Beans on Bikes - Der Motorrad Thread

Tank-anzeige seh ich als gegeben an, muss ich sagen, sozusagen ins dashboard integriert.
Ne Ganganzeige hatte keins meiner moment 6 Moppeds, und vermisst habe ich sie auch nie :smiley:

wobei in meinem Kopf ehrlich gesagt Heizgriffe noch als „addon“ laufen, wie Sturzbügel, anderes Windschild, Koffer, etc. :simonhahaa:

Heizgriffe sind wahrscheinlich so „wenn man sie mal hat, will man nicht mehr drauf verzichten sachen“, ähnlich wie manche werkzeuge :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kumpel hat sich an seine Versys nun einen beheizten Sitz gebastelt.
Durfte das mal früh morgens testen.

Ja nennt mich weichei, aber wenn morgens noch 16 Grad sind oder es den ganzen Tag regnet, ist das der Unterschied zwischen „ne kein Bock auf Verkühlung/Tag im Arsch“ und „kein Problem“

Selbst bauen ist es sehr aufwendig ,aber als STandard feature wäre es eigentlich relativ billig in der herstellung.

Erweitert eben einfach mal extrem den Temperaturbereich in dem man Komfortabel fahren kann.

Nur leider bisher nur ein Feature bei Goldwing und co glaub ich.

Glaube tatsächlich gelesen zu haben das iwie die neue GS oder Triumph oder so. Sowas hat also nicht mehr nur die ganz dicken Pötte wird bestimmt auch irgendwann Standard auf die Heizgriffe bin ich auch gespannt wollte nämlich eigentlich schon ganz Jahres fahren dazu vllt noch ne Heizweste und man kommt wohl temperiert durch die kalte Jahreszeit

€.: Gerade nochmal geguckt, ob ich den Artikel finde, leider bisher nicht :, aber da das die beiden Motorräder waren, über die ich mich relativ viel informiert, habe denke ich das das eins oder beide waren

den hehren Wunsch haben viele am Anfang,
aber lets face it, selbst mit heizgriffen, unter 10 Grad, werden die Handflächen dann innen kochend und aussen frierend vom Fahrtwind.
10 Grad, Regen, selbst mit normaler Regenkleidung über der Motorradkleidung ist dann nur noch eine Frage der Zeit bis die Blasenentzündung kommt :wink:

Man kann mit dem Motorrad im Winter fahren, aber wenn man einfach meint, das es dann mit normaler Motorradkleidung und langer Unterhose getan ist, der wird sich nur quälen.

Ich und die meisten anderen sagen, das lohnt einfach nicht.

Klar, fährt man jetzt nur vorort München nach München rein geht es, aber es hat schon seinen Grund wieso echte Winterfahrer für den Winter dann nochmal ganz andere Ausrüstung haben, bzw wieso bei richtig schnee nur noch Beiwagenfahrer unterwegs sind :wink:

Das ist klar und oh wunder ich bin tatsächlich letzten Winter bissel aus Spaß gefahren aber mit Spaß hat das wenig zu tun :smiley:

Ich bin schon Roller bei Glatteis gefahren, mit 10kmh beide Füße runter und lets go :smiley:

Also die Leute die ich kenne die kein Auto haben, sondern nur Motorrad, fahren im Winter eben Öffis und wohnen meist auch eher Urban und maximal Vor der Stadt.

Aber nicht auf dem Land.

Wobei meine Sample Size mit 4 da auch etwas klein ist.

Ich wollte übrigens nur nochmal anmerken nur, weil ich ein Jahr jetzt meinen Mopped Lappen habe keine 19 bin ^^ Mein Autoführerschein besitzt, sagt mittlerweile zweistellig in Jahren

„Nur das mit dem Namen verzeiht der Star-Wars-Fan nie.“ :beanjoy:

Die Sportler sieht schon echt schnieke aus. Auch wenn ich sie wohl nie fahren werde :smiley:

Brembo war gestern ,

Jetz neu

Keramikbremsen, nur das beste aus Muttis Geschirregal :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

:facepalm:

Ich würde das Ding ja in die Werkstatt bringen und nicht dumm im Internet rumfragen. Aber sieht schon amüsant aus wo das herkommt.

Ich find ja allein schon geil das er überhaupt fragen muss, ob es sicher ist mit dem Ding noch zu fahren.

1 „Gefällt mir“

Kurz heute was zum ausbessern gebracht zu einer Verwandten und auf dem Rückweg endlich dieses Photo mal gemacht.

98PS und 1 ehemaliges Ps

Konnte das Jahr bis jetzt leider net fahren, hab mein Motorrad jetzt aber endlich beim Service gehabt.
Mal sehen, hoffe das Wetter spielt mit und ich kann noch paar kleine Touren machen.

Hübsch. Welches Modell ist das?

Wir haben erst vor zwei Wochen noch eine Tour durch die Eifel gemacht. Das war cool.

1 „Gefällt mir“

XSR700

Motorradhändler ruft mich an, mein Reifen wären da.

Ich ganz verwundert, weil die Story im Juni war, dass die Enduro für paar Arbeiten (Gabelservice vorne ) plus Reifen beim Händler war (Reifen nur weil wenn eh schon beim Händler, dann was sollst,) Reifen aber nicht lieferbar waren.

Da aber Tüv 4 Wochen nachprüfung frist ablief, hat man dann das Motorrad wieder abgeholt, sich von woanders Gabel samt Reifen auf Felge besorgt die noch gut waren, rein und damit Tüv gekriegt.

Bin damals sogar noch Persönlich zum Händler gefahren danach um nochmal sicher zugehen, dass sie jetzt noch nichts bestellt haben damit ich niemandem was schuldig bleibe und mir wurde versichert „ne ist nix bestellt“

Scheinbar war aber doch wohl irgendwo noch ein Bestellschein für die Reifen den sie damals wohl nicht fand.

War jetzt eben etwas unangenehmen, weil ich nix schriftliches habe, aber nachdem sie und ich ruhig geredet haben hat sie dann auch gesagt, dass das eventuell sein kann, weil sie im Sommer etwas chaotisch waren und irgendwann keinen Überblick mehr hatten.

Die Reifen wären auch schon 6 Wochen hier, sie hätten nur jetzt erstmal einen Überblick gehabt und mich nun angerufen.

Am Ende sind wir dann verblieben, dass ich Vorderreifen eben nun nicht brauche, und sie es bei sich einlagert und im Zweifel an jemand anderes verkauft.

bei 95€ eben auch nix wo ich mir jetzt einfach reinlege, vor allem weil die Preise normal nicht so sind, sind einfach absurd hoch momentan.
So Enduroreifen kosten normal weit weniger, sind ja auch schlauchreifen und uraltes design noch. (scheiss Reifenbindung)

Mensch hab den Thread wieder vergessen :smiley:

Ich habe eine Mail von einem Händler bekommen, dass sie überwinterungen anbieten. 1 Euro pro Tag - abholen und wieder zurückbringen ist inklusive, wie auch Batterie Service und Reifendruck etc. Kleinere Servicearbeiten nach Absprache. Ich denke die ~100 / 120 Euro werde ich investieren. Dann weis ich nächste Saison direkt dass ich sorgenlos starten kann.

Mein Händler hat mich gestern auch angerufen das meine Maschine jetzt da wäre ob ich die kaufen will.
Ich sach diggi gerne aber ohne Job und ohne Job Aussicht ist bissel schwer wa?! :smiley:
Er so ach ja ich erinnere mich dunkel gut ich bestelle 'ne neue

Mal gucken, bin aber mittlerweile echt am Grübeln, ob ich die nehmen soll, wenn alles hinhaut.

1 „Gefällt mir“

du redest von der BMW mittel-GS?

Meine Meinung dazu hat sich nicht verändert :grin:

Neu-Kauf + BMW sind beides nicht so smarte moves, in meinen Augen.

v.a. wenn man auch bedenkt, wenn man neu kauft und selbst ned viel mit schrauben am hut hat, was dann für n Rattenschwarz an Inspektionen & Werkstattkosten hinten dran hängen. Und das bei ner neuen BMW (die, wenn wir alle mal ehrlich sind), eher nicht mehr an das glorreiche BMW-image von Zuverlässigkeit ranschmecken und gleichzeitig noch mit hohen Servicekosten zu Buche schlagen.

Dazu dann noch etwaige Unzuverlässigkeiten, elektrische Gremlins und Zylinderkobolde oben drauf? Nein danke :simonhahaa: