Schade, dass die Technik (Regie?) an so vielen Stellen nicht auf Anhieb funktioniert hat, wie sie sollte. Unterm Strich war das Event aber eine sehr, sehr, sehr unterhaltsame Geschichte! Kreative Teams, die sich alle auf die eine oder andere Art was getraut haben. Ich dachte bei der Ankündigung, dass das Sendungskonzept irgendwie nicht zu RBTV passt, aber sie haben es mal wieder geschafft ihren eigenen Stempel draufzudrücken und einen Abend mit guter Unterhaltung zu füllen.
Bin schon gespannt auf Feedback der Leute, die vor Ort dabei waren.
Ich bin unglaublich beeindruckt von dieser Show. Ich meine, dass es geil wird war klar, aber es hat jegliche Erwartungen übertroffen. Ich hab mich so unglaublich unterhalten gefühlt wie schon lang nicht mehr. Ich hoffe in den nächsten Jahren auf Fortsetzungen davon, wirklich faszinierend.
Mir persönlich war es auch recht unwichtig ob die Leute jetzt perfekten Eiskunstlauf hingelegt haben oder nicht, ich persönlich konnte mich da Wolf anschließen, das Herzblut war was zählte, das Herzblut und wie Unterhaltsam die Show war.
Meine persönliche Reihenfolge wäre zwar Team Laser und Team Sailormoon auf Platz 1 und Team Eskalation auf Platz 2 gewesen, aber das tatsächliche Endergebnis war auch super. Es war einfach perfekt, dass Team Laser und Sailormoon zusammen auf Platz 1 waren.
Ein bisschen schade waren die technischen Aussetzer am Anfang der Show aber das passiert eben mal.
Ansonsten war die Show wirklich perfekt. Einziger Verbesserungsvorschlag für nächstes Jahr: gebt den Teams ein bisschen mehr Zeit sich vorzubereiten, ne Woche mehr beispielsweise. Und dann wären natürlich noch mehr Teams noch geiler aber das ist natürlich nur Wunschdenken.
Edit: Die Jizzcam kam ein bisschen zu selten (einmal), hätte man häufiger verwenden können
TL;DR: Unglaublich geile Sendung, nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
Eine wirklich tolle Show mit einem etwas antiklimatischen Ende, bei dem ich mir das Publikum als Entscheidungsfaktor gewünscht hätte. Vielen Dank an ALLE Beteiligten, ich freue mich schon auf zukünftige Events. Lauchboy nun offizieller Sidekick von Eduard Laser?
Die Technik Probleme bei Miri und Gunnar waren natürlich schade aber das mindert nicht den Gesamteindruck. Das Ganze hat meine Erwartungen mehr als übertroffen und es freut mich dass die Liebe und der Fleiß bei RBTV noch immer solche Glanzmomente herzaubern kann
Super Event! Ich habe eigentlich nicht viel erwartet, wie viel Eislaufen kann man in kurzer Zeit schon lernen, aber die meisten Teams haben alles mit Kreativität mehr als wett gemacht.
Schade waren nur die technischen Probleme. Kann es sein, dass dieses Votingtool extrem viel Performance frisst? Dadurch (?) waren gerade die Auftritte (und kurz danach) bei Twitch ziemlich ruckelig. Ich weiß aber natürlich nicht genau, ob es da wirklich diesen Zusammenhang gibt.
Ich habe vollen Respekt für alle, welche sich auf das Eis getraut haben um zu performen.
Mein Fazit:
Es wurde das geliefert was versprochen wurde, eine Show auf Eis, und was für eine!
Klar es gab anfangs technische Schwierigkeiten, diese wurden aber auch rechtzeitig gelöst.
Ansonsten runder Ablauf ohne Tote
Gerne mehr von solchen Events.
Falls @MarcoMeh es nicht schon vor hat, kann man ihn vielleicht darum bitten, die MAZen nochmal als Compilation extra hochzuladen. Da waren richtig geile Sachen dabei, nur manche hatten halt mit Echos Probleme, die wahrscheinlich auch so in der Aufzeichnung des Events gelandet sind.
Unterm Strich lief technisch aber alles viel besser als erwartet von mir, das alles in so einer Location und als Livestream im Griff zu haben, ist echt nicht ohne.
Also RB on Ice hat für mich echt alle ProSieben Samstag Abend Shows um Meilen überboten. Hab vorher eigtl gar nicht soviel erwartet, aber speziell bei Ian/Jan, Alwin/Marco und Eduard und Lauch Laser konnte ich echt nicht mehr vor Lachen.
Ich muss auch sagen, dass die Besetzung der Jury der Show sehr gut getan hat. Die 4 haben nicht einfach wahllos allen dieselbe Bewertung gegeben, sondern ihre eigenen Maßstäbe gefunden und eingebracht. Dass Miri und Rene am Anfang etwas abfielen ist etwas unglücklich, aber wenn die beiden am Ende nochmal aufgetreten wären, wären sie locker auch im 5er Bereich gewesen, es ist wirklich schwer, wenn man als Erster dran ist.
Aber alle anderen Paare haben die Qualität eben auch gehalten oder sogar noch erhöht, da kontte man fast nicht mehr runter gehen mit den Noten.
Ich hoffe einfach auf viele weitere große Shows dieser Art von den Bohnen
Ein richtig geniales Event. Hoffentlich sind nächstes Jahr die technischen Pannen nicht mehr so präsent und es wird noch etwas am Reglement geschaubt, z.B., dass man klarstellt worauf wert gelegt wird (weil es sowohl im Chat als auch innerhalb der Jury ständig diesen “Skill vs. Kreativität” Diskurs gab) und wie bepunktet wird. Generell alles ein bisschen strukturierter, beispielsweise auch klar vermitteln wann die Kommentatoren gefragt sind und wann nicht, dann wird das ganze ein nicht nur sowieso schon sehr unterhaltsames, sondern auch vollends rundes Format.
Ich finde schade, dass das Event im Peak nur knapp über 24k hatte. Die waren allerdings stabil. Das bedeutet, wer erst einmal eingeschaltet hat, ist auch drangeblieben. Entsprechend muss man nächstes mal nur mehr Interesse wecken, denn es bietet genug Unterhaltung um über die ganze Laufzeit über zu fesseln. Ich wage sogar zu behaupten, dass das ein Event ist, welches man an größere Partner oder andere TV-Sender pitchen könnte (ohne dabei natürlich jemals die Entscheidungshoheit von RBTV abzugeben!). Die Leute sind sensationslüstern. Beim klassischen Eiskunstlaufen sieht man mehr oder weniger nur dasselbe, weswegen ist eine viel kleinere Zielgruppe liefert. Wieso sind Formate wie Let’s Dance oder Stars on Ice so erfolgreich? Weil die Leute mehr oder weniger berühmte Personen dabei sehen wollen, wie sie auf die Fresse fliegen. Wenn also dieses Chaos, zusammen mit den kreativen, abwechslungsreichen Ideen hinter den Performances, als essenzieller Bestandteil des Konzepts propagiert wird, dann sehe ich da definitiv ein Potenzial für die Primetime im “echten” TV!
War wirklich unglaublich, was die Bohnen da geschafft haben: Super Moderation und super Performances und das auch noch mit einer, für die Bohnen; durschnittlichen Fehlerquote ^^.
Deutlich besser als alles was Samtagabends so an Events auf Pro7 lief.
Hoffe wirklich dass es allen Beteiligten genau so viel Spaß gemacht hat wie mir und das RB on Ice nächstes Jahr wiederholt wird.
Die Twitch Konkurrenz war/ist dieses WE extrem stark diesmal durch ihre Live Events. z.B. unge mit seinen 30 Tage Stream Event.
Dann NA LSC Spring & Finals und eine Ultra Live Sendung. Alle über 100.000 Zuschauer. Da können wir froh sein, dass Twitch da nicht wieder komplett abgestützt ist. xD
Glaube die waren etwas traurig darüber, kein Mitspracherecht zu haben, sofern man nicht selbst im Chat online war. Wäre aber auch schwierig gewesen sie einzubinden.
Unfassbar geil!! Vielen lieben Dank ihr Bohnen und Böhnchen!
Ausnahmslos alle Teams waren super. Schade dass Miri und Rene auf dem letzten Platz gelandet sind, hoffe sie sind davon nicht entmutigt. Wenns nach mir gegangen wär, hätte jeder den 1. Platz bekommen Ich hatte so viel Spaß. Und Jan hat überlebt!