PKs aus der Villa zu kommentieren ist ja krass anders als aus Hamburg^^
Sie kriegen eh nicht jeden Termin mit oder dürfen nichts - wenig drüber erzählen. für mich reicht ne Doppelfolge G2
Ich lese hier Sachen die „unvergesslich“ sind und frage mich zu 95% wo da der LA Mehrwert liegt, Ede fährt in LA rum MoinMoin eigtl nur
Ich bin mit der ersten E3 damals bei RBTV eingestiegen. Ich fand den Mix aus Streams aus der Messe (damals noch vom Twitch Stand aus) und auch Abends die Recaps aus der Villa super. Sicher wurde vieles wiederholt dadurch, aber grade die Recaps waren nach Deutscher Zeit super zum aufstehen ^^
Was ich wiederum net so dolle fand, war bei der E3 vor zwei Jahren das man versucht hat die Shows dort umzusetzen wie Nerds on Herds usw. Das fand ich persönlich eher unnötig. Da wäre mir es lieber, wenn die Jungs ein Interview oder so führen mit jemand und dabei gemütlich Grillen oder sowas. Also kein Wettkampf dahinter, sondern entspannte lockere Atmosphäre.
Aber egal wie, ich freu mich auf alles was kommt. Es ist ne Abwechslung zum normalen Programm und ich finde es super das sie Sponsoren gefunden haben, das zu ermöglichen. Und ich hoffe das Simon wieder sämtliche Insta-Accounts killt mit seinen drölfzigtausend Uploads
Ich freu mich für die Jungs, dass es wieder vor Ort geht.
Ich selber fand die Coverage letztes Jahr allerdings völlig ausreichend. Seit sie die Twitch-Booth direkt auf der Messe nicht mehr hatten (ich glaube das Mal vor 2 Jahren?), war für mich als Zuschauer der Mehrwert des vor Ort seins = 0. Durch die Booth war es halt cool, dass man quasi live von der Messe aus Berichten konnte und immer wieder coole Gesprächspartner vorbeikamen. Das fiel ohne Booth halt komplett weg.
Im Gegenteil, hat dadurch die Berichterstattung imho sogar gelitten, weil sie immer so zwischen Villa und Messe hin und her hetzen mussten.
Für mich persönlich war der ganze Social-Krams drum herum mit aus der Villa streamen eh nicht so wichtig.
Daher freue ich mich auf eine solide Coverage aus Hamburg heraus, und dann zusätzlich noch ein paar gescheit aufbereitete vor Ort Einblicke durch Einspieler.
Also ich finde die Lösung dieses Jahr perfekt.
Letztes Jahr war schon in Ordnung (ob die PKs jetzt aus HH oder LA kommentiert werden, ist mir relativ egal). Aber mir haben letztes Jahr dann doch etwas der Flair und die Eindrücke von der Messe gefehlt.
das mit Twitch Stand müsste sogar 2015 gewesen sein. War im ersten Jahr von RBTV
Allein das rechtfertigt den ganzen Trip schon.
Ich glaube der Teifpunkt war vor 2 Jahren, als man zig Moderatoren drüben hatte, aber kaum jemanden, der das Zeug schneiden konnte.
So hatte man halt daheim niemanden, der Sendungen moderieren konnte und drüben niemanden, der Beiträge rausballerte.
Mir wäre zwar “Alle daheim” lieber, aber so wie es dieses Jahr aussieht, wird es denk ich in Ordnung.
Super! Ich freu mich total drauf auch Bohnen in LA zu sehen.
Besonders Eddys MoinMoins werden ein Highlight
Lass ihn in Hamburg fahren, wird nicht weniger unterhaltsam
Im Grunde hab ich nichts gegen, würde es lediglich schade finden wenn dadurch zu viele „Ressourcen“ flöten gehen und Hamburg/normales Programm auch nach der e3 (war jetzt für mich eh schon das schwächste halbe Jahr. Zu viele Mo, Fr wo ich nur 30min reinschalte und Mittwochs garnicht so wie heute^^) dadurch noch mehr leidet
Beim Klimaschutz geht es um unnötige Verschwendung. Das Fleigen ist überflüssig, da bei der Messe 90% aus PKs besteht, die gestreamt werden.
ihr wisst schon das man vor Ort auch sehr viele Termine für Interviews, anspielen etc hat? Die Messe ist mehr als nur die PKs
Interviews, anspielen etc. gibt’s auch auf der Gamescom. Vor allem kann man auf der Gamescom teilweise Sachen anzocken, die auf der E3 nur angekündigt wurden.
Ja und auch auf der Tokyo Games Show usw. Auf der GDC kannst auch die Leute treffen. Stimmt, wofür überhaupt noch Messen?
Ich weiß nicht was das soll. Wenn du ohne Polemik argumentieren könntest, würde es der Diskussionskultur im Forum äußerst gut tun.
Es ist doch eindeutig kosteneffizienter und umweltschonender, wenn man statt um die halbe Welt zu fliegen, die Interviews etc. in nationalen Gefilde abhandelt.
Ja, aber die Infos die man auf der E3 bei den jeweiligen Publisher und Entwicklern erhält sind in 2 Monaten auf der GC obsolet. In der Medienbranche muss man mit aktuellen Infos kommen als Presse, wenn man relevant bleiben will. Wenn Rbtv das schon nicht bei den LPS hinkriegt, dann sollen sie es wenigstens in dem Informativen Bereich.
Dann könnte man das auch genauso gut via Skype machen. Dann muss man nicht mal die Umwelt belasten und von HH nach Köln fahren. Für mich ist das keine Argumentation mit der Umwelt. Der Flugzeuge fliegen so oder so von hier nach dort ob mit den Bohnen oder ohne. Und Kontakte in der Branche in der man unterwegs ist muss man nun mal auch pflegen und ja das geht am besten persönlich vor Ort. Und nunmal ist nicht jeder Indi-Entwickler usw vor Ort in Köln. Grade wenn ich an Devolver denke.
Ich finde ihr übertreibt. Ja, Umweltschutz ist wichtig, aber dennoch kann man doch einmal im Jahr nach LA fliegen um von der größten gaming show zu berichten, da vor allem dort premieren gefeiert werden. Das ist was vollkommen anderes, als die Gamescom, wo es nur aufgewärmten Mist gibt.
Ich freue mich, dass die bohnen wieder zur e3 fliegen und ich werde natürlich versuchen bei allem live dabei zu sein ^^
Eine Frage noch ist das dann auch der Diskussions-Thread zu der Zeit wo die Beans bei der E3 sind. Oder erstellt da wer noch einen extra. Letztes Jahr wurde ja auch einer dazu erstellt.
Also erst mal passt das hier so. E3Beans-Thread + E3-Allgemein-Thread. Weiteres wird man dann falls nötig gegebenenfalls einrichten, wenn die Messe beginnt. (ist ja noch über eine Woche hin)
Bitte nicht für jede Pk und jedes Interview einen Thread erstellen, danke.