Beans @ E3 2019 - Diskussionsthread zu der RBTV Berichterstattung

timestamp? muss warten bis das video als VoD dann kommt, hab mich richtig gefreut, dass sie auf Nintendo umschwenken (wär dann nämlich eh zum GPB gewechselt).

Aber zum ersten muss ich dir zustimmen (darum mag ich Gregor), aber irgendwie ist er einfach irgendwann mal (zumindest was Nintendo betrifft) stehengeblieben. Irgendwie erinnert er mich an einen meiner Freunde, der zwar eine Wii noch kaufte, dem ich dann aber erklären musste, dass die WiiU wieder eine andere Konsole war.

(Und nichts gegen den Witz, aber die Switch ist inzwischen über 2 Jahre alt und sollte man sich wieder in das Thema einlesen).

1 „Gefällt mir“

hab ich bis jz auch nicht kapiert, dachte das wär nur eine neurere version :smiley:

da stimme ich dir auch zu, obwohl ich selber noch dieses gregor-denken über nintendo habe.
zugegebenermaßen hat er auch bestätigt, dass er die switch geil findet, weil portables spielgerät.
ich werd mir die switch nun auch holen wegen smm2 und obwohl ich ein nintendo gerät nach der wii misere nicht mehr ins haus lassen wollte😅

habt ihr im livechat schön miteinander gecirclejerkt darüber? :slight_smile: gut, dass es so viele gleichgesinnte gibt.

2 „Gefällt mir“

Hatte Gregor nicht einfach in die Runde gefragt ob es das mit den Münzen und dem Schlüssel schon im Ersten Teil gab? So hab ich das nämlich noch im Kopf. Kann mich zwar Irren aber dann ist die Reaktion hier grade etwas überzogen. Mit dem Vote war es etwas doof. Es wurde aber mehrmals gesagt das man eben nebenbei noch das Tippspiel macht. Von daher wusste man auf was man sich da dann Einlässt. Es war der erste E3 Stream und ich denke wie letztes Jahr wirds nach einem blöden 1. Tag besser.

1 „Gefällt mir“

Bin nicht im Chat aktiv, reicht wenn ich andere Meinungen lese und besonders akzeptiere, versuch das zweite auch mal :wink::stuck_out_tongue_winking_eye:

Konkret freute er sich, dass damit SMB 2 “confirmed” wäre (so kam es mir rüber), weil es diese Türen erst seit SMB 2/USA gab (womit er eigentlich recht hätte). Sprich seine Frage bezog sich auf den Teil der SMB Serie. Das es den Mechanismus schon seit Anfang in MM gab - DAS machte die Frage obsolet. Die Frage war ungefähr so, als wenn ich bei RE6 darauf aufmerksam mache, dass sie endlich die Tank-Steuerung von RE1 nicht mehr haben.

Und darum geht es mir. Nichts gegen Gregor (der kennt sich mit den Ursprüngen von Videospielen aus, wie kaum sonstwer), aber die Bohnen haben meiner Meinung kaum Leute, die sich wirklich und bestimmt (also nicht sofort klein beigeben) mit Nintendo seit dem N64/GC auskennen.

Naja, Nintendofans…

wenn es nur bei einer meinung wäre wie zb.: ich hoffen, dass gregor bei der nächsten pk nicht kommentiert, weil der für mich alles schlecht redet. dann bin ich auch nicht so zimpelig mit unseren meinungsdifferenzen.

das war schon ziemlich absolut. keine frage, gregor schießt manchmal übers ziel hinaus, aber jedem passiert sowas oder würdest du vor der cam das besser hinbekommen?
ich garantiere dir gregor schaut sich nicht die pk an, damit er sie haten kann, er schaut sich die pk an um neue sachen zu sehen, dass er ab und zu dann kritischer wird wie andere, zeigt seine erfahrung.

nun versuche ich deinen satz mal an deinem ego darzustellen:

in der arbeit gibts den einen kerl, der einfach alles falsch macht, mattini heißt der. außerdem hoffe ich, dass er bald gekündigtvwird, weil der hatet auch nur herum, wenn wir mit ihm reden.

2 „Gefällt mir“

Also ich fand die Berichterstattung gestern total okay. Noch kein Highlight, aber das ist wohl auch der EA Play geschuldet. Denn warum EA dafür Geld ausgegeben hat ist mir schleierhaft. Bis auf Star Wars gab es NIX! :facepalm:

Zu der kleinen Diskussion mit dem Vote für Mario Maker: Ich bin ein großer Anhänger von Professionalität. Daher finde ich Sachen wie: „Wir ignorieren den Sendeplan, der seit Wochen steht, mal mitten in der Sendung komplett.“ richtig scheiße. Aber gestern war es das erste Mal, dass ich es verstanden habe. Denn wie schon gesagt: Die EA Play war :sleeping:. Versteh also beide Seiten.

Und dann noch zur Moderation: Klar war das gestern bei Mario Maker keine Sternstunde bezüglich „Wissen“ (auch ich als großer Mario Fan, fand das etwas schockierend). Man darf aber nicht vergessen, dass die noch so viel mehr zu denken haben, in der Gamingredaktion, und nicht alles immer zu 100% wissen können.
Viel wichtiger finde ich dieses Jahr, dass es nicht in totale Zynik und totales Lächerlich machen abdriftet, wie letztes Jahr. Wo man die falschen Leute, zu den falschen PKs setzte und die auch noch eine ganze Nachtschicht durchpressen mussten. Kein Wunder, dass das dann passiert, aber das sollte einfach nicht passieren. Das nimmt den Spaß am Zuschauen.

EA hatte endlich mal “klatsch-vieh” direkt an der Bühne und nicht wie sonst “diese ollen skeptischen journalisten” ^^
Es hatte wirklich eher was von einem “Fernsehgarten” wie jemand im Chat schrieb, was nicht schlecht sein muss, aber auch nicht das optimale ist wenn man sich ne art PK erhofft mit neuen Spielen, Trailern und Infos/Neuankündigungen.

Versuchst tatsächlich einen auf schlau zu machen, sind die Games seine Mitarbeiter? Nein! Ansonsten wäre er schon lange weg vom Fenster aber das ist was komplett anderes
Wir sind hier beim e3 Thread und ich schrieb „zum Glück ist er nicht auch bei Ubisoft“ also spezialisiere ich mich nur darauf und finde ihn abseits davon OK? Oh ja!

Jetzt lass es gut sein, ich verfolge nämlich die Hauptbohnen seit Giga und somit auch Gregors Start bei G1 und JEDES Mal fühle ich mich durch seine unqualifizierten Aussagen bei Shows/Events/Pks etc. in denen Games vorgestellt werden die ihm nicht gefallen (also ja WÄHREND Bildmaterial läuft) gestört.
Versuchst (komm nicht mit so einem Blödsinn wie Mitarbeiter haten^^) mich hier dumm anzumachen, was ich verständlich finde da dich nur auf gestern beziehst. Allerdings kann man von jemanden der Jahrzehnte den gleichen Job macht schon erwarten nicht alles scheiße während der Präsentationen zu reden!

Abschlusssatz: Scheinbar kennste Gregor nicht so gut ansonsten würdest mein Ubisoft Spruch nicht ankreiden, da hat er immer guten Stoff zum lästern wie zB Ghost Recon.

Und nochmal, reicht mittlerweile :wink:

Edit: Ach sorry die Frage nicht gesehen, würde ich mein Geld damit verdienen und jahrelange Erfahrung haben würde ich zumindest nie im Leben „Oh den kenne ich mit dem Stormtrooperhelm“ etc während schon die Präsi läuft bzw. anfängt raushauen

1 „Gefällt mir“

Mich hat die E3-Berichterstattung von RBTV gestern gut unterhalten. An der EA-Präsentation lag dies jedoch definitiv nicht. Für mich hat das Team im Studion (Kiara, Gregor und Fabian) gut gepasst und die Schaltungen zu den aufgedrehten Bohnen vor Ort waren ein schöner Kontrast.

Für mich gehören launische Kommentare dazu und machen zu einem grossen Teil die Qualität einer solcher Berichterstattung aus. Ansonsten würd ich mir einfach die Präsentation direkt anschauen, ich brauche keine Wiederholung von dem was ich ja selber gerade gesehen habe.

17 „Gefällt mir“

Geht mir genau so. Ich hätte die Präsentation wohl nach 5 Minuten abgeschaltet (spätestens nach dem Gameplay-Video vom Star Wars Spiel), wenn ich nicht so unterhalten gewesen wäre.

Klar, sicher wurde hier und da Quatsch erzählt aber alles in allem war es unterhaltsam und angenehm den dreien zuzuhören. Auch die kleinen Live-Schalten fand ich sehr gelungen.

Das sind alle Fragen des Tippspiels. 12 und 20 sind allerdings schon gestrichen.

  1. Cyberpunk 2077 mit konkretem Releasedatum?
  2. Wird sich der Witcher zeigen?
  3. Wie viele First-Party-Neuankündigungen werden wir von Microsoft sehen?
  4. Wird Miyamoto in der UBI-PK auftauchen?
  5. Wird MIyamoto in der Microsoft-PK auftauchen?
  6. Wird ein neues Final Fantasy neben FF7 Remake angekündigt?
  7. Werden wir ein Releasedatum zu FFVII Remake bekommen?
  8. Wie viele Minuten werden wir zu Animal Crossing sehen?
  9. Werden wir einen neuen Zelda-Ableger sehen?
  10. Wird sich der Master Chief in den Kampf stürzen? (Super Smash Bros.)
  11. Was wird der Nintendo-Rausschmeißer?
  12. Wie viele Fallrückzieher wird der offizielle FIFA-E3-Trailer haben?
  13. Wie viele Epic-Store-Exclusives?
  14. Wie viele Shadow Drops?
  15. Wird der Xbox Game Pass für eine Nicht-Microsoft-Konsole angekündigt?
  16. Welches Auto wird auf der Microsoft-PK dieses Jahr vorgestellt?
  17. Werden wir Gameplay zum neuen From Software-Spiel sehen?
  18. Welches Theme wird der Nintendo-Stand auf der E3 haben?
  19. Wie viele Battle Royale-Spiele-Neuankündigungen werden wir sehen?
  20. Werden wir in Fallen Order ein Double-Lightsaber sehen?
  21. Werden wir trotz Watch Dogs irgendwas zu einem NEUEN Assassin’s Creed sehen?
  22. Werden wir Anthem 2.0 sehen?
  23. Wird Take Two (2K, Rockstar Games) mehr als Borderlands 3, WWE & NBA zeigen?
  24. Zeigt Konami mehr als nur PES, Yu-Gi-Oh und Contra? (große Marke)
  25. Werden sich die Retro Studios melden?
  26. Nenne einen Bold Move!
12 „Gefällt mir“

Da schicken Sie ein Team nach Los Angeles, was mit viel Geld und Aufwand verbunden ist, bekommen es aber nicht hin, den Content zeitnah hochzuladen, obwohl die Aktualität hier halt extrem wichtig ist. Klassisch Rocketbeans. :smiley:

was ist dein Problem?

wurde gestern Abend direkt auch immer Hochgeladen, das einzige was noch fehlt ist der allgemeine E3 Talk + MarioMaker + Tippspiel Talk
und auch das war von Hamburg aus mit LIVE schalten nach LA genau wie in den 4 bisher vorhandenen VoDs.
Das ganze am 1. „PK“-Tag auf dem es eigl. nur die EA-Play gab.


Zusätzlich wurde (laut live schalte zu Eddy & Simon) Material für BeatYesterday & Montags-MoinMoin aufgenommen.


vielleicht liegt das Problem aber auch nur daran das du auf dem falschen Kanal suchst? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Was machen eigentlich RBTV Zuschauer die sich nicht für drei vier Stunden Videos zu Pressekonferenzen am Tag begeistern können diese Woche? ):

Ich persönlich habe gar kein Problem, bin nur amüsiert. Hast du denn vielleicht ein Problem?

Es fehlt halt noch einiges von gestern, was ich halt nicht nachvollziehen kann, da ja ansonsten so ein krasser Aufwand gefahren wird - beim Wichtigsten, der Bereitsstellung des Contents, aber nicht. :smiley:

Ich hab mal hier für die Community alles in Umfragen umgewandelt.

  1. Cyberpunk 2077 mit konkretem Releasedatum?
  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Wird sich der Witcher zeigen?
  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Wie viele First-Party-Neuankündigungen werden wir von Microsoft sehen?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30

0 voters

  1. Wird Miyamoto in der UBI-PK auftauchen?
  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Wird MIyamoto in der Microsoft-PK auftauchen?
  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Wird ein neues Final Fantasy neben FF7 Remake angekündigt?
  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Werden wir ein Releasedatum zu FFVII Remake bekommen?
  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Wie viele Minuten werden wir zu Animal Crossing sehen?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30

0 voters

  1. Werden wir einen neuen Zelda-Ableger sehen?
  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Wird sich der Master Chief in den Kampf stürzen? (Super Smash Bros.)
  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Was wird der Nintendo-Rausschmeißer?
    Antworten :wink:

  2. Wie viele Fallrückzieher wird der offizielle FIFA-E3-Trailer haben?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

0 voters

  1. Wie viele Epic-Store-Exclusives?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

0 voters

  1. Wie viele Shadow Drops?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

0 voters

  1. Wird der Xbox Game Pass für eine Nicht-Microsoft-Konsole angekündigt?
  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Welches Auto wird auf der Microsoft-PK dieses Jahr vorgestellt?
    Antworten :wink:

  2. Werden wir Gameplay zum neuen From Software-Spiel sehen?

  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Welches Theme wird der Nintendo-Stand auf der E3 haben?
    Antworten :wink:
  2. Wie viele Battle Royale-Spiele-Neuankündigungen werden wir sehen?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

0 voters

  1. Werden wir in Fallen Order ein Double-Lightsaber sehen?
  • Ja
  • Nein

0 voters

Vielleicht kommt das auch noch bei MS vor :thinking:
21. Werden wir trotz Watch Dogs irgendwas zu einem NEUEN Assassin’s Creed sehen?

  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Werden wir Anthem 2.0 sehen?
  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Wird Take Two (2K, Rockstar Games) mehr als Borderlands 3, WWE & NBA zeigen?
  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Zeigt Konami mehr als nur PES, Yu-Gi-Oh und Contra? (große Marke)
  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Werden sich die Retro Studios melden?
  • Ja
  • Nein

0 voters

  1. Nenne einen Bold Move!
    Antworten :wink:
7 „Gefällt mir“

MoinMoins von Eddy & Crew aus LA, HangiHQ-Sessions, CreepJack, KinoPlus, BeatYesterday, FutureKlub, VerflixxteKlixx, Nachmittags-E3-Talks, CreativeClash usw.

die LetsPlays wurden etwas herruntergefahren, die Dienstagabend-Show pausiert aber dafür mehr E3-Bereichterstattung & Talks.

https://rocketbeans.tv/sendeplan

Am Tag musst bis Do auf Programm verzichten bzw. ab 20 Uhr ist e3 angesagt. Falls garkein Bock hast, evtl VODs nachholen
Uh und am Mittwoch gibt es noch ne Andreas Hängi Session