Das fand ich auch richtig blöd… hilft einfach immer sich zu orientieren.
Ich hab gerade einen Reddid Post gefunden über die Mech Bezeichnungen im Deutschen, ich war noch nie so froh dass ich Bücher auf englisch Lese. Die Deutschen Namen sind teils sehr wild
Sind sie… typischer Übersetzungswahn. Ist ja bei Filmen etc nicht anders. Da fragt man sich auch sehr oft, was die Leute dazu bringt.
Bin jetzt etwas über die Hälfte von Wolf Pack.
Bisher das enttäuschendste Buch
Vieles ergibt nicht wirklich Sinn und Charaktere handeln auf einmal komplett anders.
In der Kerensky Trilogie hat Jaimie Wolf noch zu Theodore Kurita gesagt er hat keinen Streit oder Problem mit Haus Kurita an sich oder mit Theordore sondern ausschließlich mit Takashi Kurita.
Jetzt auf einmal ist er doch noch mega sauer auf das ganze Kurita Reich, verweigert Aufträge von Theodore und Droht Ihm sogar seine Hauptstadt vom Orbit aus einzuäschern nachdem Takashi gestorben ist.
Und zum Hauptplot, dem Bürgerkrieg. Wieso sollten sich die Hälfte der Dragoons einem ehemaligen Nova Cat Elemental anschließen der gerade mal 1-3 Jahre bei den Dragoons ist und davon auch noch die meiste Zeit nur Bondsman gewesen ist. Es ergibt für mich keinen Sinn dass sich auf einmal so viele hinter ihm versammeln und Jaimies Enkel der offen Unfähig ist als neuen Chef wollen. Noch weniger dass ein von den Dragoons aufgezogener Elemental auf eigene Faust für Elson Novacat Jaimie Sohn umbringt weil der ach so Unfähig sein soll (was außer Elson, Alpin und dem anderen Elemental keiner wirklich gesagt hat.
Das ganze Buch ist einfach nur undurchdacht und eigenartig bis jetzt
Hab ich garnet so in Erinnerung…das klingt aber echt nicht gut
Elson geht halt wirklich einfach zu Random Dragoons sagt Jaimie ist alt senil und doof und die meisten ja, wow jetzt wo du es sagst hast du recht, wir sollten ihn absetzen/umbringen
Bin mit Wolfpack durch. War auf allen Ebenen bisher das schlechteste. Ich hatte noch nie ein Buch mit so vielen Typos und formatierungsfehlern. Die Art wie es geschrieben war wirkte wie von einem Anfänger (kein Vergleich zu Wolves at the border oder Heir to the dragon vom gleichen Autor. Und der plot bleibt dumm bis zum Ende.
Nicht nur dass Alpin kein Problem damit hat seinen Opa zu ermorden geht Jaimie auch 0 auf den Tod seines Enkels ein.
Am Ende weiß Jaimie dass Elson das ganze a gestiftet hat und bedankt sich noch bei ihm dafür.
Das lief so ab am Ende, no joke
Wolf:
danke Elson dass du mir die Augen geöffnet hast und mich aus meiner Lethargie gerissen hast.
Elson:
Ich würde dir lieber den Hals rausreißen!
Wolf:
Ehrgeiz ist nie verkehrt, du hast die Dragoons stärker gemacht danke!
Elson:
Wenn ich könnte würde ich dich hier und jetzt umbringen!
Wolf:
willst du dich mir wieder anschließen, ich kann Krieger wie dich brauchen
Elson:
Du scheißt also auf die Ehre?!
Wolf:
Es gibt viele Formen von Ehre, wir Dragoons müssen unsere eigene finden
Elson:
Ich liebe dich mein Meister und würde alles für dich tun
Ps:
Main event lass ich aus, da sind die Bewertungen eher meh, weiter geht’s dann mit natural selection.
Danke, das ist mir aber zu viel auf einmal, da komm ich durcheinander.
Lieber eins nach dem anderen
Was mich bei vielen Mech Grafiken wirklich fertig macht sind diese Spagetti Arme
Das sieht so furchtbar aus
Bin jetzt mit Assumption of risk durch, war sehr ruhig und gab nur einen einzigen Mech Kampf aber hat mir wieder sehr gut gefallen.
Wollte jetzt direkt Blood of Heroes weiterlesen aber Amazon De verkauft das nicht und ich musste es mir jetzt in einem US store für meinen kindle kaufen und kann es dann erst am Abend aufspielen
Watt? Also du kaufst es un die geben das erst nach einiger Zeit frei oder wie?!
Es ist im Amazon Shop aber da steht aktuell nicht zum Verkauf verfügbar. Hab dann gegooglet und es auf einer anderen Website gekauft und halt vom PC auf den Kindle überspielt
Auf Amazon US ist es scheinbar zu kaufen
So, mit Blood of Heroes jetzt meinnerstes Gray Death Buch.
Einerseits nervt es mich dass das letzte GDL Buch 3028 spielt und man alles was zwischen da und 3056 passiert nach erzählt bekommt und man kein Buch zu deren Vertreibung von Sudeten geschrieben hat. Man liest nur Ja, fast alle sind gestorben seit dem letzten Buch, blöd
Da bin ich wirklich froh die erste Trilogie ignoriert zu haben.
Das andere, bisher nervt mich das Buch einfach nur, der Schotte mit seinem heftigen slang ist mühsam zu lesen, irgendwie werden sie als heiliger als der Papst beschrieben und generell ist es viel unnötiges und langweiliges blabla bisher. Ein Kapitel hab ich komplett geskipped. Hoffe es wird noch besser.
Aber das bestärkt mich auch darin dass es wohl gut war dass ich mit der Warrior Trilogie angefangen habe, weiß nicht ob ich so reingekippt wäre hätte ich mit der GDL angefangen
Ich mag die ersten GDL Romane noch immer sehr gerne, aber danach war alles über die nicht mehr so gut, was ich gelesen hatte.
Ich werd das jetzt vermutlich zuwenden lesen, aber nur weil es direkt am Assumption of risk anschließt und ich wissen will wie das ausgeht.
Also, zumindest ist das der Plan
Aber bisher das schwächste Buch vom Stil her
So, jetzt wo die Action anfängt wird es doch wesentlich besser. Abgesehen davon dass der Autor wohl noch nie etwas von Absätzen gehört hat (es springt von einem Satz zum nächsten wild zwischen den Fraktionen hin und her) und dass ich noch nie so viele typos in einem Buch erlebt hab (mein Favorit soweit feces statt faces )
So, Blood of heroes fertig.
Insgesamt war es ok, die Action war gut aber die sachen abseits davon hab ich irgendwann angefangen nur noch qur zu lesen, zu viel gesabbel und davon zu viel in schottischen Dialekt, so sehr ich gesprochene Dialekte liebe so sehr hasse ich geschriebene.
Dazu gab es keine Seite ohne minimum einem Typo, der Autor scheint auch keine Absätze zu kennen und es wird von einem Satz zum anderen oft wild zwischen Szenen und Charakteren hin und her gesprungen, es war mühsam.
Wird daher wohl auch mein erstes und letztes Grey Death Legion Buch bleiben, wenn ich es bei Sarna richtig gelesen habe wird das was im ersten Buch auch nicht im zweiten Fortgeführt sondern nur via kurzem Rückblick erklärt wie da alles ausging und BoH endet sehr offen, ja nein keinen Bock.
Weiter geht es mit Bred for War
Edit:
Weird, das gibt es auf Amazon auch nicht, muss ich ab jetzt alle wo extern kaufen und selbst auf den Kindle hochspielen?
I am Jade Falcon
Eines meiner Lieblingsbücher bisher. Joanna ist einfach ein wirklich gut geschriebener Charakter und vermutlich mein liebster bisher. Sie ist die weibliche Gotrek aus Warhammer Fantasy. Will nur einen Ehrenhaften Tod sterben und schafft es einfach nicht und wenn es eine Million zu eins gegen sie steht am Ende steht sie doch noch. Etwas länger hätte das Buch aber gerne sein dürfen.