Beans @ E3 2019 - Diskussionsthread zu der RBTV Berichterstattung

Insbesondere wenn das wie die letzten Jahre zur Folge hat, dass die darauffolgenden Wochen/Monate Sparflamme angesagt ist.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist einfach zu viel Aufwand an der meiner Meinung nach falschen Stelle.

Die Zeit und Ressourcen könnte man besser nutzen.

1 „Gefällt mir“

GameTwo ist ja auch vor Ort, von daher könnte man sich das echt sparen.

1 „Gefällt mir“

Ich finds geil. Basta.

7 „Gefällt mir“

Aus Interesse. Was fandet ihr so gut?

Es wirkte nicht so gehetzt, hatte sogar etwas richtig gemütliches im Vergleich zu den Jahren davor. Die Leute vor der Kamera wirkten fitter und nicht vom Jetlag erschlagen und die Bild und Tonqualität war besser.

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir aber ein. Eventuell verwechsel ich das, aber war nicht letztes Jahr E3 in Hamburg so, dass einige Kommentatoren bei den Konferenzen vor lauter Müdigkeit und Desinteresse richtig schlecht kommentierten?
Das brauch ich jedenfalls dieses Jahr nicht mehr. Vielleicht hilft da das vor Ort sein. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen bei mir ist das letztes Jahr eher als beliebig hängengeblieben. Das Studio aus dem man größtenteils sendete wirkte nicht so einladend (war das von Rebot)

Der Goldstandard ist für mich immer noch die erste (müsste die erste sein) Übertragung. Colin, Gregor und Budi waren das perfekte Kompetenzgespannt in Hamburg und haben mit Wissen, Neugierde und Unterhaltung geglänzt. Kann mich an sonst wenige so gute Nachbesprechungen erinnern. Zudem war das ganze in dem guten alten “Wohnzimmer” (Bohn Jour und Co.)

Dann gab es die PK und Nachbesprechungen in LA in der Villa (mal aus dem Garten) das war ganz launisch (mit Nils, Simon und Denzel) auch mit Führungen, und zudem die Twitch Booth vor Ort die auch (leider einmalig) waren.

Die damalige Mischung war perfekt. Hamburg, LA und E3 vor Ort haben sich sehr gut ergänzt. Und ja mir ist klar, dass man das so nicht mehr hinbekommt (Twitch-Booth, Villa, Hamburg)

Es war sehr viel Live und es lief auf dem Sender fast durchgehend E3-Content vom Nachmittag bis in die Nacht.

2 „Gefällt mir“

Ich muss zugeben dass es mir recht egal ist wie das Zimmer aussieht wo die Leute sitzen, solange es kein Greenscreen ist (den kann ich nicht ausstehen).

Ich kann mich auch nur noch Dunkel an die Jahre davor erinnern, aber ich weiß noch dass ich letztes Jahr sehr positiv überrascht war und es mir besser als die Jahre davor gefallen hat (wobei auch einmal wo sie vor Ort waren recht gut war).

Ich fand die Berichterstattung der E3 vor Ort immer super. Dadurch, dass die Leute von ihren eigenen Erfahrungen von den PKs und von Interviews berichten konnten, wirkte es außerdem involvierter, als wenn man nur auf Basis der selben PK-Streams berichtet, die jeder zu Hause auch schauen kann. Je nach Titel hat sich die Begeisterung und der Hype, der mit so einer Messe einhergeht, vor Ort besser übertragen lassen. Außerdem war es eigentlich immer eine schöne Abwechslung, für eine Woche ein anderes “Studio” zu sehen.

15 „Gefällt mir“

@LordRevan Bittburger ist glaub auch mit Sponsor. Evtl ergänzen?!?

1 „Gefällt mir“

ah das hab ich übersehen. danke

Ich glaube man sollte sich hier nur vorsichtig freuen. Programm auf Sparflamme wird jetzt schon im vornherein angekündigt und ich bezweifle, dass wir an das Niveau von der ersten oder zweiten E3 Coverage herankommen werden. Damals hatte man einfach noch Bock zu senden und gutes Programm zu machen. Heutzutage ist es eher Dienst nach Vorschrift und es braucht B.O.C.K.

3 „Gefällt mir“

Darf ich mal fragen wo Programm auf Sparflamme angekündigt wurde? Oder verstehe ich dich falsch?

Ich glaube niemand erwartet, Coverage wie bei der ersten oder zweiten E3 (dafür fahren im Vergleich auch viel zu wenig Bohnen nach LA). Ich erwarte eher eine Übertragung wie letzten Jahr + Live Content von vor Ort. Meiner Meinung nach eine gute Kombination: Die PKs kann man gerne auch aus HH kommentieren. Das macht für mich jetzt keinen Unterschied. Wenn man das jetzt noch durch etwas Live-Content aus LA aufwertet finde ich das eine gute Kombination.

1 „Gefällt mir“

Dennis R und eddy auf der E3 ?

der arme From Software Stand

Obwohl From Software erst mit „Sekiro: Shadows Die Twice“ einen Hit gelandet hat, könnte das nächste Projekt der „Dark Souls“-Macher schon in den Startlöchern stehen. Ein Insider verrät nun, dass wir auf der kommenden E3 wohl mehr zum nächsten bockschweren Rollenspiel erfahren werden.

https://www.playcentral.de/spiele-news/dark-souls/neues-spiel-from-software-e3-2019-id78271.html

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr gabs massiv Gemecker weil die Bohnen in Hamburg blieben, nu wird gemeckert dass sie drüben sind. Das wöchentlich betrachtete Programm ist stellenweise eh nicht so super in letzter Zeit also würde eine verkorkste Woche mehr auffallen?^^
Auf der anderen Seite haben wir die Verteidiger, lustiges Zitat „so viele Frontstage Bohnen sind nicht vor Ort“, Dennis R. und Simon sind unüberholbar in Sachen Live Content und Ilyass, Viet werden definitiv beim Pk kommentieren fehlen. Zum Glück gibt es ja noch Nils, Fabian oder auch Budi wenn er Bock und nicht Knie hat :stuck_out_tongue_winking_eye: die sich zur e3 Show aus HH hinsetzen können…und nicht nur Gregor und Sandro also da wäre das gehate über die Titel groß

Ich freu mich ja am meisten über G2, bester Content letztes Jahr

Sekiro Lets Plays? :kappa:

Was…:smiley:

Letztes Jahr war schon ganz ok, aber es fehlte komplett der Messe-Flair, auf der E3 war bisher immer geil und interessant, daher dafür und super! Ich freu mich!

1 „Gefällt mir“

Sehr geil das die bohnen dabei sind. Freue mich schon auf die ganzen PKs ^^

1 „Gefällt mir“