Beans @ E3 2019 - Diskussionsthread zu der RBTV Berichterstattung

Bin auch mehr bei der Fraktion “Nett, aber hätte nciht sein müssen.”
Gerade die Sachen aus LA während der E3 Woche waren ohne die Twitch Booth 2015 immer recht mager und uninteressant. Letztes Jahr fand ich es halt perfekt: E3 daheim + Game Two vor Ort, Gamescom komplett vor Ort.

Und ich befürchte halt auch wieder - so leid es mir tut - aus Erfahrung, dass wieder der komplette Sender unter der E3 Woche leiden wird. Überzeugt mich bitte gerne vom Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Freue mich, dass Ilyas vor Ort sein wird!

Oh no, also wirds mit der Nutzlock von Ilyass und Viet erst nach der E3 was :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue jeden Montag gebannt auf den Sendeplan und suche nach der Nutzlocke. Jetzt sowas :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Der Blogeintrag von Fabian Käufer ist online.
Hier der Link:
https://rocketbeans.tv/blog/165/Unser-Fahrplan-fuer-die-E3

1 „Gefällt mir“

Ein besonderer Bonus : Mit Eddy werden für alle Tage der E3-Woche mit Ausnahme vom Freitag besondere Folgen von Moin Moin in Los Angeles entstehen.

Ich würde sagen: Hervorragend!

3 „Gefällt mir“

Moin moin oder wie Donnie sagen würde. AbendAbend

Im Moment wohl erstmal tschüs tschüs! ^^

1 „Gefällt mir“

wehe ich sehe kein “wo sind denn alle” E3 Messe Special mit Eddy vs US Security

6 „Gefällt mir“

Am besten direkt im Flughafen :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

vielleicht gibts ja auch mal wieder ein Almost Döhli

1 „Gefällt mir“

CD Projekt Red hat gesagt, dass diese E3 die wichtigste für sie ist, denke das der deutsche PR-Manager da dann wohl auch mit den deutschen Medien sprechen wird. Ein Almost Döhli kann da wohl bestimmt auch stattfinden… hoff ich mal :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Nachdem 2018 auf eine Reise in die USA zur E3 ja verzichtet hatte und diese sehr gut von Hamburg kommentiert wurde, frag ich mich, ob eine Reise 2019 sinnvoll ist. Die meisten PKs, die ja Kern der E3 sind, werden ja ins Netz gestreamt. Die Eindrücke vor Ort waren oft mau und durch Termindruck geprägt. Dieses Jahr ohne Sony wird es noch weniger. Die Ressourcen von RBTV ein dutzend Leute zur Messe zu fliegen sind hoch und in meinen Augen nicht notwenig. Nicht nur fand ich die Darbietung 2018 aus Hamburg sehr gut und hielt es im Zeiten von Klimaschutz im Zusammenhang mit Flugreisen für ein klasse Statement. Aus meiner Sicht sollten die Bohnen Zeit, Geld und Umwelt sparen/schonen und wieder eine gute Präsentation von zu Hause machen. So zumindest meine Meinung. Gruß an RBTV und Community

6 „Gefällt mir“

Erstens gibt es dazu echt schon einen Thread, in dem seit letzter Woche drüber geredet wird. Ist gerade mal 3 Reihen unter deinem. :wink:

Zweitens ja, die Stimmung, Ambiente und Spass kann man im Studio in Hamburg nicht replizieren. Ich finds super, und wenn es die Möglichkeit gibt, dann soll die absolut genutzt werden - E3 in LA hat über die Jahre einige der besten, coolsten Momente gebracht. Eddy, der im Reden einschläft, Poolparties, der gestohlene Laptop, die gebrochen Toilette, Spaziergänge durch LA, Eddy’s Moin Moin am Steuer des Straßenpanzers…

Und das über den Klimaschutz zu spielen ist… fragwürdig. Da kann man auch gleich den Sender einstellen - 3 Häuser heizen? All der Strom und Hitze, der für die Übertragungstechnik verschwendet wird? Für nicht notwendige Unterhaltung und Blödeleien.

7 „Gefällt mir“

Beiträge aus E3 2019 - Reise nach L.A. notwendig? wurden in den allgemeinen Feedback-Thread verschoben.

Ich würde es verstehen wenn nur eine Person da hinfliegen würde, aber es fliegt ja (fast?) die ganze G2-Redaktion und 8 Personen von dem Hauptkanal, da sind doch 2 Flüge wohl Okay, oder?

wenn Sie einen Sponsor haben, warum sollten Sie es ausschlagen ? Gerade letztes Jahr war es schlecht weil nur G2 vor Ort war, da kamen vor Ort streams nur mit gelagge und colin und co, waren nur mpde etc…, als Sie damals die Villa hatten oder Eddy’S Moin Moin ausm SUV waren gut.

1 „Gefällt mir“

Es wäre zumindest eine Premiere, da bisher die Almost Döhlis (neben Hamburg) bisher nur auf der gamescom stattgefunden haben.

Selbst bei absurd hohen Stromverbrauch (> 100 kWh pro m²) würde ich mich wundern wenn RBTV mehr als ne halbe Tonne pro Kopf und Jahr emittiert. Hin&Rückflug nach LA sind da pro Kopf allein 1,5 Tonnen.

ich freue mich sehr, dass wieder direkt aus Los Angeles gestreamt wird. Finde das hat viel mehr Reiz, da die Jungs mittendrin sind im Messe-Getümmel und alles hautnah erleben. Ist finde ich deutlich spannender und sehenswerter, als wenn die Jungs im hiesigen Studio sitzen, nur ein x-beliebiger Stream läuft und sie das Gesehene ohne richtige Conncetion kommentieren,

3 „Gefällt mir“