Beans @ E3 2019 - Diskussionsthread zu der RBTV Berichterstattung

ich kugg mir gerade bei YT die weltweiten reaktionen dazu an xD sehr nice

1 „Gefällt mir“

Okay man kann abschließend wohl sagen, dass die EA-Konferenz so schlecht war, dass man sie abgebrochen hat und danach nur noch die kurzen Trailer angeschaut hat. Gab es das jemals schon?

Naja, ist halt ne kleine Zielgruppe. Wäre bei Sims, FIFA o.ä. auch nicht eindeutig geworden. Ist halt Quatsch sowas zu voten =)

1 „Gefällt mir“

Yeah, die Bohnen unterbrechen den langweiligen EA-Event und bringen das Turnier zu Mario Maker 2.
Um dann ihre Umfrage zu machen, sich nicht damit zu beschäftigen und abschließend mit geballten Nichtwissen zu brillieren (nichts gegen die Umfrage, aber manchmal fragt man sich nur mehr warum).

2 „Gefällt mir“

Weil es spannender war ! :grinning:

6 „Gefällt mir“

lustigerweiße stiegen die view zahlen dadurch sogar ^^ als sie statt FIFA das event von nintendo gezeigt haben + werbung dazwischen ging der View anzeiger von 6,2k runter auf 6k und dann ging es hoch bis 7,7k :joy:
evtl. weil alle anderen Streamer die EA pk zeigten (bei twitch im deutschsprachigen raum war rbtv gefühlt die einzige alternative ^^)

6 „Gefällt mir“

Bissel offtopic, aber jedes Mal wenn ich Live Bilder aus LA sehe, denke ich an GTA 5 und wie verdammt realistisch die Spiele geworden sind. Gerade als Ede und Simon am venice beach vorhin waren, man kann nahezu jeden Ort dort Ingame besuchen.
Wenn man in den 90er mit dem Gameboy aufwuchs, ist das echt immer wieder beeindruckend.

3 „Gefällt mir“

Hab nur ich das Gefühl, dass Döhla ein Switch Spiel von cd project red angeteased hat? Witcher 3 für Switch.

Ihr habt es hier zuerst gelesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Nö, schon vor knapp 2 Wochen woanders gelesen:

Oh total an mir vorbei gegangen :slight_smile:

@naseimsand @Verwirrter aber Eddy & Döhla haben das doch schon vor einigen Jahren mal in einem E3 Talk geleaked, und die weltweite Gaming-Presse ist drauf angesprungen. :simonhahaa:
(ich find gerade nur nicht mehr das VoD^^)

1 „Gefällt mir“

Da gings um die Switch als Konsole, das war die E3 2015. Döhla hat halt voll ironisch gesagt was alles geht.

Ich weiß ^^

Im grunde könnte man das als 1. Leak „verkaufen“ oder in die Welt setzen :smile:
Aber stimmt da gings hauptsächlich um die Switch :thinking:

EDIT: ok es war die E3 2016 ^^

1 „Gefällt mir“

Also wenn Döhla nicht das Design der nächsten XBox leakt, war es keine gute E3. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Hab dann auf PooBears Stream umgeschalten, weil a) er sich mit Mario Maker auskennt (zumindest Mario 1 von Mario 3 auseinandererkennt) und b) Feeney eine Freundin von ihm ist, die mehrmals mit ihm streamte. Und die kleinen Sachen, die man in den Leveln sah (und die teilweise noch nicht angekündigt waren zB dass man im MP-Mode sich gegenseitig schmeißen kann), waren schon nett.

Die Umfrage aber auch, aber dass man das unbedingt zusammenschmeißen konnte + die, dass muss ich mal sagen, die Inkompetenz von rbtv in Sachen Nintendo nach dem N64, waren einfach ärgerlich.

Und wieder lobst du sie, 6k oder 8k ist wurscht, trotzdem zu wenig fürn Samstag :wink:
Ausserdem ist die Tatsache mit Unwissen zu glänzen und nicht aufzupassen kein besonderer Vorteil zu sagen, dass es der einzige deutschsprachige Stream mit dem Turnier ist. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

deine einstellung gegen gregor finde ich auch unpassend. wow, bisschen kritik und selbstreflexion wäre schon cool.

gregor ist wenigstens einer der wenigen, die den mund noch aufmachen und sich was sagen trauen.

e3 kommentare ohne gregor sind wie sommernächte ohne sonnenschein. :heart:

Kann nicht für ihn sprechen, aber der Kult um Gregor geht manchmal einfach ein wenig zu weit.

Er ist ein einfacher Nerd. Er kennt sich verdammt gut in japanischer Kultur und ihren Spielen aus. Und er hat ein Verständnis zu JRPGs, die ich liebe.

ABER

Er bringt leider verhältnismäßig oft Jokes über Nintendo-Klischees (die teilweise seit der Wii nicht mehr stimmen oder veraltet sind) und gerade heute wieder hat er mit Unwissen geglänzt, der fremdschämig war - zB Mario 1 als Mario 3, die Schlüssel in Mario Maker (wenn man genug rote Münzen sammelte), als Mario 2 confirmed zu verkaufen (das Feature gab es seit der ersten Version), und vieles mehr.

Und die Mitmoderatoren glänzten auch nicht gerade. So sehr ich mich freute, dass rbtv den Stream übertrug, so schnell hab ich dann umgeschalten.

Und fühlte ich mich da auch ein wenig verarscht, weil wenn sie schon anbieten, ob sie das EA-Event oder das MM-Turnier casten sollen - dann was ganz anderes zu machen. Die Abstimmung war eigentlich für’n Arsch.

(Und ja, danke dass ihr endlich die Umfrage behandelt habt, aber das wie war einfach fragwürdig).

1 „Gefällt mir“

ich kann deinen zweifel verstehen, wie gesagt, er redet mir halt aus der seele und macht nicht so pipimaka murks wie sandro oder illyas, die sofort den schwanz einziehen, wenn sie nicht mehr sicher sind.

-sandro ist immer zu organisiert, da läuft nie was schief.

-illyas ist einfach ein zu überqualifizierter moderator für die firma.

das is ein anderes thema, so wie du es mir schilderst, finde ich es auch nicht ok. hast du zufällig noch den timestamp, damit ich mir selber ein bild davon machen kann? :slight_smile:

danach höre ich schon mitn offtopic auf.

Meine Einstellung? Ohhh mein kleiner grüner Freund, bin bei weitem nicht der einzige :stuck_out_tongue_winking_eye:
In 20Std gehts weiter…to be continued

2 „Gefällt mir“