Beans @ E3 2019 - Diskussionsthread zu der RBTV Berichterstattung

Kann mir jemand sagen welchen Mehrwert es jetzt genau hat das die Bohnen auf der E3 sind?
Hätte man die Ressourcen die ja anscheinend immer knapp sind nicht besser investieren können?
Die Recaps aus HH reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.

4 „Gefällt mir“

Gab es denn schon Recaps außer den PKs?

Die PKs sind ja nichtmal offizieller Teil der E3. Die startet doch erst heute. Und wie man von einer Messe berichten soll, wenn man nicht vor Ort ist, erschließt sich mir nicht.

Die ganzen PKs sind seit je her das Vorgeplänkel. Wir werden sehen, welchen Content sie dann konkret auf der Messe produzieren. Aber es gab die Jahre wo sie vor Ort waren, durchaus interessante Beiträge zu einzelnen Themen/Spielen, die man aus dem Stuhl in HH so nicht abdecken kann.

Davon ab, versteh ich diese Frage nach dem Mehrwert nicht. Es wird ne Woche Programm zur E3 geboten, ist doch schnieke, für alle die es interessiert. Alle anderen gucken in der Woche halt weniger RBTV.

9 „Gefällt mir“

Wurde doch alles von einem Sponsor finanziert. Glaube nicht, dass er den gleichen Betrag überwiesen hätte, wenn es keine vor Ort Berichterstattung gäbe.

Ich persönlich finds cool.

4 „Gefällt mir“

Interviews? Eindrücke? Sie können selbst anspielen und so besser was zu spielen sagen?

Nein, wie auch? Die E3 geht ja erst nach den PKs los.

Naja, sie werden jetzt die nächsten Tage ja noch einiges anzocken und Interviews führen, dass halte ich schon für wichtig. Aber ob man da so viele Leute braucht, ist natürlich eine andere Frage, das muss man sehen. Wenn aber FRITZ und Bitburger genug zusteuern ok. Problematischer wird es wohl die nächsten Wochen wieder werden, wenn viele Bohnen wegen Überstunden usw. Dienstausgleich nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ja, darauf wollte ich hinaus (wie du in meinem restlichen Text lesen konntest :wink: )

Ich verstehe die Kritik halt nicht, dass man sich beschwert, dass es gar keinen Mehrwert der Crew vor Ort auf der E3 gibt, wenn die richtige E3 noch nicht mal angefangen hat. Ist jetzt ja auch kein Geheimwissen, dass die PKs nicht offiziell zum Programm der E3 gehören.

1 „Gefällt mir“

Als jemand, der sich sonst kaum noch mit Gaming befasst geschweige denn selbst spielt und sonst RBTV vor allem wegen Nichtgamingcontent verfolgt, finde ich die E3 immer ne nette Gelegenheit doch mal wieder in ein altes Hobby zu verfallen und etwas auf den aktuellen Stand zu kommen, wenn es gut aufgezogen wird. U.a. mit den Schalten nach LA gelingt das für mich heuer bisher hervorragend.

3 „Gefällt mir“

Genau das finde ich nämlich auch.
Sowohl technisch als auch inhaltlich ist das alles wirklich sehr gut gemacht dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Achso Okay, für mich besteht die E3 im Prinzip nur aus den PK’s da gibt es doch die neusten und interessanten Infos.
Die Spiele anspielen kann man denn ja immer noch auf der Gamescom auf der sie ja vertreten sind.
Aber wenn die Sponsoren das bezahlen ist ja gut, denn können die sich ja ne schöne Zeit machen.

Mal abgesehen davon, dass auf was anderes hinaus wolltest. Kleinere Recaps gab es schon wie das anzocken von Ghost Recon Breakpoint oder erweiterte Präsi von Jedi Fallen Order.

Ansonsten wird es Mehrwert schon noch geben, ab heute 20 Uhr aber die Schalten inhaltlich als gut zu bewerten finde ich zu früh…“Ilyass u d Viet stehen schon bei Square, mal sehen was sie zu sagen haben was wir sehen werden“ = Erzählen nichts neues bzw wiederholen sogar die Leute aus HH… Das gleiche gilt für die anderen Pks. Bis jetzt sind sie überwiegend nur ne nette Idee aber wie schon geschrieben, Messe geht erst heut los.

@KickDown91 Haste mal die Beanscom verfolgt? Da sitzen sie entweder in ihrem Kästchen oder bei der Budi Stage also da ist eher Interviews angesagt und hier auf der e3 anzocken

Zum einen werden sie da ja Gesponsert und zum anderen hat man ja die Live Eindrücke aus LA . Recaps vom Anspielen, Interviews zu titeln und und und. Finde schon das hat nen Mehrwert

1 „Gefällt mir“

Vorallem diese LIVE Schalten sind meiner Meinung nach echt ein gewaltiger Mehrwert :smiley:
Da kann aktuell kein anderer Streamer/Sender/GamesMedienFirma mithalten.
einfach mal schön Vor und Nach einer PK direkt an oder IN der Location noch brandheiße News und auch FunFakts raushauen :smiley:

4 „Gefällt mir“

In 20 min. geht die wichtigste Präsentation los und rbtv läuft noch was von gestern :open_mouth:

Weisste was Mehrwert bedeutet?
Abhebung von an anderen Streams jedenfalls nicht, kommt aufs erzählte und gezeigte drauf an und bislang war das (da noch kein Messestart) wenig.
Vor der Pk sind sie in der Location, ja nice aber erzählen das gleiche wie die Leute in HH = interessant aber kein Mehrwert
Nach der Pk erzählen sie drüber was JEDER auch gesehen hat, bei weitem kein Mehrwert AUSSER aber das machte auch nur Ilyass, sie verknüpfen gesehene Titel mit Interviews oder abseits gesehene Infos = Mehrwert
Ede fährt rum = sehr lustig aber kein Mehrwert

Mehrwert bedeutet eine positive Berechtigung ihres Aufenthalts in LA und diesen gab es bis jetzt kaum, jedenfalls nicht so wie du es geschildert hast :wink:
Positive Beispiele für Mehrwert, GR Breakpoint Recap und Ilyass, Simon bei MS

3 „Gefällt mir“

Jetzt übertreib nicht

3 „Gefällt mir“

Haste gut gesehen, sie brauchen also erst um 18 Uhr anfangen^^

Gibt es etwa eine 2. EA PK :simonhahaa:

Hää hab ich was verpasst, heute kommt doch nur noch Big N ? :eddyclown:

Ich seh mehr Views & Interviews und Infos vor Ort defintiv als Mehrwert, vorallem aber auch im vergleich zu Streamern die von Zuhause auf der Couch sich nur die PKs anschauen und das Kommentieren.

Was wäre für dich denn dann sonst ein Mehrwert, wenn es nicht das abheben/unterscheiden von anderem Content ist?

Kein Mehrwert das Eddy in L.A dabei ist?

grafik

grafik

Sorry wenn ich so direkt bin, aber ich hab gerade nur das gefühl du suchst einfach etwas um grumpy zu sein.

2 „Gefällt mir“

„Nur“ :simonugh: