Wer hat denn hier die horrenden Preise bezahlt, nimmt die gewaltige Anreise auf sich, wird sich voraussichtlich das Zwerchfell beim Paartanz vor Lachen reißen und danach mehrere Knochen auf dem Eis brechen?
Ja, der Preis ist schon abartig. 18€ für ein geiles Event inkl. Dosenbeatz.
Wenn du zum Preis Anfahrtskosten bzw. eventuelle Übernachtungskosten meinst, es gibt so Dienstleister wie www.airbnb.de
Hier findet man je nach dem günstige Zimmer falls es um die eine Nacht geht.
Ansonsten setze ich auf Fernbusse (MFB) und Mitfahrgelegenheiten.
Ich würde gerne hingehen, bin eig. auch in der Nähe, aber die Tickets sind ja schon zum einen ausverkauft und zum anderen bin ich nach der Cebit dann auch platt.
Ansonsten ist das natürlich super das die Bohnen sowas bieten. Natürlich ist Hamburch nicht für jedermann schnell und einfach erreichbar, aber besser als nichts.
Von der anderen Seite betrachtet: Markt ist geräumt, heißt Zahlungsbereitschaft hätte noch höher gelegen und für Kino(+Futter+Getränk) zahlst du das gleiche für 90 Minuten lineare Unterhaltung. Wären die Tickets versteigert worden, wären viel höhere Preise gezahlt worden. Preisfindung ist 'ne schwierige Sache, besonders wenn Anbieter und Nachfrager gleichermaßen gut bedient werden sollen. Mal grob überschlagen:
500 Ticket * 18€ + X (Getränke & Essen & Merch…) macht vielleicht 13000€ Einnahmen, dem gegenüberzustellen sind vermutlich recht hohe Kosten, besonders die Miete und die Arbeit. Wird allein wirtschaftlich kaum eine Goldgrube werden, da muss man - für die Zukunft wünschenswert - schon größere Hallen füllen, aber vielleicht kommt durch Sponsoring oder Ähnliches ja noch mehr bei rum. Ich hoffe auf einen Erfolg und am Ende vollste Zufriedenheit auf allen Seiten!
Ich hätte vielleicht einen Ironiesmiley an das Ende meines Textes setzen sollen…
Ich bin dabei und es wird sicher super geil!
Mein einziges Problem: das letzte Mal auf dem Eis war ich vor ca. 6 Jahren - und das war eine der größten Blamagen meines Lebens. Dementsprechend zuversichtlich bin ich, dass ich mir (und anderen Gästen?) zumindest reichlich blaue Flecken bescheren werde.
Schon viele live events am Stück,in letzter zeit…Hoffe die liegen finanziell zumindest in den Schwarzen zahlen oder noch besser im plus.
Nurn Gedankengang…
Bin auch dabei, aber ich war noch nie Schlittschuhfahren. Da ich Ende des Monats vielleicht noch nen Umzug habe und neuen Job anfange, werde ich garantiert nicht aufs Eis gehen und mir was brechen Ich kenne mich und mein Glück!
Ich hab auch schon drüber nachgedacht aufs Schlittschuhfahren zu verzichten, aber habe auch angst davor dann möglicher Weise etwas zu verpassen.
Nimm dir nen Fahrradhelm und geh da gefälligst einmal rauf, sonst hast du das Gefühl nämlich noch im Nachhinein