Beans On Ice [19.03.2016]

Ich musste gestern leider nach Tim & Micha abschalten :frowning:
Weiß man schon, ob das grandiose Spektakel bei YT hochgeladen werden kann?

So eine Statistik ist vollkommen nutzlos. Wir saßen mit 3 Personen vor dem Fernseher hatten ein Laptop da und diverse Smartphones/Tablets, auf jedem dieser Geräte ist der Chat immer und immer wieder eingefroren. Selbst F5 hat nicht geholfen, man musste die komplette Seite schließen und neu aufmachen damit es funktionierte (das hielt dann ca 20 Sekunden). Nun rat mal wieviel Lust man hat bei einer Live Show die einen richtig gut unterhält immer und immer wieder auf ein anderes Gerät schauen zumüssen? Und ich weiß auch das es vielen anderen im Chat ähnlich ging. Und ja wenn man mit solchen Problemen zu kämpfen hat tut man sich diese Qual eben nur an wenn man die Show wirklich richtig gut fand.
Und das hat im Reddit wieder mal keiner erwähnt, richtig? Oder jemand hat er erwähnt und Trottel die keine Ahnung haben, haben es downgevotet so das es nichtmehr sichtbar ist - that´s reddit.

1 „Gefällt mir“

Großes Lob, dass sie mittlerweile im Stande sind, außer Haus, ein innerhalb ihrer Möglichkeiten ziemlich großes Event live zu übertragen, allerdings kann ich mit Eiskunstlauf nichts anfangen und der Humor hat’s nur eingeschränkt rausgerissen, wobei die Highlights in den Trailern waren und weniger am Eis.

Ich fände es im Wiederholungsfall reizvoller, wenn man Eishockey in den Fokus rückt, eventuell mit ausgeliehener Montur oder anderweitiger Kostümierung (Mad Max?), damit die Sache etwas martialischer aussieht und mit mehr Teams, beispielsweise mit vier (zur Not holt man sich halt noch ein paar bohnennahe externe Teilnehmer dazu), die zunächst Semifinals bestreiten, also mit insgesamt bis zu 4 Partien, wenn man den 3. Platz ausspielt.

Als Vorprogramm, für weniger Schlittschuhbegabte, würde sich Curling oder Eisstockschießen anbieten, wo mehr Wettkampf als beim Eiskunstlauf drinnen steckt und durch unfreiwillige Einlagen auch der Unterhaltungsaspekt da wäre.

Hat rein gar nichts mit Reddit zu tun… dort wurde nur die Statistik gepostet, mehr nicht. Bin selbst kein Reddit Freund, aber drauf rumzuhacken ohne den Hintergrund zu kennen finde ich echt schwach.

Was die Statistik angeht, sicherlich ist sie nicht 100% representativ und ich sage ja selbst traue keiner Statistik die du nich selbst gefälscht hast, aber zu erklären, das ausgerechnet bei Ian/Jan, Greg/Gino bei oder über 3k lagen damit zu erklären das bei euch und anderen der Chat Probleme gemacht hat ist mindestens genauso Nutzlos.
Ich höre mehr/öfter das der Stream laggt oder einfriert als ich es bisher gehört habe das der Chat bei Leuten nicht worked.

Alles in allem auch egal, sollte auch lediglich als Veranschauung für das Problem mit schwankenden Teilnehmerzahlen bei mehreren Abstimmungen in 1 Show aufmerksam machen und evtl. eine Lösung für dieses Problem erarbeiten

Du hörst im Chat nicht das der Chat nicht funktioniert? Welch ein Wunder. :sweat_smile:
Und ich sagte das gerade bei den richtig guten Vorstellungen Leute wie ich doch extra den Chat nochmal neu starten um gut bewerten zukönnen. Daher macht es schon Sinn, ob du es glauben magst oder nicht.

Und das was du als „Problem“ darstellst ist nichtmal im Ansatz eines. Who cares wenn bei einer Abstimmung 2500 Leute abstimmen und bei der nächsten 3000? Niemanden. Weil es keinen Unterschied ausmacht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nie davon gesprochen es aus dem Chat gehört zu haben… wieso legen sich die Leute Aussagen eigentlich immer so zurecht wie es ihnen grade passt?

Und JA… es ist tatsächlich kein Weltbewegendes Problem. Es geht hier nicht um Menschen und/oder Tierleben, trz. kann man es ja wohl mal ansprechen. Es geht hier ja nicht darum etwas zu fordern, sondern nur mal ne Diskussion anzuregen bzw. sich das mal anzuschauen und nachzudenken, ob und was man da machen kann.

PS: Wenn 2500 zu 3000 keinen Unterschied bei dir macht, möchte ich lieber nicht deine Mathe-Note kennen :sweat_smile:

Statistisch gesehen ist es bei einer Durchschnittsbewertung vollkommen egal ob 2500 oder 3000 Stimmen von dem selben Publikum abgegeben werden. Wenn du selbst das nicht verstehst und nein sogar soweit gehst und versuchst mir eine schlechte Mathe Note zu unterstellen…Wow… Einfach nur wow. Damit bin ich auch raus, sowas tue ich mir nicht weiter an.

Wieviele Zuschauer waren den im Schnitt? Wie hoch war der peak?

Evtl ein bisschen krass formuliert, dir gleich ne schlechte Mathe Note zu unterstellen, aber mit deinem Chat Spruch gingst du mir schon zu sehr auf den Sack, dass ich die Sachliche Diskussion verlassen wollte/musste bzw. nicht anders konnte als auch mal einfach ohne Fakten nen Spruch rauszuhauen, quitt sozusagen.
Die Beendigung dieses Gespräches nehme ich dennoch dankend an.

btw. wenn 2400-2500 Leute normal Voten und 500-800 zu 90% ne Note 6 Voten kann man Statistisch gesehen wohl nicht mehr vom selben Publikum sprechen, selbst wenn es das selbe Publikum ist. Da findet Definitiv eine Veränderung statt… wie Signifikant, da geb ich offen und ehrlich zu hab ich wirklich zu wenig Ahnung von Statistik.

Guckst du selbst: http://www.rbtv-stats.de/index.php?type=hour&jahr=2016&monat=3&tag=19&stunde=20

1 „Gefällt mir“

HIer der bessere Link, weil deiner nur die 20Uhr abdeckt :smiley:

http://www.rbtv-stats.de/index.php?type=sendung_detail&id=83424

Ansonsten:
23560 = Peak,
25326 = Durchschnitt

Danke für die tolle Show - klar, hier und da hat’s mal nicht ganz so funktioniert wie’s sollte, aber meine Schwester und ich hatten gestern einen wahnsinnig lustigen Abend dank euch.

ad die Moderation) Die war wirklich gut besetzt, auch wenn Denzel und Simon sich etwas zurückgehalten haben im zweiten Teil, aber das hat auch gepasst – ich weiß nicht, ob zwei Moderatorenpairings im zweiten Teil nicht zu viel gewesen wären. Die Kombination Nils und Felgenralle hat wunderbar harmoniert und ich bin wirklich immer wieder erstaunt, wie gut sich Ralle vor der Kamera macht – behaltet euch den Mann unbedingt!

ad die Läufer) Was ihr euch alles ausgedacht habt, Wahnsinn. Und wie viel Liebe zum Detail auch in das Rundherum gesteckt wurde (Miri, für das geniale, fahrende Auto ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut vor dir!) Danke, dass ihr euch das zugetraut habt und das auch so durchgezogen habt – jeder halt auf seine eigene Art und das war genau das, was den Charme ausgemacht hat.

Und an alle, die rundherum gewerkelt haben, damit das alles so gut abläuft: vielen vielen Dank, dass ihr euch so eine Mühe gegeben habt und dafür gesorgt habt, dass es so gut über die Bühne gegangen ist. Es war im Großen und Ganzen eine runde Sache, ziemlich professionell gemacht und definitiv wiederholenswert. Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich fands alles super. Das Eishockey Spiel, und die Show und überhaupt alles. Schade nur wegen der technischen Pannen manchmal aber passiert. Wär echt gerne dabei gewesen und die Dosenbeatz on Ice Party hinterher, da war ich erstaunt, dass die alle ganz laut laufen konnten. Hier und da haben sich ein paar hin gelegt aber trotzdem. Haben die Zuschauer vorher geübt oder konnten sie es eh schon längst???

Freue mich auf die hoffentlich zweite Ausgabe nächstes Jahr.

Konnte bisher leider nur die halbe Sendung mitverfolgen da die Arbeit gerufen hat, muss aber sagen es was Super spannend und unterhaltsam!
Kleine technische Pannen können nunmal bei solchen Ereignissen passieren, aber das gehört zu den Bohnen auch dazu :smiley:
Hoffe ich kann den Rest schnellstmöglich nachholen.
Zum Voting kann ich noch wenig sagen da ich nur die ersten 2 Teams gesehen habe.

Ein wunderschöner Abend!

Die kleinen technischen Fehler am Anfang finde ich nicht so schlimm und verständlich für so ein großes Projekt, und eine fremde Location. Kaum der Rede wert. Ansonsten war es technisch hochwertig produziert für Bohnenmöglichkeiten.

Der Spaßfaktor war großartig! Ich weiß nicht mehr genau wann es war. Nach dem dritten oder vierten Paarlauf… da hatte ich kurz das Gefühl und die Befürchtung, die Show würde nun abflachen und sich zäh in die Länge ziehen, wie bei so manchem “TV Total” Event. Aber die Paarläufe hatten soviel zu bieten dass die gesamte Show kurzweilig war.

Das Dosenbeatz wiederum war als Streamzuschauer für mich dann nach einer halben Stunde nicht mehr interessant muss ich zugeben. Da hätten irgendwie mehr Nahaufnahmen von Fans und Bohnen gutgetan. Vielleicht gab es die auch später, als ich schon abgeschaltet hatte.

Insgesamt super gelungen! Und das verdammt nochmal für das erste Mal erst recht super gelungen!

Schade, dass Miris und Renés Auftritt nicht nach ihrer Vorstellung geklappt hatte. Der Moment, als sie verkleidet als Doc und Marty aus dem Auto kamen war so großartig. <3

Hoffe, dass sich so eine Produktion für euch auch finanziell trägt, denn solche Events, wenn sie nicht ausgelutscht werden, haben echt einen hohen Stellenwert!

Viel Erfolg und Spaß allen beim Bohn Jour Extravaganza! <3 <3 <3

Edit:

Achso und Livepublikum wertet jede Show so sehr auf.
Habt ihr schonmal überlegt, auch bei euren Studioshows Livepublikum einzuladen? Es reicht ja, wenn es 10-20 Leute auf 3-4 Bierbänken sind, wie damals bei den kleinen VIVA Studioshows.

1 „Gefällt mir“

Hat mir gestern richtig gut gefallen! Ich kam von einem langen Tag mit viel körperlicher Arbeit, doch was mich antrieb, war zu wissen, dass ich Abends gemütlich auf der Couch hocken kann und Rocketbeans on Ice schauen kann. Dazu gab es dann noch Pizza und der Abend war perfekt! Das ganze hatte schon ziemlich was von Live Fernsehsendungen von Stefan Raab nur eben ohne Stefan Raab, dafür mit dem Rocketbeans Faktor, was ich richtig geil fand. Das Hockey Spiel anfangs war ziemlich lustig und auch spannend, selbst wenn sich der Sieger schon sehr früh zu erahnen war. Was mich da jedoch schon gleich richtig umgeworfen hat, war zu sehen, wie gut das alles technisch funktionierte! Die Replays, all die Kameraperspektiven, zwischen denen perfekt geswitched wurde, usw. Richtig gut! Dann kam es zur Main Show und leider begann es erstmal mit ein paar technischen Problemen. Aber hey, das kann passieren! Gerade dann, wenn die gesamte Technik an einen anderen Ort verschoben werden muss. Das ganze wurde jedoch bald gesaved und danach konnte es richtig los gehen und mir sind dann auch kaum mehr technische Probleme aufgefallen. Die Show selbst war richtig unterhaltsam und hatte wie schon erwähnt, so ein richtiges Samstag-Abend-Live-Show-Feeling. Gerade das Finale mit Eduard Laser und Lauchboy Laser(!) war grandios! Das einzige über das ich jedoch meckern kann, ist wie der Chat geurteilt hat. Show hatte da wohl höchste Prio und technisch gute Leistungen von Max und Gunnar bekamen da einfach nicht die Anerkennung, die sie verdienten, nur weil die Show nicht so bombastisch war. Schade, aber da liegt die Schuld eigentlich nicht bei euch. Den Chat Vote abschaffen würde ich trotzdem nicht, da ich die direkte Community Einbindung dafür als zu wichtig ansehe, gerade das unterscheidet euch ja so sehr vom normalen Fernsehen.

Fazit: Ganz groß, was ihr da gestern vollbracht habt! Richtig gute Samstagabend Unterhaltung! Meinen größten F!

PS: Was mir leider etwas den Spaß schmälerte, war, dass ich ständig mit Buffern und ruckelndem Stream zu kämpfen hatte, trotz Telekom Proxy. Aber ich denke da liegt die Schuld auch nicht bei euch, sondern eher bei Telekom, mit denen wir in den letzten Wochen schon öfter Probleme hatten. Im Chat hab ich nämlich nichts von Ruckeln gelesen.

Dazu müsstest du nur den getrimmten arithemitschen Mittelwert berechnen mit beliebigen Intervallen und den Rand unberücksichtigt lassen von 5-10%. (was ziemlich simpel ist).

Wo ich aber beim Chatduell noch für bin einzugreifen oder auszuwerten, finde ich hier ein eingreifen unnötig. Ich hatte das Gefühl keinen Interessiert nun wirklich was der Chat abstimmt.War ja eine Spaßveranstaltung. Zudem floß die Note nur zu einem Viertel mit ein. Man hatte so ein Korrektiv. Bei solchen Sendungen kann sich von mir aus der Chat austobel wie er will. Aber wenn es gewollt wäre das System zu ändern , von mir aus. Dabei denke ich, dass der Chat allein aus der Erfahrung beim n ächsten mal durchschnittlicher abstimmt.

Ein Tipp für die nächste stark frequentierte Abstimmung/Sendung: Versucht es mit einem Client. Da gibt es keinen Freezer/Abstürze.

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede war das ein Event. Wahnsinn.
Ihr habt den Vergleich mit den Raab Sendungen nicht gescheut (und damit auch noch fabelhaft kokettiert) und die Oberhand behalten. Das war der beste Event dieser Art seit laaaaanger Zeit. Danke an alle Teilnehmer (auch an das erste Paar das es enorm schwer hatte aber eine klasse Performance abgeliefert hat die gerade in der Retrospektive zu schlecht weg kam), an die Jury, die Moderatoren und vor allem an die Leute dahinter die das ganze zu diesem Stück der TV Geschichte gemacht haben. Gratulation auch an Greg und Gino die (als Paar) mit den geringsten Skills in den Event sind aber gezeigt haben das es um Entertainment geht. Verdiente (Co)Sieger

Vielen Dank RBTV für diesen Abend

3 „Gefällt mir“

Hammer Event. War echt geil.