Fokus auf Closed Combat, was sich mehr nach Metro und weniger nach Caspian Border anfühlt. Genau auf letzteres warte ich noch. Bisher ist es noch ein ziemlich wildes Massenschlachten.
Zumindest scheinen die Leute auch gut auf das gegenseitige Heilen zu achten, sofern man nicht verloren mittem im Schussfeld liegt oder bereits von Gegnern überrannt ist.
Ich habe gestern Abend 3-4 Stunden gespielt und manchmal bin ich zwischen den Runden rausgeflogen beim Matchmaking, musste neustarten und kurz in der Warteschlange warten. Aber im Spiel selbst hatte ich in 3+ Stunden nicht einen Absturz und auch nicht mal einen einzigen Bug bemerkt. Die Performance (auf PS5 Pro) war auch ne runde Sache.
Find ich schon sehr beeindruckend für ein Spiel, das erst in 2 Monaten erscheint. Vor allem bei EA.
Ein Urteil zum Gameplay will ich erst nach dem Wochenende fällen, wenn ich alles gesehen und ausprobiert habe. Bisher kann ich nur sagen, dass es großen Spaß macht und ich am liebsten die Nacht durchgezockt hätte, wenn ich nicht arbeiten müsste.