Battletech Romane

@Twisted-Chi

Ich mach uns mal einen eigenen Thread, nicht dass wir andere demotivieren im Scifi Thread zu schreiben :sweat_smile:

Ja, finde auch dass die Clans eine gute Bereicherung sind. Auch wenn ich es manchmal etwas überzogen finde (zb dass Krieger mit 35 nicht mehr eingesetzt werden und mit 45 gefälligst Selbstmord begehen sollten :sweat_smile:

Die Omni Mechs mag ich persönlich nicht, also dass man die wie Lego zusammen steckt. Finde das Konzept von festen Mech Typen persönlich cooler.

1 „Gefällt mir“

Ja ist glaube ich fast besser :sweat_smile:. Passiert sonst aber eh nicht so viel in dem Thread.

es geht halt wirklich nur um peak Leistung bei denen. Wenn du nicht mehr der optimale Krieger bist, dann bist du für sie nutzlos. Die Clans unter sich sind ja auch schon eine Sache für sich und unterscheiden sich teilweise drastisch.
Die Omnis fand ich zuerst auch eher weird, aber ich hab mich irgendwann in den Madkat verliebt :beanjoy:

Hab mich im Wiki schon etwas in die Clans eingelesen. Finde es etwas schade dass Clan Wolf quasi die good guys sind. Bin da von den Space Wolves bei 40k schon etwas übersättigt was Wölfe angeht :sweat_smile:

Bin schon auf die Jade Falcon Trilogie gespannt. Von denen hat man hier nur wenig mitbekommen und von den Smoke Jaguars und Ghost bears nur dass sie sich nicht drum scheren ob Zivilisten drauf gehen.

Hab ja auch das Battletech Spiel sehr intensiv gespielt, optisch gefallen mir Centurion, Jenner und King Crab am besten. :sweat_smile:

Noch vor den Warriors Bücher hatte ich mir da auch einen Centurion mit einer AC20 gebaut gehabt :beangasm:

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

Dein Geschmack scheint sich genau so zu entwickeln wie meiner damals :beanjoy:. Jadefalken wird dir ganz sicher auch gut gefallen. Allein wegen der Warrior Bücher.

King Crab war mir damals noch kein Begriff, aber sonst bin ich da ganz bei dir. Awesome, Marauder und Behemoth mochte ich auch immer.
Als Meme Mech auch die laufende Mülltonne (Urban mech).

Ach ja und Centurion mit ac20 ist immer meine Config in Spielen gewesen :beanjoy:. Ging einfach nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Urbi ist cool. Hab gelesen dass der ein meme ist aber der ist (zumindest im Spiel) überraschend gut gewesen. :beanjoy:

Hunchback mag ich auch. Generell hab ich eine Schwäche für alles wo ich eine AC20 reinpacken kann :sweat_smile:I like big guns and I cannot lie :grin:

Werd mir auch ein paar Mechs dieses Jahr kaufen und bemalen für die Vitrine :beancomfy:

Er ist halt im original beschissen gepanzert, langsam und schwach bewaffnet. Da stimmt einfach nix :beanjoy:.

Jau ac20 und Gauss Kanone. Generell lieber Waffen mit Projektil als Energie. Das muss ordentlich rummsen!

Was Design angeht, liebe ich ja auch eine Logik beim Behemoth:
7d10798018005ed40a198367d7457d80
Was denkste was das oben für eine Waffe ist?

Oh OK, I’m Spiel ist der urbi überraschend stark gepanzerte, aber auch schön wenn sie ihn gebufft haben :beanjoy:

Vom Bild her AC10?

Was mich immer etwas irritiert in den Büchern ist dass Kanonen und noch mehr Raketen die Hitze im Mech erhöhen. Das macht für mich 0 Sinn. Laser ok, aber Projektil Waffen und Raketen? :sweat_smile:

In der Basis Konfiguration isses…ein kleiner Laser! So herrlich bescheuert. Mehr Schein als sein.

Naja jeder Schuß ist eine Explosion und die Energie davon erzeugt Hitze. Das kann ich schon nachvollziehen.

In den Büchern laufen aber auch Mechs warm, die das eigentlich garnicht könnten in der Konfiguration. Das nehmen die gern nicht so genau.

1 „Gefällt mir“

Ja aber so viel dass man es bis ins Cockpit spürt? Also so stark dass man halb gebraten wird :sweat_smile:

Wie gesagt laser, ok. Das lass ich mir erklären dass der Reaktor stark hochdrehen muss. Aber ist halt so.

Das aber ein großer kleiner Laser :beanlurk:

Von der Trilogie jetzt finde ich Kai Allard Liau am interessantesten. Traut sich selbst nicht mal zu aufs Klo zu gehen ohne was falsch zu machen aber steckt alle anderen rund um sich in die Tasche :grin:

Hmm ja da gab’s auch mal ne genauere Erklärung mit dem Zusammenhang…aber mein Wissen staubt auch immer mehr ein. I’m Zweifel…balancing!

Kai ist auch echt super. Die ganze Verbindung zu den Liao allein…das Haus ist ernsthaft verrückt.

Phelan braucht recht lang, aber ist mir auch ans Herz gewachsen und Grayson ist so ein wenig klassische Liebe.

Grays on kam in den Büchern die ich bisher gelesen hab nicht vor glaube ich.

Phelan ist mir ein bissi zu sehr wunderwuzzi ohne wirkliche Schwäche.

Zusammenfassung

Auf Sun Tzu bin ich gespannt. Aus dem Wiki weiß ich ja grob die Timeline des Universums aber bin gespannt wie das dann im Detail ist. Was mich überrascht hat ist dass Romano Shen Tsang nicht irgendwann auch umgebracht hat :simonhahaa:

Die Gray Death Legion sind halt die ersten 3 Bücher überhaupt. Die kommt danach auch erstmal nicht mehr vor.

Ja das ist er erstmal auch. Mister Perfect…aber das bessert sich mit der Zeit. Zumindest in meiner Erinnerung.

Eigentlich dürfte das ganze Haus nicht mehr existieren. Da ist durchgehend so viel Hass, Zwietracht und Mord drin :beanjoy:

Wundert mich dass da nie eine der palastwachen meint es reicht jetzt und die familie erschossen hat :sweat_smile:

@Twisted-Chi

Das erinnert mich gerade sehr stark an Omiko :beanjoy:

https://www.tiktok.com/@babypinkhaus/video/7206775370685697322

Bin jetzt fast fertig mit der Kerensky Trilogie.

Was ich loswerden muss, ich hoffe die Darstellung von Frauen wird mit der Zeit besser, bis auf Natascha Kerensky und Candance Liao sind dass alles nur wandelnde Klischees das es weh tut :see_no_evil:

Naja…bedenke wann die Romane geschrieben wurden. Das ist leider ziemlich offensichtlich.

Deswegen ignoriere ich es auch großteils, wobei ja auch immer wieder erfolgreiche Frauen erwähnt werden, in Nebensätzen :sweat_smile:

Musste es nur mal loswerden und da ja immer noch neue Bücher kommen, vl hat es sich ja mit der Zeit geändert.

Irgendwo in den 40ern hab ich nicht mehr weiter gelesen. Da war die Luft raus.

Wie hats dir sonst gefallen?

Bin wohl heute Abend durch vermute ich.

Hat mir wieder sehr gut gefallen, Story war gut auch wenn ich einiges durch das Wiki schon wusste. Auch dass Myndo endlich weg vom Fenster ist freut mich. Die charaktere waren alle sehr sympathisch. Neben dem oben genannten hat mich nur der undurchdringliche Plotarmor etwas gestört. Ist ok dass sie vieles überleben, aber man hätte manche Sachen auch einfach etwas weniger krass darstellen können um es plausibler zu machen Wie oft Kai irgendwo ewig weit runtergefallen ist und zu klump geprügelt wurde nur um direkt danach wieder voll fit zu sein :sweat_smile:

Aber sehr guter Bolterporn und dank Stackpole auch sonst spannend geschrieben.

1 „Gefällt mir“