Battletech Romane

Bin jetzt bei Malicious Intent. Um was es geht mag ich aber ich hasse die Passagen aus Vlads Sicht, finde seine Darstellung zu eindimensional mit seinem Gottkomplex

The Hunters

Fängt unglaublich öde und langatmig an aber wird immer besser und besser. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Nur das aprupte Ende nervt etwas und dass man laut Sarna nie erfährt warum Morgan Hasek-Davion sterben musste finde ich auch sehr unbefriedigend.

Hab jetzt 6 Bücher der twilight of the clans gelesen und buch 7 gibt’s auf einmal mal nicht auf Amazon. Wtf, warum fehlt einfach mal ein buch aus einer Reihe, Amazon zeigt mir sogar einen preis aber ich darf nicht kaufen :colinmcrage:

Ihr habt nen Battletech Roman Thead am laufen? wtf?
Wieso merke ich sowas nicht?

Hab die 61 Bände der original Reihe alle mal gelesen und sogar noch irgendwo rum stehen.
Dazu noch die Hardware Handbücher und das TCG. Hat mich damals ein gutes Stück meiner Azubi-Kohle gekostet :smiley:
Mit Dark Age hatte mich das dann verloren, hab nie verstanden was das sollte.

Hab jetzt mal wieder die Blut-der-Kerensky-Trilogie gelesen, joar kann man immer noch machen.
Wie ich auf wiki gelesen habe, gibt es inzwischen sogar eine neue Serie zur alten Zeit, namens „Classic-BattleTech-Buchreihe“ von deutschen Autoren? Hat davon mal jemand was gelesen?

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur gelesen dass die deutschen Bücher kein canon sind deswegen hab ich die ausgelassen.

Bin jetzt bei Buch 7 der twilight of the clans Bücher, vermute dass dann bald das dark age anfängt und hab öfters gelesen dass die ära wohl nicht sehr beliebt ist, was ist denn so schlecht daran?

Den Begriff kannte ich noch gar nicht. Hatte man entweder nicht übersetzt, oder später erst genutzt. Der letzte Band ist dann die 44/61 kommt also noch etwas.

Es gibt keine Battlemechs mehr. Also kaum, mehr so Bergbau-Mechs oder mit Kettensägen, Nahkampf ect.
Alles kaputt, dark age ist Programm, viele Jahrzehnte später, alles neue Charaktere, Reiche Bezeichnungen. Es gab so gar nichts mehr, was man kannte,
Da hatte ich damals auch nicht die Muße mich darauf einzulassen.

1 „Gefällt mir“

Gerade etwas nachgelesen, dark age kam von der Firma welche die battletech IP aufgekauft hat nachdem die vorherige Firma pleite ging.

Die haben wohl einen 100 Jahre timeskip gemacht und alles auf den Kopf gestellt und alle alten, beliebten chars sterben lassen um ihre eigene starterbox besser verkaufen zu können, was wohl in die Hose ging :sweat_smile:

jetzt wo du es sagst, genau, hab ich auch noch eine irgendwo rumfliegen
Das waren so größere Kunststoff Mechs, womit die ihr eigenes neues tabletop aufziehen wollten.

1 „Gefällt mir“

Uff, also das erste Viertel von Prince of havoc war bisher das zäheste was ich von den Büchern gelesen habe und das obwohl das bucht von Stackpole ist.

Die Strama mechti Kämpfe waren nur trockenes, 6 Kapitel langes

Mech A schießt auf Mech B, Mech B schießt auf Mech C, mech C schießt auf Mech D

Und das quasi doppelt da man es aus Seite der Is als auch der clans liest. Also ich hab nichts gegen Kämpfe, im Gegenteil aber das war so unglaublich trocken beschrieben dass ich überlegt hab paar seiten zu skippen.

Generell wirkte der Strama mechti Teil wie ein Fremdkörper, wie wenn man das jetzt noch ganz schnell abfertigen müsste. Das war meh.

Danach ist es jetzt aber wieder besser.

Und was zur Hölle soll das mit Yvonne? Wer hat diese Story freigegeben das ist doch nur dumm :sweat_smile:

Prince of Havoc fertig, anfang war schrecklich, mitte durchwachsen aber ende war ganz ok. Aber insgesamt das schwächste Stackpole Buch das ich kenne

Glaube aber ich werde erst mal eine Pause machen ehe ich weiterlese. Das waren jetzt über ein Monat ca 3 Bücher die Woche, ich brauch Pause :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“